[Sammelthread] Probleme Post / Nachbarn 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Ausländer gestartet, 7 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha88

Micha88 Foren-Grünschnabel

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich habe gerade eine Farm gegründet. Leider kommt die Eulenpost bei mir nicht an. Ich selbst kann problemlos Eulen verschicken (die kommen auch an).
    Außerdem kann mein Freund mich nicht als Nachbar einladen. Da bekommt er die Meldung ich hätte mich schon lange nicht mehr gemeldet, er soll fragen wie es mir geht (???)
    LG
    Micha

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

wendest du dich bitte einmal persönlich an den --> Support <--. Im Forum könne wir in solchen Fällen leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. Micha88

Micha88 Foren-Grünschnabel

Ok, Danke! Werde gleich mal hinschreiben.

4. secondlife77

secondlife77 Junior Experte

Hallo zusammen,

hab mich schon versucht durchzulesen, aber leider nix passendes dazu gefunden.

Ich habe seit Umstellung immer wieder Probleme Geschenke an meine Nachbarn zu versenden.
    Das blöde Fenster macht einfach nicht auf. Erst wenn ich mich mehrmals neu eingeloggt habe.
    1.Hilfe etc. habe ich mehrfach durchgeführt. Es nervt einfach....

Aus diesem Grunde möchte ich mich auch bei meinen Lieben entschuldigen, aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr.

Gibt es noch mehr, die dieses Problem haben - mlf???

Lieben Gruß an alle und nen ganz dicken Knubu wer mag

Secondlife

5. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Secondlife
    du versuchst über das Geschenk in der Nachbarschaftsleiste die Geschenke zu verschicken?
    Falls ja, dann klicke bitte das Geschenk etwas mehr auf der linken Seite an, dann sollte es gehen

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Zu diesem Zweck hatte ich mal ein Bild gemacht, das ich dann aber wegen "Schon erledigt", verworfen habe.

Nu ist der Augenblick vom Bild gekommen: xD

Wenn man etwa im roten Bereich klickt, erreicht man die Geschenkübersicht am besten.

:)

7. =Artio=

Danke Oberschnatter, genau so meinte ich es in meinem Post auch

8. Laika60

Laika60 Nachwuchs-Autor

Das war mir jetzt auch eine prima Hilfe. Hatte auch das Problem nicht öffnen zu können. DANKE!!!!

Oberschnatter gefällt dies.
  9. secondlife77

secondlife77 Junior Experte

Supi,
    herzlichen Dank für Eure Hilfe. das werd ich gleich mal testen. War schon ganz verzweifelt deswegen.
    Klasse von Dir, Oberschnatter - dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Knubu dafür. Und Danke auch an Artio - wir kennen uns zwar noch net - aber trotzdem in alter Manier - einfach mal nen dicken Knubu dafür rüber schick.
    lg
    second

Ach - kurze Frage Artio - gibt es noch einen anderen Weg - geschenke zu versenden - mlf

Oberschnatter gefällt dies.
  10. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo secondlife77.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Ich hab es mal bebildert:

Freundeliste öffnen direkt auf Nachbarn klicken.
    Geschenk auswählen.

Geschenke.PNG

Weiter:

Fragezeichen / Ausrufezeichen auswählen.
    Blauen Top 10 Button auswählen:

Geschenke1.PNG

Auf den linken Pfeil Klicken und schon landest Du in der Geschenkeübersicht.

Geschenke2.PNG

Weiter hier die FAQ zum Geschenkesystem: <<<Klick>>>

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
  11. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

https://board-de.farmerama.com/inde...von-euch-für-euch.10744/page-101#post-1356563

Klar doch, wegen den Würgern!

Wir sollen sie ja kaufen nicht verschenken!

Seit Stunden versuchen wir uns gegenseitig die Würger zu schicken, vorher die Anfrage, falls man noch nicht Nachbar ist!
    Leider schlägt das schon in der Anfrage fehl!
    Da heißt es immer

Der Spieler existiert nicht!

Wir sind nicht zu blöde und sie ist meine Nachbarin!
    Über 30 Spieler können wohl nicht alles falsch machen!

Hört auf das zu blockieren, ihr schadet euch nur selber!
    Denn Körbchen werden nicht gekauft, aber am nächsten G&T geht es eben wieder richtig los!

Ebenso könnt ihr das Spiel wieder herstellen, denn ständiges ein und ausloggen um den Gruselacker zu ernte, dann zu bewässern oder was auch immer ist nur Mist!
    Der ist gerade mehr Wert am Markt als das was ihr blockiert!

Was soll das?

