[Sammelthread] Probleme mit dem Handwerk 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von pager gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo MuttisBeste71!

Wenn du deine User ID hinterlässt, würde ich mich für dich beim Support erkundigen.

2. MuttisBeste71

MuttisBeste71 Nachwuchs-Autor

Das wäre klasse. Meine ID ist 36422040

3. =Ontario=

Hallo nochmal Muttis Beste71, wir hätten deine User ID gar nicht gebraucht. Ich hatte gerade ein Brett vorm Kopf........wenn du in Stufe 5 kommst, ist das ja die letzte Stufe und der Balken ist somit voll. Das ist übrigens bei allen Handwerken so.

4. MuttisBeste71

MuttisBeste71 Nachwuchs-Autor

Okay danke. Dann weiss ich Bescheid. Ist bei mir das erste Handwerk wo ich so weit bin, daher wusste ich das nicht. Kann geschlossen werden.

5. Bene969680

Bene969680 Foren-Grünschnabel

Hallo Artio,
    hat leider nicht funktioniert. Nach dem Neustart war das Problem nicht behoben.
    LG

6. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Bene969680
    wenn du jetzt noch sagst welches Problem du meinst?

7. Bene969680

Das Problem mit der Stückzahleinstellung in der Mühle.
    LG

8. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

hm, dann bitte nicht in 2 verschiedenen Thread posten.

Hast du einen anderen Browser ausprobiert?

9. Bene969680

Hallo Artio,
    im firefox funktioniert die Stückzahleinstellung. Werde jetzt mal alles runter fahren,
    muss eh jetzt zum Dienst. Nehme dann erst mal einen anderen Browser.
    Danke und einen schönen Tag noch
    LG
    Benedikt

10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hier eine Methode, die zu funktionieren scheint: Mühle Anzeige

Dabei bitte den rot eingefärbten Hinweis von AnneOG beachten. Deshalb linke ich dorthin. In dem Beitrag wird dann zur möglichen Problemlösung verlinkt.

:)

11. simi

simi Foren-Grünschnabel

Danke für den Tipp :) hat funktioniert :) anschließend muß neugestartet werden

12. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

wieso erhöht sich der Ertrag der Insel-Feldpflanze -hier Leindotter- nicht,
    obwohl ich gerade dat Ananasgebäck eigeslotet habe? (wg. Komfortfelder+SSD)

Für den Fall, daß das naheliegendste Argument, "es wirke ja nicht auf Eventsaat, nur auf die reguläre Saat" benutzt werden sollte...
    war dat schon immer so?

denn ich bin überzeugt, daß es (dat Ananasgebäck) einst
    auch auf die a.d. Insel ausgestreute Eventsaat, ertragssteigernd wirkte...Irrtum?

zudem erhöhen sich ja auch die Ep-Punkte für die Insel-Eventsaat,
    z.B. beim Einsatz des Mateto , genauso,
    wie sich die 60% EP+ des Zucciniapfelkuchens, oder auch dat EP+ des Karottenbrot-, ebenfalls auf die Insel-Eventsaat auswirkt...

Gibbet et da ne nachvollziehbare Logik,
    oder isset korrigierbar...:p

13. =Ontario=

Hallo xavier1!

Die Eventpflanzen gehören zu keiner Kategorie. Sie sind einfach nur Eventpflanzen, keine "sonstige Pflanze" keine "Blumen", kein "Getreide" und keine "Feldpflanzen"usw.....
    Ja das war immer schon so, zumindest seit ich Mod bin und das bin ich seit März 2011. Da gab es aber noch keine Handwerke [​IMG]
    Na ja, mir erschließt sich die Logik hinter den festgelegten Regeln auch nicht immer.
    Der Ertrag wird ja schon durch KAC oder KM erhöht. Da darf oder soll wahrscheinlich nicht noch ein Ertragsbonus wirken. Die EP haben ja mit dem Erfolg im Event nichts zu tun aber der Ertrag schon.

Wenn dir jetzt mein "Wissen" zu wenig ist, frage ich aber gerne noch für dich nach.

14. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

nein, dat nicht...also ausreichend bestimmt...o_O:p
    aber nachfragen (seit wann?), wenn et so genauer abgeglichen werden kann,

bissken Forschen is ja nich schlecht,
    und bestimmt gibbet dann ja auch deeen Passus,
    wo dat eh nachzulesen geht, da soetwas schon explizit erläutert ist, oder....

Oberschnatter gefällt dies.
  15. =Ontario=

Ich mach mich mal schlau xavier1.......

16. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

Vielenvielen Dank, *koppkratz*
    aber ich meine, datdat mal funktionierte...*nochmehrganzvieldenkoppkratz*:)

17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Jo, ick hab da ooch ma jeforscht und habb rausjefunne, datt der Leindotter, wie alle annern Eventpflanzen ooch, ne eischene Kategorie hot:

Darum geeht datt net ... xD

Jetzt renn ich mit dem Dauergrinsen rum ...

18. =Ontario=

So, da bin ich wieder.....
    Also die Einsetzbarkeit von Ananasgebäck erschließt sich nur aus der Kategorie der Pflanzen.
    Ich hab mal etwas gesucht und auch eine Anfrage von Nov. 2015 gefunden. Also wurde deswegen schon öfter nachgefragt.

HIER wäre dann die alte Anfrage inklusive Antwort.

Meine Nachfrage ergab leider auch keine andere Schlussfolgerung als, dass nur die Kategorie der Pflanzen ausschlaggebend ist, die Eventpflanze zu keiner Kategorie außer "Eventpflanze" gehört und dass es schon immer so ist.

xaviere1 hör bitte mit Kopfkratzen auf, sonst stehst bald "oben ohne" im Forum [​IMG]

xaviere1 gefällt dies.
  19. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

Zitat Ontario:"hör bitte mit Kopfkratzen auf, sonst stehst bald "oben ohne" im Forum [​IMG]"

<--- *nasbohr*...gugg ma daa links, is et nen elegant-volltarniger originalkoppkratzturban..
    imma gerüstet, auf Wald, Flur-, Feld, Evänt...:D

*seufz*
    ..najaaa...gibbet vom Ananas eh nur sodverbrannten --♫♪Hicks....
    poah..,
    dat als "e i s c h e n e Kategorje", imma ooch noch, is voll(s)hot..*kratzgrins*

jedenfalls allerbesten Dank Euch beiden, für die Recherchen..
    ich kam nur bis "Handwerk"..."Ananasgebäck"...dann warsch da wech...pööff..

20. =Ontario=

Du bist mir ja eine Nummer xavier1 [​IMG] aber ich muss schon sagen, der elegante-volltarnige Originalkoppkratzturban steht dir ausgesprochen vorzüglich.
    Du hast recht ohne Tortenboden bekommst du wirklich Sodbrennen [​IMG] bei zu vielen "Ananässern".

Nichts zu danken, mach ich doch gerne.
    Ein schönes Wochenende sei dir noch gewünscht........

xaviere1 gefällt dies.