[Sammelthread] Probleme mit Farmhalle/Quest/Tutorial 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Ganesha gestartet, 2 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Krautü

Krautü Lebende Forenlegende

Hallo.

Krautü kann beim Zuchtwettbewerb seinen letzten Hasen nicht abgeben.
    Krautürk die letzten 3 Pflaumen nicht.
    Ausloggen klappt dann jeweils auch nicht mehr.
    Würde so gern meine Pokale erhöhen.

Bitte Antworten.
    Danke.

Krauti

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Krauti!

Leere bitte den Browsercache und den Flashplayercache über den Online-Assistenten und gib anschließend den Speicherplatz wieder frei.
    Im Online-Assistenten bitte auf "Alle Websites löschen" klicken. Anschließend bitte den Browser neu starten.

Sollte das nicht die gewünschte Wirkung erzielen, melde dich bitte mit deiner User ID nochmal.

3. Krautü

Hallo.
    Krautürk konnte seine Quest mit 98 Möhren beenden. (3 Pflaumen gingen nicht.)
    Krautier hat 2 Pokale erhöhen können. (Wahrscheinlich mit viel Überschuss. Am Schluss alle vorgeschlagenen Elefanten reingehauen, statt 1 weniger, um den Rest mit Schweinen, Hasen Hühnern, etc. zu ergänzen.)
    KrautundRuebenbauer hat die Wolkenlinie bekommen. :D:D:D

Flashplayerzeugs ist gelöscht.
    Browserverlauf ist gelöscht.
    "Speicherplatz freigeben" hab ich nicht gefunden.

Krautü kann aber nach wie vor seinen Hasen nicht abgeben.
    "Willst du wirklich einen Hasen abgeben?" - "Ja."
    Geht nicht. Nach wie vor 20 Hasen im Vorrat.
    Nach Browserentleerung konnte ich der Quest noch 2 Hühner andrehen. (1 Wollt`ich, glaub` ich, aber nur abgeben, dass 2 übrig sind und nicht 1). 3 gingen nicht.
    Und nun? Huhn nimmt er nicht und Hase nimmt er nicht.
    Nicht einmal den TG wollte er.
    Der fragte nicht mal, ob ich ihn wirklich abgeben will. Glatte Weigerung. Button blinkte nur kurz ein bisschen.
    Ausloggen geht dann immer noch nicht.
    Edit: Ob ich mich ausloggen will, fragt er mich übrigens auch nicht.
    Ist aber nur bei Krautü so, wenn er in der Farmhalle war. f5 hilft übrigens auch nicht. o_O
    Computer wurde zuvor aber sogar schon neu gestartet. 8)
    Hab auch schon windows-edge versucht. (Bin dort ins Mah-Jongg reingerutscht, konnte aber die Steine nicht bewegen). Bin immer wieder der Hoffnung, dass Sachen wieder behoben sind, bis ich wieder da bin.) :music:

Meine ID: 44195864

LG. Krautundsoweiter.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2016
  4. =Ontario=

Wie ich jetzt herauslesen kann, schreibst du von mehreren Farmen.....Krauti?
    Die User ID ist von welcher Farm?

5. Krautü

Von Krautü.

Hab übrigens bei einer anderen Quest 1 Hydranten abgegeben.
    Funktioniert alles.

Aber "Willst das Huhn/Hasen wirklich abgeben?" - "Ja."
    Scheunenbestand ändert sich nicht.
    Dannach hat klicken auf Huhn/Kuh/Hase etc. überhaupt keinen Effekt, wie manchmal beim Ernten der Zuchttiere.
    Man hört nur das klick, mehr nicht.
    Dort hat aber aus- und einloggen Erfolg.
    Hier kann ich mich nicht mehr ausloggen.

War ich nicht in der Farmhalle, funzt das Ausloggen.

Und es fehlen aber nur 9 Pkt. Gegenwert.

Beim Neonevent wurde übrigens auch manchmal gewarnt, wenn überzahlt wurde und manchmal nicht. Vllt. liegt es daran.
    So wie hier. Wenn man die vorgeschlagene Menge abgibt klappt alles. (Neonevent: keine Warnung).
    Zieht man 1 ab von der vorgeschlagenen Menge funzt hier nix, wenn man das letzte Tier einzahlen will (welches auch immer). (Neonevent: Warnung bei Überzahlung)

LG. Ciao

6. =Ontario=

Hallo nochmal Krauti!

Kannst du mir bitte meine Frage oben beantworten.
    Bevor ich das nicht weiß, nützt mir deine ganze Erklärung leider nichts.

7. Krautü

User ID ist von Krautü

Das ist der mit dem ü

Hm, den Pflanzenpokal konnte ich gerade erhöhen, nachdem ich frisch eingeloggt war.
    Huhn kann ich immer noch nicht abgeben.

Und als ich vorhin in der Blockade war, konnte ich nicht mal am Pflanzenpokal basteln.

