[Sammelthread] Probleme mit dem Mentoring/Kükenstube

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Black_Forest, Jan 1, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Less

Less Lebende Forenlegende

Hallo,

seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass zwei meiner Küken mir zwar Kisten mit Zuwendungspunkten schicken, aber diese Punkte mir offensichtlich nicht gutgeschrieben werden!
    Ich bekomme nur die Bonus-Punkte von den LevelUps der Küken und die Punkte für die Interaktion (Geschenke/Eulen).

Vielleicht kann man da mal nachschauen?

LG Less alias FlowerBauer

2. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo Less,
    wende dich mal bitte direkt an den Support,hier mal der >>Link<< dahin.

3. Less

OK... hab ich gemacht!

4. Less

Hallo,

nun ist fast eine Woche rum, seit ich den Support kontaktiert und auch eine Bestätigung über den Eingang des Tickets erhalten hatte.

Heute konnte ich wieder einmal genau feststellen, dass mir zwei Küken zwar Zuwendungspunkte geschickt haben, aber die Punktzahl keineswegs deswegen zugenommen hat, weil ich mir meinen Punktestand vorher notiert hatte.

Ich finde es schade, dass, wenn man ausnahmsweise mal gleich zwei aktive (!) Küken hat, die einem Punkte schenken, diese aber nicht bei mir ankommen! Schließlich ist es sehr selten mal aktive Küken zu haben.

Aus der Vergangenheit weiß ich, dass der Support nur zwei Wochen in die Vergangenheit schauen kann... viele hundert Zuwendungspunkte sind damit bereits unwiederbringlich futsch! Bald sind die aktiven Küken erwachsen und wenn ich dann wieder nur 'Luschenküken' habe, funktioniert die Sache wahrscheinlich wieder. Nur gibt's dann auch wieder keine Punkte...!

Die Ticketnummer lautet #2017020137005934

...den Doppelpost möge man mir in diesem Fall verzeihen.

Last edited: Feb 7, 2017
  5. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Kann ich das so verstehen, dass du bisher keine Antwort erhalten hast? Du hast auch im Spamordner geschaut?

6. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

doch doch ,die kommen an.
    der balken steigt langsam an aber er steigt, da sind die punkte drin.;)

Zuwendungspunkte

Diese Zuwendungspunkte bekommt der Mentor durch Interaktion mit seinen Küken (Nachrichten,oder Geschenke seines/seiner Küken) Die Zuwendungspunkte füllen das Zuwendungsbarometer/die Zuwendungsanzeige (siehe unten)
    Falls ein Küken seinem Mentor das kostenloste Zuwendungspaket als Geschenk sendet, so erhält der Mentor nur die im Paket enthaltenen Zuwendungspunkte. Andere Geschenke des Kükens bescheren dem Mentor keine Zuwendungspunkte.
    Zuwendungsbarometer

Ein volles Zuwendungsbarometer kann durch den Mentor gegen Sozialpunkte eingetauscht werden. (siehe unten) Falls er nichts davon eintauscht, kann er keine zusätzlichen Zuwendungspunkte mit diesem Küken ansammeln. Das Zuwendungsbarometer kann generell nur 30x eingetauscht werden.

Last edited: Feb 7, 2017
  7. Less

Ja, so ist das! Und im Spamordner ist auch nichts... habsch gerade kontrolliert.
    ...Tun sie definitiv nicht.

8. -triandafilla-

Ich habe dank deine Ticket-Nr. nachfragen können - du hast noch am selben Tag Antwort vom Support erhalten Less.

9. Less

Die erste (automatische?) 'Antwort': (02.01.2017, 11:06 Uhr)

"Vielen Dank für Deine Anfrage *******

Die zweite Antwort: (02.01.2017, 22:10 Uhr)

"vielen Dank für Deine Anfrage. Mein Name ist *****

Edit -triandafilla- auch wenn gekürzt, immernoch Zitat

Danke triandafilla für den Hinweis! Tatsächlich hatte ich schon beide Antworten zur Kenntnis genommen, aber im Ergebnis gibt es nach wie vor keine Lösung zum Problem... o_O offensichtlich braucht es wohl noch mehr Geduld!?

LG Less

Last edited by moderator: Feb 7, 2017
  10. -triandafilla-

Erst einmal - nicht böse sein, aber da dein Text immer noch aus Zitat bestand, habe ich Dieses entfernt. Der Inhalt aus Emails kann gerne mit eigenen Worten wiederggeben werden :)
    Und zu deiner Bemerkung/Frage - ja, leider wirst du noch Geduld haben müssen :(

Edit hat ein Wort verbessert:oops:

Last edited: Feb 8, 2017
  11. Less

...Die Anführungszeichen kommen/kamen von mir!

Aber am Inhalt ändert sich nichts.

12. nasusgerman

nasusgerman Nachwuchs-Autor

Hallo,

heute habe ich eine Anfrage zur Technik:

Seit einiger Zeit habe ich Schwierigkeiten bei meinen Küken. Der Erfahrungsbalken bleibt auf einer Stelle stehen ... jeden Tag erhalten die Küken bei mir ein Geschenk und ich schreibe sie an ... d.h. 2 x müßte der Balken sich bewegen. Er steht und steht und steht. Vielleicht kann sich das technische Team mit meinem Problem beschäftigen, damit ich wieder Zuwendungspunkte erhalte. Vielen Dank!

LG

13. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo nasusgerman
    Dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest, da du dort auch die Namen der Küken nennen darfst

14. nasusgerman

nasusgerman Nachwuchs-Autor

... vielen Dank, mache ich!

15. marble45

marble45 Foren-Graf

Mein Küken ist gestern erwachsen geworden, aber die Belohnung wurde nicht gebucht :eek:

16. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo marble45,
    wende dich mal bitte mit dem Problem direkt an den Support,hier der >>Link<< dahin.

17. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Welche Belohnung sollte das denn sein?

18. marble45

marble45 Foren-Graf

Na die Ansehenspunkte

19. rollimaus3176

rollimaus3176 Nachwuchs-Autor

Frage vllt kann mir jemand helfen;Seit es die Kükenstube gibt,wurde es noch nicht freigeschaltet.Woran liegt es?Würde mich um antwort freuen

20. Rumpelstielz

Rumpelstielz Freiherr des Forums

Da wirst Du wohl noch länger warten! ich warte seit einem Jahr auf Freischaltung - Manche noch viel länger!:mad: LG