[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2019

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 8 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Danke.

Nachklapp: Für das englische Forum gibt es mittlerweile zwei Adressen über Suchmaschinen, für viele andere Länder außer DE ebenfalls nicht, auch da nur eine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2019
  2. Newbee-Test

Newbee-Test Laufenlerner

Zwischenpost.

3. Walter_K

Ich schaue Bigpoint gerade beim Arbeiten zu.

Und mir wird Schlecht dabei.

Über Suchmaschinen lässt das englische Forum wieder alle Zugriffe zu.

Ungesichert über die alte Adresse wie gesichert über die neue Adresse.

http://www.bigpoint.com/farmerama/board/index.php

https://board-en.farmerama.com/

Dann hätte man sich den Quark mit den beiden Umstellungen auch gleich sparen können.

Was machen die da?

Können die nicht mal jemanden Fragen, der Ahnung davon hat?

4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

ich gebe das mal so weiter, wie es hier steht.

Liebe Grüße
    AnneOG

5. Walter_K

Ach, Judith ...

:cry::cry:

Danke.

6. AnneOG

Mehr kann ich im Moment nicht tun. Nur noch Danke sagen, weil ich das eben vergessen habe. :oops:

Liebe Grüße
    AnneOG

7. Walter_K

Das weiß ich doch.

Ich finde zum Heulen, wir können alle nicht mehr tun.

8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Sorry, aber darauf werden wir keine Antwort erhalten.
    Da BP das Forum von einem Dienstanbieter hosten lässt, haben sie selber nur beschränkten Zugriff.
    Ich persönlich würde die alte Domain einfach umleiten. Ich kann aber nicht beurteilen, was dagegen spricht.

Fakt ist: Es wurde scheinbar auf eine neue Version gewechselt. Damit waren vermutlich auch einige Dinge zum Teil aktiviert, deren Nutzung nicht vorgesehen ist. (z.B. 2 Faktor Authentifizierung). So etwas passiert leider schnell., wenn man keine Standartkonfiguration des Systems verwendet.

9. Walter_K

Darauf habe ich auch keine Antwort erwartet.

DU - da bin ich mir sicher - weißt genau wie ich, wie es anders gehen könnte. Eigentlich: müsste.

Ich glaube, wenn ich so einen "Umzug" den Usern hier an Beispielen aus der "analogen Welt" erläutern würde, wären die auch Stinksauer.

]Panda[ gefällt dies.
  10. -=Lupeg=-

Ich spucke aber lieber keine großen Töne, da ich dieses Jahr auch noch einen Foren/Server-umzug vor mir habe. :oops:
    Ich gebe Dir aber Recht: Vor allem wenn man sowieso eine neue Domain nimmt, sollte so etwas reibungsloser ablaufen.

11. Walter_K

Ach, Du brauchst doch bloß nicht den oder die gleichen Fehler zu machen wie ... andere.

Dann klappt das schon.

Schlumpfine-01 und hühnerheike gefällt dies.
  12. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

oder jemand fragen, der sich damit auskennt... datt walterchen zb. ;):pxD

Katzenhausen gefällt dies.
  13. Augy

Augy Aktiver Autor

Hallo Ihr Lieben,
    heute komme ich mal mit einer Bitte von meiner Freundin.
    Seit ein paar Tagen spielt sie jetzt auch Farmerama.
    Heute wollte sie mal hier ins Forum, um unter anderen auch um neue Nachbarn zu bitten.
    Lesen kann sie hier alles, nur wenn sie einen Beitrag schreiben möchte,
    steht dort wo sie schreiben will

Fehlerhinweis für Inhaber der Website:
    Ungültige Domain für Websiteschlüssel
    reCAPTCHA

könntet Ihr da helfen?
    Ihre ID 56061549

14. Walter_K

Braucht @-=Lupeg=- nicht. Ganz ehrlich.

Der stellt hier sein Licht unter den Scheffel.

;)

]Panda[ und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  15. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Abend Lupeg !
    Es gibt User die ihre Freizeit Opfern um Euch zu Unterstützen u. auch gerne es machen .
    Wenn sie Jetzt kein zugriff mehr haben dann müsst ihr ran .
    Weil mir ist es Egal von wehn ich Antwort bekomme ob User o. Mod .
    Haupt Sache ist das die Antwort stimmt .
    Du sagst man könnte es Umleiten warum tut ihr es NICHT wenn BP es nicht macht ?
    Wer nicht fragt kann auch kein Ja o. Nein bekommen .
    Denn so wie Walter schreibt geht es ja auch im Englischen Forum .
    LG

16. AnneOG

eine liebe Kollegin hat das gerade mit einer ihrer kleinen Farmen getestet. Es scheint da ein Problem mit dem Capcha-Code zu geben. Direkt helfen können wir im Moment leider nicht, aber das Problem wurde gerade weitergegeben. Da kann ich jetzt erst einmal nur um Geduld bitten, so ärgerlich das ist.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. -=Lupeg=-

Ich habe den Eindruck, Du hast ein völlig falschen Bild von unseren Rechten.
    Wir haben darauf keinen Einfluss. Wir können nur die Fehler melden und wie Ihr darauf warten,
    dass die Fehler behoben werden.

18. alia989898

alia989898 Foren-Grünschnabel

Guten Abend,
    ich war ein paar Tage nicht zuhause und habe in dieser Zeit nicht viel Zeit gehabt, das Forum aufzusuchen. Heute nun bin ich wieder zuhause und wollte mich mit meiner Hauptfarm im Forum einloggen. Leider funktioniert der normal Weg nicht.
    Wenn ich im Spiel im Menü " ?! " auf das Ikon "Hier kommst du zum Forum" klicke, komme ich zwar im Forum an, mir wird aber der Text "Liebe(r) Forum-Leser/in,
    wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, ........" angezeigt.
    Was kann ich machen, damit ich wieder auf meiner Hauptfarm ins Forum komme? Mit meiner Nebenfarm geht es ja, wie man sieht.
    Hier noch die Daten meiner Hauptfarm:
    User: gisiangel
    Id: 20542320
    LG Gisi

19. Walter_K

Im englischen Forum machen die Mist.

Das kann gar keinen Bestand haben - das ist nicht Fisch nioch Fleisch. Das ist einfach ... Mist.

Die User müssten auch ins DE-Forum kommen - über die Farm, wie gehabt. Ich sehe bisher keinen Grund, weshalb das nicht gehen sollte.

Außer, es werden "alte" Favoriten genutzt. Da stimmt die Adresse nicht mehr. Das ist dann aber kein Fehler von Bigpoint.

Die kann man entweder neu anlegen oder anpassen.

Das ist auch keine Geheimwissenschaft. Mit ein paar Tricks geht das sogar als Massenkommando.

20. winni8

winni8 Großmeister eines Forums

Moin , Moin

dieses Problem hatte ich auch . Ich habe dann den Rat der Mod´s befolgt und mal die erste Hilfe (Cache leeren usw.. )durchgeführt , dann ging es wieder .

Drücke Dir die Daumen

LG winni8