Ein Gutes hat die Sache:
    Ich hätt`nie gedacht, dass ich mit den paar Baumfrüchten `n Pokal verbessern kann.
    Durch das rumprobieren hab ich mind. 3 Pokale verbessert.

Edit: Ich hab grad`Auftragsstubenaufträge bearbeitet und stand kurz vor den Comics.
    Mein Huhn wird immer noch nicht angenommen. :eek:

Edit 2: war grad`im Kino. Kann mir den TG nich abholen und:
    Huhn und Affe werden immer noch komplett ignoriert. 8)

Bis denn. LG

8. =Ontario=

Okay, dann leere bitte jetzt nochmal beide Caches (bei dem Krautü-Browser), starte den Browser neu und versuch bitte wieder abzugeben.....

9. Krautü

Frisch eingeloggt konnte ich mir soeben den Kino TG abholen.

Gut.

Edit: wenn ich bei der Zuchtquest erfolglos war, kann der Baumeister keine Felder auslegen und auf 2 Methoden komm ich nicht mehr zum Wassernachfüllen. Nicht mit dem EH und nicht am Tank.
    Geh ich ganz raus und komm`wieder funzt auch wieder alles.

So. Broserverlauf gelöscht und flashplayer geleert.
    Jetzt geh`n wir ein bisschen Äxte werfen und Kino gucken und dann wieder in die Farmhalle.

Edit: Yeah. Ich hab`eine Methode gefunden, wie ich mich ohne das X rechts oben auch trotz des Farmhallenschlamassels aus- und wieder einloggen kann.
    Youtube, MyVideo usw. bleibt mir dann auch erhalten und bei Krautü mit dem ü ist alles wieder frisch.
    Fehlt nur noch der 1% für das Pokalupgrade und mehr, wenn ich irgendwann in ferner Zukunft Tiere für über 1 Mio. Gegenwert abgeben kann.
    Anm.: Vllt. spukt es ja bei der Zuchtquest. Ein Geist namens Franziska, die nicht leiden kann, dass sie ständig geworfen wird. (Laut einer Fernsehdoku hießen die Äxte scheint`s mal Franziska).

Letzter Edit: O.k. passt. Frisch eingeloggt, also ohne den Versuch 1 Huhn o.Ä. abzugeben, konnte ich für 1 TG die Queststufe abschliessen.
    Freu` mich schon den 8%-Zuchtpokal auf die Felder zu stellen.

Allerletzter Edit: Das erste mal, dass ich mit TG eine Quest abgeschlossen habe.

LG. Ciao

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  10. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

huhu,
    hab da auch ein Problem. Bin dabei in der Farmhalle denn Zuchtwettbewerb abzuarbeiten. Jetzt stehe ich kurz vor dem nächsten Update. Nur wird kein Tier mehr gezählt. Jedesmal wenn ich eins reinwerfen passiert nichts. nur das ich danach kein weiters mehr anklicken, da geht gar nichts mehr.
    kann da mal nachgeschaut werden? Meine ID lautet: 53994118

11. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo phoenix78

Um dem Problem auf die Spur zu kommen möchte ich dich bitten, dich einmal direkt an den Support zu wenden.
    LG

12. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

Ok, mache ich, vielen dank:)

13. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Da bist du nicht alleine mit dem Problem: hier und hier

14. omaelke1958

omaelke1958 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    ich habe das Zucht-Event komplett beendet, aber den Rätselstall nicht im Inventar.
    Bitte um Prüfung und Nachbuchung.

LG
    omaelke1958
    ID 15804769

Hat sich erledigt. War auf Insel gebucht.
    LG
    omaelke1958

15. =Ontario=

Danke dir omaelke1958 für deine erfreuliche Berichtigung............ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

16. *caro1956*

*caro1956* Junior Experte

Hallo, habe gerade Quest "sandvolle Kunst" 4/7 Gold erledigt und finde die 10 Tiki-Rätselstelle Borneo nicht im Inventar.
    Kann mir jemand helfen?
    Neu gestartet hab ich bereits.

LG
    caro1956 Id: 12689837

17. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo *caro1956*,

dabei handelt es sich um Rätselbäume für die Insel und nicht um Ställe. Hast du auf der Insel im Inventar bei den Bäumen nachgesehen?

:)

18. *caro1956*

*caro1956* Junior Experte

na super... die doof muss man denn sein... ich geh mal in die ecke und schäme mich...:)))

19. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Huhu *caro1956*

Musst dich doch nicht schämen, wir sind doch alles nur Menschen und sowas passiert jedem mal ;)
    Freut mich aber das es sich geklärt hat und wünsch dir noch einen schönen Abend.

20. Almgut

Almgut Laufenlerner

Hallo .Bei mir hat sich in der Farmhalle noch nichts geändert. Immer noch das Alte Vorgehen beim einzahlen.
    Almgut Id 38142986