[Sammelthread] Probleme mit Handwerk / Handwerksprodukten 2020/21

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von magarita60 gestartet, 5 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. vedoo5

vedoo5 Laufenlerner

Hallo , warum ist die Faq für das Event ,, Tempelaffen,, nicht aufrufbar?
    Es kommt immer nur Fehlermeldung

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Immer mit der Tuhe, die kommt schon noch

3. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

ich möchte das Elexier des Lebens herstellen und nach zig Versuchen und Ein- und Ausloggen bzw. Neustart funktioniert es nicht...auch ein Wechsel innerhalb des Handwerks brachte keine Besserung...Cache geleert sowieso...
    das Problem ist aber nicht neu...aber heute kriege ich es nicht hin, das ich das beim Alchemisten herstellen kann...
    ist das ein altbekannter Fehler, der noch behoben werden muss?
    ich bitte doch sehr drum....

4. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Ja, das es generell probleme mit dem herstellen von HWP gibt ist bekannt und wird auch noch behoben. Wir können aber nicht sagen, wann dies geschehen wird.

5. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

gut, dann weiss ich Bescheid.....hoffentlich tut sich da bald mal was und es flutscht wieder wie früher....
    denn HWP möchte ich schon herstellen können...

schönen sonnigen Tag wünsche ich noch.....

6. Zucker56

Zucker56 Laufenlerner

ich kann kein Basis Chutney mehr herstellen
    nach einer Weile hängt sich das spiel auf muss dann neu starten
    kann auch meine ID nicht mehr finden
    bitte um Hilfe
    Danke Zucker56

7. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Zucker56

Da du ID nicht findest gehe ich davon aus das du mit dem Standalone Client spielst.
    Dort findest du die ID, wenn du oben Rechts auf der Farm über den Butten mit den Zahnrädern die Spieleinstellungen öffnest, und dort oben rechts in dem Fenster was sich öffnet steht deine ID.

Das mit dem Chutney ist bekannt und gemeldet, wann das behoben wird kann ich nicht sagen.

Es kann aber funktionieren wenn du den Marmeladier öffnest und probierst das Chutney herzustellen (das befindet sich ja auf Rezeptseite 3), dann mal auf eine andere Rezeptseite wechselst (1,2,4 oder 5), dann den Marmeladier ganz schließen und neu betreten und dann nochmal versuchen das Chutney herzustellen.

LG

8. Zucker56

Zucker56 Laufenlerner

Ich bedanke mich

lg zucker 56

9. kräuterhexe39

kräuterhexe39 Laufenlerner

Hallo,
    ich kann kein Basis-Chutney herstellen. Zeigt nix an:(
    ID: 12923638

10. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo kräuterhexe39

Das Problem ist bekannt und gemeldet.

Es soll aber einen kleinen Trick geben, mit dem es trotzdem funktionieren kann:

Im Handwerk das Rezept Basis Chutney öffnen und versuchen eines herzustellen, dann auf Stufe 2 gehen auf dem Rezeptblock, anschließend das Handwerk komplett schließen und dann erneut das Handwerk betreten, zum Basis Chutney wechseln und erneut versuchen es herzustellen.

LG

11. kräuterhexe39

kräuterhexe39 Laufenlerner

12. zumba71

zumba71 Stammspieler

Hallo,

möchte ich gerne verwenden, geht aber nicht. Weder über Unity noch über den Client.
    Hab sogar den CCleaner laufen lassen und neu probiert....NICHTS.

Wo ist das Problem?

VG, zumba71

13. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zumba71!

Hast du vielleicht schon ein PPP aktiv oder das Item Osterhamster-Unterkunft abgeerntet?
    Schau da bitte nochmal nach. Sollte das nicht der Fall sein, bräuchte ich deine User ID um den Support zu bitten mal nachzusehen.

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hast du evtl. schon PPP aktiviert ?
    [​IMG]<<<<<< dann solltest du die kleine Uhr sehen.

Oder besitzt du evtl. dieses Haustier/Item welches die Laufzeit verlängert. Es nennt sich Osterhamster Unterkunft ->

Wenn du das besitzt und aktiviert hast, lassen sich die Steckplätze nicht mehr mit PPP verlängern wie erwähnt.

15. zumba71

zumba71 Stammspieler

Hallo Reiny,
    das Haustier habe ich nicht.

Tatsächlich sehe ich die Uhr. Ich habe ca. 13.20 Uhr ein KAC aktiviert, wollte noch mit PPP verlängern.
    Ich sehe eine Restlaufzeit von 15.28 Stunden, normale Laufzeit KAC sind 18 Stunden.

Nach der Uhr KAC habe ich nicht verlängert, mit PPP stimmt die Zeit für den Bonus nicht.

ID: 22411084

Wenn ich tatsächlich verlängert hätte, wäre der Verwenden-Button nicht aktiv, ist er aber.

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2021
  16. =Ontario=

Laut Support war das mit PPP verlängerte KAC von gestern noch ein paar Minuten aktiv als du heute das KAC eingeworfen hast.
    Da das mit PPP verlängerte KAC von gestern mit KAC verlängert wurde, kannst du nicht nochmal PPP nachwerfen, weil ja das PPP von gestern noch aktiv war. Ein 2. Mal PPP auf ein schon mit PPP verlängertes Produkt geht leider nicht.

17. zumba71

zumba71 Stammspieler

Bevor ich das KAC genommen habe, war keine Anzeige für das alte mehr da.
    Da die Ernte fast minutengenau mit dem Ende des KAC von gestern zusammenfiel, habe ich extra kontrolliert...
    Dann hätte ich Hauptacker und Waldlichtung mit dem alten ernten können und hätte nicht neu aktivieren müssen.

18. =Ontario=

Du müsstest dich dann selbst an den Support wenden und um einen Logauszug bitten. Da kannst du dann die Zeiten genau kontrollieren und nachrechnen wann du was eingesetzt hast, wenn du dem auskunftgebenden Supporter und mir nicht glaubst.

19. zumba71

zumba71 Stammspieler

Es rutscht mir jetzt einfach den Buckel runter.
    Wenn ich morgen ein KAC nehme, reicht das bis Montag früh.

20. =Ontario=

Das musst du dann selbst entscheiden ob oder ob nicht ;) ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.