[Sammelthread] Probleme mit dem Handwerk 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von spinatwachtel65 gestartet, 7 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo brot47
    wann hast du das Pinkie Pie Pie genutzt und wolltest du mit dem Gruselstrauß eventuell, einen bereits mit Pinkie Pie Pie verlängerten Gruselstrauß verlängern?

2. brot47

brot47 Forenexperte

nein keine Verlängerung, extra für den gruselstrauß verwendet und nix leider

3. =Artio=

Dann gib mir mal bitte deine User ID

4. OmaLeo

OmaLeo Laufenlerner

Hallo ,
    ich habe gerade das Handwerksgoldpaket für die Bäckerei gekauft. Die kann ich auch machen, aber ich habe nicht die 300 Werkzeuge bekommen. Es kam auch kein Layer und die ist auch nicht bei der Vase unter Verbrauchsgüter und ja ,erste Hilfe gemacht und auch ein und ausgeloggt.
    Wenn mal Jemand nachschauen könnte ? Danke schon mal.

Meine ID 53423277

LG

5. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Hallo OmaLeo,

das Paket beinhaltet keine Werkzeuge, sondern Handwerkszutaten wie z.B. Gelierzucker, Salz und Blumendraht.
    Schau in deiner Scheune unter "Handwerk" nach, dort werden diese Zutaten angezeigt.

LG

6. OmaLeo

OmaLeo Laufenlerner

Oh ja , Entschuldigung. Habe auch gerade festgestellt, das ich im falschen Trade bin.:oops:
    Ich muß noch lernen.....
    Danke das du sie trotzdem beantwortet hast.

Schönen Abend noch und LG

7. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

o_O...stimmt, das ist der falsche Thread.
    Sorry @ -triandafilla-,
    sei doch bitte so nett und schiebe die letzten 4 Posts in den Handwerkssammler.
    Danke und LG

8. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Bitte gut festhalten, es geht gleich los :)

9. max011001

max011001 Laufenlerner

Habe auch versucht beim Bäcker Grundteig für Möhrenbrot herzustellen. Habe 10 Einheiten eigegeben. Die dafür notwendige Mengen wurden von meinem Bestand abgezogen. Soweit richtig. Das Ergebnis waren dann aber nur 5 Grundteige.
    VG max011001
    ID: 19401637

10. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Wann war das denn? Läuft die Produktion vielleicht noch?

Liebe Grüße
    AnneOG

11. max011001

max011001 Laufenlerner

Habe nochmal 10 Grundteig eingegeben und siehe da jetzt sind 15 fertig! Es ist alles wieder ok. Aber zur Zeit sind wirklich viel Fehler im Spiel.
    LG
    Max011001

12. =Artio=

Hallo max011001
    dann danke ich dir für die schnelle Rückmeldung und wünsche dir weiterhin viel Spaß im Spiel:)

13. bauerron1955

bauerron1955 Laufenlerner

Habe gerade Bäcker 5 erreicht da der grüne Balken bleibt gehe davon aus das es die letzte Stufe ist.Aber wo ist mein Blätterteig zu finden den ich beim erledigen der Aufgaben gewonnen habe.

14. =Artio=

Hallo bauerron1955
    ja der grüne Balken bleibt, das es die letzte Stufe in dem Handwerk ist und den Blätterteig findest du in der Scheune unter dem Reiter "Handwerk"

15. bauerron1955

bauerron1955 Laufenlerner

Danke für die schnelle Antwort

16. es1410

es1410 Foren-Grünschnabel

habe apfel Dingsbums Bonus (+2) aktiviert und pinky pie, wird nicht berechnet, bitte nachbuchen.

17. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Kannst du bitte das Problem etwas genauer beschreiben? Meinst du Karotten-Apfel-Chutney (KAC) oder Apfelmarmelade?Was wurde nicht berechnet? Oder wurde der Bonus nicht durch das Pinki Pies verlängert? Gib bei deiner Antwort bitte auch deine ID an.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich habe gerade auf einer Nebenfarm KAC aktiviert, es ist auch ein KAC aus dem Bestand abgezogen worden, jedoch befindet sich kein KAC im Slot und es wird auch im Tooltipp keine Wirkung des aktivierten KACs angezeigt.

Ich könnte nun erneut ein KAC aktivieren, befürchte jedoch, dass dieses dann auch wirkungslos im Nirwana verschwindet, so wie das erste schon.

Hat ein anderer Spieler eventuell dasselbe heute beobachtet? Wisst ihr Mods etwas darüber? Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, ohne sich an den Support zu wenden?

edit:

Ich haqbe mich gerade einmal neu eingeloggt, nun wird das KAC endlich im Slot angezeigt und wirkt laut Tooltipp auch auf die Felder. Die Ernte des Regenwaldes vorhin wurde jedoch ohne KAC-Wirkung geerntet, obwohl es schon aktiviert war und auch im Bestand fehlte. Nach der Aktivierung des KACs hatte auch noch mehrfach ein Flächenwechsel stattgefunden, sodass es eigentlich definitiv hätte wirken und auch angezeigt werden müssen, auch ohne neu einloggen.

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2015
  19. =Artio=

Hallo 96bauerntrampel96
    du könntest mir einmal die ID von der Farm geben, dann könnte ich da zumindest mal einen Blick drauf werfen lassen.
    Aber bekannt ist im Moment nichts das es da ein Problem gibt

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die Id ist

50829310

Ich ernte jetzt erstmal nichts weiter und bepflanze den Regebnwald jetzt auch nicht neu.