[Sammelthread] Probleme mit dem Handwerk 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von spinatwachtel65 gestartet, 7 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KerstinL

KerstinL Laufenlerner

Guten morgen,

habe da mal ein Problem. Habe mir gestern das Rezept für die Gruselsträuße in Jacks Shop gekauft. wird aber nicht angezeigt und kann sie auch nicht herstellen. Was kann ich da machen?
    LG KerstinL

ID 36378219

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2015
  2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo KerstinL
    hast du denn bereits die Stufe drei beim Floristen erreicht? Denn erst ab dieser Stufe kannst du das Rezept auch nutzen, falls du diese Stufe noch nicht erreicht haben solltest bleibt das Rezept bis dahin unsichtbar

3. KerstinL

KerstinL Laufenlerner

Hallo Leute, habe gestern das Gruselstrauchrezept im Shop erspielkt und kann sie aber nicht herstellen. Bin doch im Marmeladier Level 2. Wie kann das kommen.
    Hat da mal jemand einen Rat für mich?
    LG KerstinL

ID 36378219

Nein Stufe 3 habe ich nicht. ok. Habe gedacht das geht ab Stufe 2. Das ist Pech. Aber danke

4. =Artio=

hast du denn das Floristen-Handwerk? Falls nicht, musst du dir das erst freischalten und Stufe 3 dort erreichen

5. Sonne2005

Sonne2005 Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich habe nun schon mehrmals versucht, die Tierställe durch das Valentinstöpfchen zu beschleunigen. Jedoch erfolglos. Es geht nicht 10 % schneller. Gilt dieses Töpfchen wohl nur für die "normalen" Ställe und nicht für die Rätselställe ? Wenn ja, dann sollte dies in den Beschreibungen besser formuliert werden, da ich nun schon mehrere Töpfchen umsonst eingesetzt habe. Außerdem gibt es nun schon so viele verschiedene Tiere, dass man ja gar nicht mehr weiß, was was war.

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das gilt für alle Ställe, hast du es vorsichtig frag, auch vor dem Füttern aktiviert?
    LG Anne

firesnow gefällt dies.
  7. Sonne2005

Sonne2005 Foren-Grünschnabel

Dass es vom Füttern abhängig ist, war mir überhaupt nicht klar. Ich dachte, dass kann man zu jeder Zeit aktivieren. Ist dann blöd gelaufen. Vielen Dank für deine Info.

AnnesRanch gefällt dies.
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Alle HWP, die für die Beschleunigung verwendet werden, müssen vor Aktivierung verspeist werden. Alle HWP für mehr Ertrag erst kurz vor der Ernte.

AnnesRanch gefällt dies.
  9. Regula1980

Regula1980 Laufenlerner

Liebes Team
    ein Alchemist reagiert nicht mehr, d.h. ich kann keine Wichtel mehr herstellen und auch keine mehr umwandeln und meine Punkte sind auch niergends zu finden.
    lg Regula1980 ID: 51652818

10. =Artio=

Hallo Regula1980
    bitte aktualisiere einmal das Spiel und schau dann noch mal nach

11. Feuerengel87

Feuerengel87 Foren-Grünschnabel

Hallo, die nächste Stufe bei meinen Marmeladier wird nicht freigeschaltet, ob wohl ich das Quest
    erledigt habe. Die neue Stufe wird angezeigt, kann aber keine Marmelade erzeugen. Bitte mal nach schauen und frei schalten. Danke

12. =Artio=

Hallo Feuerengel87
    auf welcher Stufe im Marmeladier Handwerk bist du denn?

13. Feuerengel87

Hallo,
    habe Stufe 5 frei gespielt

LG Feuerengel87

14. =Artio=

Bei der Stufe 5 bleibt der Balken grün, da es ja danach keine Stufe gibt.
    Falls du immer noch keine Marmelade herstellen kannst aktualisiere bitte einmal das Spiel

15. Feuerengel87

OK, kann jetzt Marmelade herstellen, danke. Habe jetzt aber noch eine Frage, wie werde ich Florist? ohne mit Geld zubezahlen?

16. =Artio=

dann bring ich dir am besten einmal die -->FAQ<-- über das Handwerk mit, dort ist alles genau beschrieben

17. Regula1980

Regula1980 Laufenlerner

Danke funktioniert wieder einwand frei.

18. =Artio=

Hallo Regula1980
    super das freut mich, dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß im Spiel:)

19. Edelweiß19

Edelweiß19 Forenbewohner

Hallo und ich hätte da mal eine Frage mit der Bitte um Hilfe:
    Ich bin Marmeladier Stufe 1 und habe gerade 10 x Basisgelee herstellen wollen. Mir wurde am Ende der Herstellung allerdings mitgeteilt, dass ich nun 2 x Basisgelee hergestellt habe. Verstehe ich hier Etwas falsch oder liegt gar ein Fehler vor. Ist mir beim letzten Mal auch so passiert und habe gehofft, dass es heute anders ist.

VG
    Edelweiß19 (Id: 52999883)

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn Du in deiner Scheune oder im Handwerksviertel nachschaust, wirst Du feststellen, dass auch 10 Basisgelee hergestellt wurden. Das System teilt den Produktionsauftrag im Hintergrund auf und stellt ihn in mehreren "Durchgängen" (z.B. 2x4 und 1x2 Basisgelee) her, angezeigt im Layer wird dann immer die zuletzt hergestellte Menge - in dem Fall also 2 Basisgelee.