[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 10 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Danke für den Test Omsilein :inlove: Dann muss es doch irgendwo am Browser liegen aber wo?

    Könntest du mir mal bitte nachsehen, welche Version du vom Fire Fox verwendest?
     
  2. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Hilfst Du mir bitte, wie finde ich meine aktuelle Version?

    Gefunden Version 82.0.3 und ein Upgrade steht noch aus.
     
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Es ist zwar nicht mehr notwendig, weil Frau_Schmitt hat die gleiche Version wie ich :cry: wieder eine mögliche "Fehlerquelle" weniger aber ich zeig dir das trotzdem, vielleicht brauchst dus ja mal.

    Zuerst auf die 3 Striche klicken, dann Hilfe.

    upload_2020-11-22_17-38-4.png zum vergrößern bitte anklicken.

    Es geht dann ein neues Menü auf und da klickst du auf "über Firefox"

    upload_2020-11-22_17-40-25.png zum vergrößern bitte anklicken

    Dann erscheint ein buntes Bild und da kannst du die Versionsnummer vom Firefox ablesen.

    Übrigens, Frau_Schmitt hat jetzt Edge als Standardbrowser eingestellt und geht somit dem Problem aus dem Weg ;) eine Lösung konnten wir leider immer noch nicht finden.
     
  4. Omsilein

    Omsilein Forenexperte

    Ok, Danke für Eure Mühe. Dann kannst Du hier abschließen. Ich wünsche Euch ein schönen Restabend und ein guten Start in die neue Woche. LG
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich danke dir und wünsche auch einen schönen Abend Omsilein und morgen einen guten Start in die neue Woche. Ist glaub ich besser, wenn wir hier noch offen lassen, dann können sich eventuell betroffene Spieler melden oder auch einen möglichen Lösungsvorschlag vorbei bringen.......
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. supernova64

    supernova64 Forenaufseher


    Guten Morgen,

    am Browser liegt es nicht, ich gehe über GC auf die Farm und habe das Phänomen jetzt gerade auch - zum ersten Mal - gehabt....

    LG supernova64
     
  7. Drovers57

    Drovers57 Laufenlerner

    Bei mir tritt diese dauernde Datenschutzmeldung auch auf. Ob IE oder FF 83.0
     
  8. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Drovers57!

    Hast du die Browser so eingestellt, dass sich die Caches leeren beim schließen des Browser?
     
  9. Drovers57

    Drovers57 Laufenlerner

    Hallo Ontario,

    nein, ich leere nur manchmal weil ja beim dauernden leeren der Caches natürlich die Datenschutzeinstellung gelöscht wird.

    Die Abfrage kommt ja außer beim einloggen, auch beim Seitenwechsel beim einwählen ins Forum und auch dort bei jedem Seitenwechsel. Also wie ich sagte --dauernd-- taucht das auf.
     
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ah okay, das hatte eine Kollegin auch, die hat sich dann entschlossen den Browser Edge und auch diesen Browser als Standardbrowser zu verwenden. Seit dem Browserwechsel hat sie das nicht mehr.
    Wir haben auch schon alles Mögliche verglichen und getestet aber sind leider noch nicht dahinter gekommen, woran das dauernde Erscheinen der Datenschutzeinstellung liegt.
    Es tut mir leid, dass ich dir jetzt mit deinem Problem nicht wirklich helfen kann.
     
  11. Drovers57

    Drovers57 Laufenlerner

    Ist klar. Schaut denn jemand von der Technik danach? Ich werde es mal auf Edge probieren. Erstmal Danke dir.
     
  12. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gemeldet ist das ja aber das Forum ist ja nur eine, quasi "angemietete Plattform (Software)". Wer und wann da was testet oder repariert, kann ich dir nicht sagen.
    Nichts zu danken Drovers57, dafür sind wir ja unter Anderem da ;)
     
  13. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Weshalb muß ich bei jedem Seitenwechsel erneut dem Datenschutz zustimmen? Das ist total lästig
     
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo whisky2170!

    Du meinst beim Forum oder bei der Farm?
     
  15. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Bei der Farm hat es sich jetzt gegeben, beim Forum ist es bei jedem Seitenwechsel
    Ich benutze FF Version 83.0, ist aktuell, habe nichts an den Einstellungen verändert, spiele die Farm aber erstmals mehrere Stunden über Unity
     
  16. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das Forum hat mit Unity gar nichts zu tun, denn es brauchte zu keinem Zeitpunkt den Flashplayer.
    Es sind aber schon mehrere Spieler da und auch Modkollegen mit diesem Problem
    Bis jetzt konnte keine Lösung gefunden werden, ausser den Browser zu wechseln.
    Ich werde uns auch gleich in den schon bestehenden Thread schieben, also gut festhalten ;)
     
    wisky2170 gefällt dies.
  17. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Beim Microsoft Edge 97.0.664, aktuell ist dieses Phänomen nicht
     
  18. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich weiß wisky2170, eine Kollegin haben wir ebenso auf Edge "umgestellt" auch mit Edge als Standardbrowser und das Phänomen ist verschwunden. Woran das liegt haben wir noch nicht herausfinden können :( vielleicht hat ja noch ein Spieler die zündende Idee.
     
    wisky2170 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Fragt doch bitte mal @Walter_K , er ist doch "vom Fach" und hat Ahnung.
     
  20. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo wisky2170!

    Walter_K liest meistens überall mit, wenn er eine Lösung haben sollte, wird er sich mit Sicherheit melden.
    Du müssest halt dann auch auf einen anderen Browser ausweichen, so leid es mir tut oder du klickt die "Aufplopper" immer weg.
    Eine andere Lösung gibt es im Moment nicht.