[Sammelthread] Probleme mit neuer Farmhalle/Quest/Tutorial 2015 -alt-

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Heikche gestartet, 3 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Heikche

Heikche Fortgeschrittener

Hallo ihr lieben,
    ich hab gerade mal eben ein bisschen bei mir in der Farmhalle
    die alten Zucht-Quest für Schweinchen, Schafe, Hasen, Hühner
    etc. durchgeschaut was ich da so noch alles offen hab und er-
    ledigen könnte. Hierbei ist mir aufgefallen das der Button für
    offene Quests, welcher mit TGs zu bezahlen ist, Grau unterlegt
    ist und hier die Möglichkeit nicht gegeben ist diese mit TGs
    zu bezahlen.Jedoch komischerweise nicht bei allen Aufgaben,
    und ganz verschieden.
    Z.B. Bei den Schafen ist die 3. Position der Glitzerschafe noch
    offen da hab ich nur die Möglichkeit zu liefern dieser Button ist
    grün unterlegt aber der TG Button ist grau und steht "Sofort
    beenden" und hintendran ist die TG Truhe. (also kein Preis ein-
    getragen oder blau unterlegt das man diesen Punkt mit TGs
    ausgleichen kann.
    Bei den Hühnen ist es so das ich bei dem Wetterhahn zum
    Beispiel den Wetterhahn liefern kann habe aber hier die Möglich-
    keit diese eine Aufgabe mit 100 TGs zu erledigen.
    Und so zieht sich das durch die verschiedenen Tiergruppen durch
    mal ist die Möglichkeit gegeben und mal nicht. Könnte das mal
    bitte jemand überprüfen ? Wäre schön wenn man hier doch
    wirklich beide Optionen zur Auswahl hätte.
    LG Heike

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn es zu teuer wäre, die Quest mit TG zu erfüllen (mehr als 500 TG)... dann bleibt der Button grau

3. Heikche

Liebe Bauerntrampel,
    ich bedanke mich für Deine Information sehr lieb von Dir, jedoch ergibt es für mich keinen Sinn warum dann ein
    TG Button vorhanden ist, wenn man ihn dann doch nicht benutzen kann bzw. einem nicht die
    Gelegenheit gegeben wird zu sehen für wieviel TGs man diese Aufgabe beenden könnte und es letztendlich auch nicht kann weil der Button ja grau unterlegt ist.
    LG Heike

4. 96bauerntrampel96

Nun.. auch wenn es für dich keinen Sinn ergibt... es wird schlicht und ergreifend nicht so einfach möglich sein, es programmiertechnisch so zu gestalten, dass bei solchen Stufen garkein Bezahlbutton angezeigt würde

Julia2346 gefällt dies.
  5. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Die Obergrenze die es einem ermöglicht eine Queststufe oder eine Eventstufe abzuschließen liegt bei 500TG, wurde schon vor Urzeiten von BP festgelegt.
    Jede Eventpflanze, normale Pflanze, Tier oder Werkstubenprodukt besitzt einen eigenen TG-Gegenwert bei der Einzahlung, auch das wird von BP festgelegt.
    Wenn aber der bei gemischten Abgabemengen (wie aktuell im Event drops, Raketen, Pflanzen und Zuchttiere) der Wert von 500 TG überschritten wird ist der Bezahlknopf grau.
    Man kann diesen jedoch in grün verwandeln durch Teileinzahlung Eventpflanze und-oder Rakete und-oder Zuchttier usw. usw.
    Welchen Gegenwert jetzt das einzelne Produkt besitzt kann man in den "billigen" Stufen problemlos selbst feststellen durch Teilzahlungen, so kann man z.B. feststellen das 3 aktuelle Eventpflanzen einen Gegenwert von 1 TG besitzen, eine Mausrakete von 28 TG usw. usw.
    Wenn aber, wie in der Eingangsfrage geschrieben, nur 1 Produkt mit Stückzahl 1 abzugeben ist und der Einzahlknopf grau bleibt hat der Wert seitens BP einen höheren Preis wie 500TG, und da man eh nicht mehr wie diese direkt bezahlen kann ist eine weitere Anzeige eigentlich unnötig, ob das Glitzerschaf bei BP jetzt 501 oder 800 oder dreiunddrölfzig TG wert ist kann einem dann egal sein....

