[Sammelthread] Probleme mit dem Handwerk 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von siegmon gestartet, 1 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jul_I_Am

Jul_I_Am Foren-Grünschnabel

Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit gestern ein Problem beim Spa-Manager. Ich habe 24x Creme hergestellt und wollte daraus 24 Aloe&Moringa-Masken machen. Leider passiert, wenn ich auf mixen klicke, nichts. Die Produktion wird nicht gestartet. Dabei habe ich alles nötige dafür vorrätig. Hängt da was? Hab das schon auf meinem Home-PC und auch auf meinem Arbeits-PC (pssst, nicht Chef erzählen ;P) probiert. Bei beiden klappt's nicht. Könnt ihr mir helfen? LG y-girl79 ID 43250207

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Jul_I_Am
    dieses Problem ist bereits weitergegeben

3. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Ich wollte gerade mal schauen wie das bei mir im Spa Manager aussieht.
    Das habe ich vorgefunden:
    beim klick auf eine der doppelten Aloe-Moringa Masken, kam das raus:

edit: ich seh gerade, das ist gar kein Stufe 5 Produkt

4. =Artio=

Hallo kettenseger
    bitte schau einmal beim anderen Browser, bei mir ist im Moment alles iO

5. kettenseger

Die Bilder oben sind im Google Chrome gemacht, aber auch im Firefox tritt das Problem auf.
    Wobei mir dann ausgefallen ist (siehe edit oben), dass die Aloe Moringa Maske gar nicht in Stufe 5 gehört.
    In Stufe 2 sieht alles gut aus.
    Außer das unten abgeschnittene g. ;)

6. =Artio=

Ist gemeldet;)

kettenseger gefällt dies.
  7. eselsoerchen

eselsoerchen Laufenlerner

Hallo, ich habe soeben 4 oder 5mal Basis Chutney hergestellt, um Karotten-Apfel-Chutney herzustellen. Habe dafür extra Pilze kaufen müssen. Ich kann aber kein KAC herstellen, da mir das Basis-Chutney nicht gebucht wurde.
    ID 5622792

8. =Artio=

Hallo eselsoerchen
    laut Support fehlen dir die Haselnüsse um das KAC herzustellen
    upload_2018-4-27_11-56-41.png << zum Vergrößern anklicken

9. eselsoerchen

eselsoerchen Laufenlerner

Hallo Artio, jetzt ist ja auch das Basis-Chutney da ... große Freude meinerseits! Vorhin war es nicht da. Dass ich noch Haselnüsse brauche, ist richtig. Dann hat es sich ja geklärt. Danke

10. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für die Rückmeldung, dass es nun wieder funktioniert. Ran an die Haselnüsse also. :)

Liebe Grüße
    AnneOG

11. spencer133

spencer133 Laufenlerner

Hallo,
    ich habe heute mehrfach Bowle hergestellt. Es kommt auch die Meldung, dass die Produktion abgschlossen wurde, aber die Bowle ist nicht im Inventar.
    User: spencer133 Id: 54137569
    Lg

12. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Vorsichtige Frage: Du hast Bowle hergestellt, das Grundprodukt? Dann sollte es dir in der Scheune unter Handwerk angezeigt werden und dort findest du es nicht?

Oder war es rote Bowle? Die würdest du in der Vorratskammer finden oder eben im Farminventar links unter Verbrauchsgütern..

Liebe Grüße
    AnneOG

13. spencer133

spencer133 Laufenlerner

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Grundprodukt hergestellt und es wird weder beim Handwerk, in der Vorratskammer, bei den Verbrauchsgüter noch bei den Beständen auf dem Markt angezeigt. Ich habe es eben noch einmal ausprobiert. Die Herstellung wird eingeleitet, nach Ende der Produktionszeit kommt die Meldung, dass die Arbeit erfolgreich abgeschlossen ist. Die Zutaten wurden abgebucht, aber im Bestand ist keine Bowle die ich weiterverarbeiten könnte.

Liebe Grüße
    Spencer133

User: spencer133 Id: 54137569

14. kettenseger

genau dort werden die Zwischenprodukte nicht angezeigt.
    Die Bowle und die anderen Zwischenprodukte findest du in der Scheune und dort in der Kategorie Handwerk.
    Beim Spa-Manager könntest du noch prüfen, ob du Bowle im Bestand hast.
    Wenn du auf die Produktion der Roten Bowle gehst und dort den Mauszeiger auf die Zutat Bowle hällst, kommt nach kurzer Zeit ein Tooltip. Dort wird dir deine Bowle Bestand angezeigt.
    Wenn an den beiden Stellen keine Bowle auftaucht, wird ein Moderator sicher gerne mal nachschauen (lassen).

15. spencer133

spencer133 Laufenlerner

Schande über mich. Alles da!!! Ich war überzeugt, dass die Bowle bei den Verbrauchsgütern angezeigt wird, aber da habe ich das wohl mit der roten Bowle verwechselt. Wieder was gelernt. Danke für die schnelle Antwort und ein guten Start in die Woche für euch alle
    lg
    Spencer133

16. *caro1956*

*caro1956* Junior Experte

Hallo,
    gibt es irgendwo eine liste voraus hervorgeht wieviel punkte man je produkt für den aufstieg bekommt?
    Danke schon mal im voraus für eine Antwort.

LG
    caro1956

17. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo *caro1956*,

über diese FAQ gelangst Du zu einer Liste, wo die Punkte mit aufgeführt sind.

18. Riecka

Riecka Aktiver Autor

hallo
    wenn ich im Spa was herstellen und dazu den Layer öffnen will um den Nutzen zu sehen geht das nicht
    muß ich das wo extra animieren oder ist das ein Fehler

lg Riecka
    Id: 15722345

19. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo Riecka,
    logge dich mal bitte neu in dein Spiel ein und schau,ob es dann wieder funktioniert.;)

20. Riecka

Riecka Aktiver Autor

Hallo
    hatte mein Läppi aus, cache gelöscht und neu gestartet- Handwerksbetrieb Marmeladier zeigt bei 1. Seite die Layer an - sobald 2-oder andere Stufe angeklickt wird -nada
    das gleiche beim Spa beim Bäcker und auch beim Florist - immer am Anfang ja dann nix mehr

lg Riecka