[Sammelthread] Probleme mit Farmhalle/Quest/Tutorial 2018

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by backfee2013, Jan 4, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. siegmon

siegmon Nachwuchs-Autor

Ich kann bei Schatzinsel V nicht die Paranüsse einzahlen. Es werden 450 Stück verlangt und ich habe 4322 Stück Weder bei alles liefern noch Liefern wird die Stückzahl abgezogen.
    Der Kaffee wurde allerdings abgezogen.

Id: 50362534

2. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo siegmon,
    führe mal bitte die erste Hilfe bei Fehlern durch,wie das gemacht wird erfährst du in diesem>>Link<<.Wichtig:Danach bitte den Flash-Player-Speicher wieder auf unbegrentzt stellen,wie das geht erfährst du >>hier<<.

3. suntrek

suntrek Laufenlerner

Farmhallen-Event Chronoveilchen

Ich habe auf den Kristallfällen die Eventpflanze eingepflanzt. Mit den üblichen Dünger aufgepeppt und die Quest gestartet- 100 Eventpflanzen in 6Stunden. Soweit so gut.
    Als ich nach ca. 2,5 Stunden aberntete(60 Pflanzen), wurden diese eingezogen, so das ich im bestand nur noch 0 Eventpflanzen habe. Wo ist da denn die Logik von anbauen??? Wie soll ich denn wieder aussäen und ernten? Muß jetzt 5 Stunden warten bis ich 5 Neue Samen bekomme???
    User: suntrekId: 28577299

4. henosch

henosch Junior Experte

ich hätte eine andere Frage - wie kann ich diese Buttons ausblenden - bei jedem Feld kommen die automatisch und nerven

5. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend suntrek

Das ist so das natürlich auch die geforderte Menge, nach dem ernten weg ist, ist ja praktisch eingezahlt in die Quest.
    Man muss also aufpassen, bzw. mit einberechnen das man noch genug Pflanzen hat um wieder neu auszusäen.
    Wenn die Aufgabe nicht vollständig abgeschlossen ist, dann bestünde die Möglichkeit diese abzubrechen und man würde das schon eingezahlte zurück bekommen.
    LG

Guten Abend henosch

Welche Buttons genau meinst du denn? Ich bräuchte da schon genauere Informationen.
    Oder meinst du vielleicht den Fortschrittslayer vom aktuellen Event?
    Gib mir sonst bitte auch mal deine ID.
    LG

6. suntrek

suntrek Laufenlerner

Warum dann eine Zeitquest? Deine Antwort ist nicht stimmig!
    Aber so weit so gut????

7. Mrs.Brisby

Die Herausforderung an einer Zeitquest ist eben das man nicht nur die Pflanzen einzahlen/abgeben muss, man muss sie auch noch in einem bestimmten Zeitrahmen live ernten.

8. bbhh0048

bbhh0048 Forenanwärter

bei jeder Seite auf der Farm ist der automatisch rechts oben und ich muss den manuell wegklicken
    meine ID 27710175

9. Mrs.Brisby

Liebe Grüße vom Support du sollst bitte jetzt aktuell einmal deinen Browser- und Flashplayercache leeren.
    Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen >>Klick<<.
    Anschließend bitte auch einmal den Browser neu starten.
    Guck mal ob das Problem dann immer noch auftritt.

10. Villi2002

Villi2002 Nachwuchs-Autor

1.Ich kann die einzelnen Quest nicht anhalten, der Regler funktioniert nicht. Egal was ich mache, der Regler rollt von allein und die Questreihen rutschen bis zur letzten durch.
    2.Beim abernten der Wolkenreihen ist es ebenso. es nervt nur noch. Bitte um Hilfe. Danke.

ID 12 894 990

11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Villi2002,

das hört sich nach einer defekten oder klemmenden Maus/Tastatur an. Du könntest mal folgende Dinge versuchen:

• Den Rechner Aus und wieder Einschalten
    • Den Nummernblock ausschalten
    • Die Maus Aus- und wieder Einstecken
    • Die Batterien der Maus wechseln
    • Das Mausrad schnell hin und herdrehen, um ein evtl. klemmendes "Etwas" zu lösen
    • Alle Tasten der Tastatur mehrere male drücken, um ein evtl. klemmendes "Etwas" zu lösen

:)

12. Mrs.Brisby

Guten Morgen Villi2002

Wie scrollst du denn mit dem Mausrad?
    Ich würde auch zu dem tendieren was Oberschnatter sagt oder sonst auch mal bei den Mauseinstellungen gucken wie viele Zeilen gescrollt werden sollen beim drehen des Mausrades.
    LG

13. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Frage:
    Stimmen die Level-Angaben beim Quest ... Der Hahn im Bett?

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich.

14. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Wo bleibst du hängen? Und ja, bei dieser Quest stimmen die Level, ab denen du Pflanzen anbauen kannst, nicht immer mit denen überein, zu der du einzahlen darfst. Aber um dass zu prüfen, muss ich wissen, um welche Aufgabe es genau geht.

Hier aber erst einmal der Link zur entsprechenden FAQ: --> hier geht es lang <--

Liebe Grüße
    AnneOG

15. Boss_Ueli

Eben die Johannisbeere kann ich anpflanzen, jedoch beim Quest kann ich sie nicht einlösen (erst ab Level 133)!
    Ist für mich nicht ganz logisch, sorry.

16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Die Quest orientiert sich nicht am Level der abzugebenden Waren, sondern am Level des Farmers. Das ist vom Betreiber so gewollt und demzufolge kein Fehler.

:)

17. AnneOG

Das ist die Spielregel dieser Quest. Schau mal in die FAQ, es ist tatsächlich so richtig, dass du die Johannisbeere erst Level 133 einzahlen kannst.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. Boss_Ueli

OK!
    Logisch ist das überhaupt nicht.
    Bei allen anderen Quest ist die Level-Reihenfolge anders!;)

19. AnneOG

Hier bitte auf Fehlermeldungen konzentrieren. Und um einen Fehler handelt es sich da ja nicht.

Das Für und Wider dann bitte in den dafür vorgesehenen Forenbereichen diskutieren. So bleibt alles übersichtlich. Danke dir!

Liebe Grüße
    AnneOG

20. Boss_Ueli

OK dann drehe bitte hier den Schlüssel :D