Julia2346 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Heikche

Liebe/r Hondutel, und liebe Bauerntrampel,
    ich danke euch nochmals für Eure Antworten und Erläuterungen. Ich habe das verstanden. Somit hat sich dann meine
    Frage erledigt und es liegt dann ja bei mir kein technischer Fehler vor und somit kann hier dann abgeschlossen
    werden. Euch beiden noch einen schönen Sonntag
    und nochmals vielen Dank. LG Heike ;)

7. 96bauerntrampel96

Dir auch einen schönen Sonntag und eine gute Nacht ;)

8. Lusie63

Lusie63 Foren-Grünschnabel

Hallo !

Hab ein Problem mit dem Gartenquest.
    Bin bei der Aufgabe 10 angelangt ,aber kann sie nicht
    öffnen. Die Aufgaben 1 bis 9 sind vollständig erledigt.

Mit frdl Gruß
    Lusie63

ID 16974359

9. 96bauerntrampel96

Kann es sein, dass du noch nicht das Level für eine der abzugebenden Pflanzen erreicht hast? Begonien werden da doch verlangt, wenn ich mich nicht irre....

Julia2346 gefällt dies.
  10. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, Begonien gibt es erst ab Level 89.;)LG tanto01

11. Lusie63

Lusie63 Foren-Grünschnabel

Ja es werden Begonien verlangt habe aber noch welche und könnte die
    erste Aufgabe erledigen. Ist schade das man dann es nicht erledigen.
    Hab aber bald Level 88 beendet .
    Danke für die Antwort
    Lusie63

ID16974359

12. Mistbiene1974

Mistbiene1974 Junior Experte

hallo,habe gerade in die Quest Frischer Anstrich....2 Farbpaletten eingezahlt(hatte auch nur 2 in meiner Scheune).es ist mir aber nur eine gut geschrieben worden.wäre schön wenn das noch abgeändert würde.danke im voraus

13. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Dann möchte ich Dich bitten das du Dich mit dem Problem einmal an den
    -->Support<-- wendest, da ich Dir hier leider nicht weiter helfen kann.

14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Die gehen dir ja nicht verloren und viel Erfolg für das baldige Leveln.;)LG tanto01

15. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Die Begonie wurde beim Geburtstags-Event im Januar 2012 als neue Pflanze eingeführt.

Wenn du an diesem Event teilgenommen hast, kann es sein, dass du Begonien in der Scheune hast.
    Verwenden kannst du sie aber erst, wenn du Level 89 erreicht hast.

16. .Colo2010.

.Colo2010. Foren-Grünschnabel

Hallo ich habe ein Problem Teppich und Essstäbchen Quest egal welche Menge ich ablöse. Es steht die 1 Aufgabe immer wieder auf Null bei b Eiden. Mit der Bitte um Hilfe
    Lg .Colo2010.

17. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    hast du mal nachgesehen ob es nicht eventuell die Silberaufgabe von der nächsten zu erledigen Aufgabe ist?

18. mannemax17

mannemax17 Laufenlerner

habe die erspielten mp beim aktuellen quest stufe 5,1 und 2 nicht erhalten. bei den ep und g. bananen bin ich mir nicht sicher. was mach ich nun?

19. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Gebe mir bitte einmal deine User ID nachdem du das Spiel aktualisiert und noch einmal nachgesehen hast

20. mannemax17

mannemax17 Laufenlerner

ID 49157794.hab auch nochmal nachgeschaut .nix ist da.