EH, HWP und unsere Geduld laufe ab und das dient nicht gerade eurem
    Echtgeldkonto!

Nein wir sind nicht zu plöde und egal ob 1. Hilfe oder sonst was, es geht nicht!

Ja der Name wurde richtig geschrieben, denn bei anderen und auf anderen Farmen geht es auch nicht!

Himmel A... und Zwirn ich könnte platzen!

Ich hab die Zeit für die Würger, aber es gibt User die darauf angewiesen sind, das andere User gerne Helfen!

Wenn das heute nicht mehr klappt, na dann wird es ja richtig eng, denn man kann ja am Tag nur 20 Geschenke bekommen, nur hat nicht jeder 20 Nachbarn und die Zeit, die Würger auch zu schenken!

Bitte repariert das umgehend!
    Eure Umsatz Quoten sind uns so was von egal, so wird das so wiso nichts!

Ich benutze normal keine Wutschafe, aber wir

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  12. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Guten Morgen @MacGyver03 ,
    ob dein Problem vielleicht mit der Zeitumstellung zu tun hatte?
    Ich habe jetzt gerade zum testen einem mir völlig Fremden, der einen etwas unterkühlten Hals hat, geschrieben und dann Schal geschickt- das hat problemlos geklappt.
    Mal abgesehen davon, daß ich mir wohl nie merken werde in welcher Reihenfolge ich das machen muß und das "Gefummel" entsprechend etwas länger dauert*gg*
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und sei nicht so sauer.
    Viele Grüße
    LaTernchen:)

MacGyver03 gefällt dies.
  13. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Ich danke dir, aber nein!
    Wir probieren das seit mindestens vor 23 Uhr auf mehren unabhängigen Farmen in ganz Deutschland verteilt!

Was soll auch die Zeitumstellung mit einer Eule zu tun haben?

Das geht schon den ganzen letzten Tag so, das Spiel ist nur kaputt, alle hängt nix geht!

Außer HWP und EH, meine Zeit verschwenden und den Stromanbieter und Elektrogeräteanbieter (PC, Provider usw) glücklich machen!

Ich frag mich ernsthaft, ist BP auch an Stromanbieter daran beteiligt?

Ich bin doch ganz

Nein ich brauch keine Schals mehr, aber ein stabiles Spiel/Gruselnacht/Halloween!

Meine HWP und EH wachsen nämlich nicht auf den Bäumen, sondern kosten Geld und Zeit, auch als kostenloses Spiel!!

So und nun reicht es mir!
    Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe, das wenn ich wieder komme das Spiel entweder Wartungsarbeiten hat/hatte oder wieder läuft!

Denn so macht es keinen Spass mehr und deshalb hauen auch meine alten Nachbarn reihenweise ab!

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
  14. =Artio=

Hallo MacGyver03
    Dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Problem einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

15. salkanas

salkanas Forenmogul

Ich kann klicken, wieoft ich will, da tut sich nichts. Die Geschenkeliste wird nicht aufgemacht, folglich kann ich keine Geschenke verschicken. Es geht wahrscheinlich nur einzeln (hab nicht ausprobiert).

Ist der Button etwa deaktiviert worden?

Oder spinnt er nur bei mir? o_O

16. AnneOG

Nein, ich kann ihn anklicken auf meinen Farmen. Hast du dich schon neu eingeloggt? Wenn nicht, versuche es bitte zuerst. Wenn es schnell gehen muss, kannst du die Geschenke aber auch erst einmal über die Post in der Stadt verschicken.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. salkanas

salkanas Forenmogul

Ja, ich habe mich aus- und wieder eingeloggt und dann habe ich dieses Thema verfasst.

Über die Post sieht man aber die Liste mit den erhaltenen Geschenken auch nicht, ist also genauso wie einzeln von der Nachbarsliste aus.

18. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Versuche es mal über den Button unten links:
    Hast du mal Cache geleert? Nur ein Versuch...
    Ich komme ohne Probleme an meine Geschenkeliste.

salkanas gefällt dies.
  19. salkanas

salkanas Forenmogul

Oh, danke schön! Mit dem Button unten links komme ich tatsächlich zur Geschenkeliste... Ich wäre allerdings nicht drauf gekommen, dass sie bei den Top-Spielern auch zu finden ist.

little-nici gefällt dies.
  20. AnneOG

Fein, dass es so gut. Welcher Browser ist es denn bei dir? Ich hab gerade gemerkt, das mein Opera das am liebsten an der linken unteren Ecke mag. Wenn das Problem morgen noch besteht, melde dich doch bitte wieder.

Liebe Grüße
    AnneOG