[Sammelthread] Probleme Post / Nachbarn 2018/19

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von connyd gestartet, 7 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .prahler.

    .prahler. Stammspieler

    hey.kann nicht schreiben ,ist Grau ,bekomme auch keine Post von einem Mitspieler ,dem ich was schenken wollte
    lg
     
  2. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

  3. .prahler.

    .prahler. Stammspieler

  4. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich kann nicht auf deinen PC schauen, falls du Firefox nutzen solltest, hast du mal einen anderen Browser probiert?
     
  5. judithche

    judithche Forenaufseher

    mein proplem ist,daß ich meine nachbarn nicht beschenken kann.zwei geschenke konnte ich tätigen und jetzt geht nix mehr.
    lg:judithche
     
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    hast du dich mal aus- und wieder eingeloggt?

    1. Seite aktualisieren (bei den meisten Browsern F5-Taste und/oder Kringelpfeil)
    2. Einmal neu einloggen.
    3. Den Browser neu starten.
    4. --> Den Browsercache <-- löschen und danach unbedingt den Browser nochmals starten.
    5. --> Flashplayer-Cache <-- löschen und danach ebenfalls unbedingt den Browser neu starten
    Ca. 14.30 Uhr finden laut OA Wartungsarbeiten statt. Ich würde damit jetzt noch warten.
     
  7. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE


    wenn little-nicis Tipp nicht hilft, kannst du bitte das Problem genauer beschreiben? Kannst du zwei bestimmte Nachbar nicht beschenken, oder nur zwei Geschenke pro Tag verschicken. Und wo genau bleibst du hängen?

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  8. judithche

    judithche Forenaufseher

    ich habe nur 2 nachbarn beschenken können und dann ging nix mehr.f5-taste hab ich auch gedrückt.
     
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo judithche!

    Ich würde sagen, bevor wie jetzt die Pferde scheu machen, warten wir mal die Wartungsarbeiten ab.
    Solltest du dann immer noch keine weiteren Geschenke versenden, meldst du dich hier wieder.
     
    NicciundLucas gefällt dies.
  10. judithche

    judithche Forenaufseher

    hallo =ontario=....lächel,hammer gemacht und es funzt wieder.das hat sich wahrscheinlich mit den wartungsarbeiten überkreuzt
    lg:judithche
     
  11. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Schön judithche, dass deine Nachbarn ihre Geschenke wieder bekommen können. Das war auch meine Vermutung, dass der "Fehler" an den Wartungsarbeiten lag.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag......
     
  12. judithche

    judithche Forenaufseher

    danke,ich dir auch:)
     
  13. bigfoods

    bigfoods Nachwuchs-Autor

    Hallo,
    wie kann ich in die Buddyliste einen neuen Farmer aufnehmen?
    lg
     
    iwalam70 gefällt dies.
  14. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo bigfoods!

    Um einen Farmer der Buddyliste hinzuzufügen musst du ihm zuerst eine Ingamenachricht (Eule) von der Post aus schreiben.
    Dann gehst du in den Postausgang, klickst links neben dem betreffenden Namen unter Aktion das Kästchen an.
    upload_2019-11-14_18-19-26.png

    Dann ganz unten auf Freund hinzufügen, das Kästchen ist dann grün.

    upload_2019-11-14_18-20-26.png

    Anschließend musst du eventuell die Farm aktualisieren, damit der Kontakt in der Buddyliste erscheint.
     
    CharlyJoe und iwalam70 gefällt dies.
  15. bigfoods

    bigfoods Nachwuchs-Autor

    Sorry, stehe irgendwie auf dem Schlauch. Wie soll ich jemanden eine Nachricht senden, wenn ich diesen nicht in meiner Buddyliste finde?
    LG
     
  16. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Den User-Namen manuell eintragen (unter Nachricht schreiben).
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  17. Zwergmaus70

    Zwergmaus70 Forenprofi

    Guten Morgen zusammen.
    Ich wollte eben meinen Nachbarn den Bonuscode schicken, weil Einige nicht im Forum lesen.
    Früher konnte man nacheinander Briefe schreiben, dieses Mal ging das nicht. Ich musste nach jedem Brief die Farm aktualisieren, um den Nächsten anzuschreiben.
    Wurde da etwas geändert?
    Ich habe nun Alle angeschrieben, es würde mich trotzdem interessieren, ob und warum das geändert wurde.
    Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
     
  18. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

    Hallo
    eigentlich wurde nichts geändert, ab er das, was du beschreibst, deutet auf den Cache hin, daher leere doch bitte einmal den Browser und Flashplayer Cache.
    Die Anleitung gebe ich dir. -->Hier<-- auch. Wichtig, danach den Speicherplatz-Bedarf, des Flashplayers wieder auf unbegrenzt stellen.
     
  19. Zwergmaus70

    Zwergmaus70 Forenprofi

    Danke Dir, Artio :)
    Eigentlich leere ich das Alles mindestens alle 2 Tage. Aber beim nächsten Rundschreiben (zu Weihnachten ;) ) probiere ich es aus.
    Liebe Grüße
     
  20. meckshh

    meckshh Laufenlerner

    moin,

    nach update sind nun meine nachbar weg , da ich premium habe hatte ich immer 15 gesxchenke und nun 7 für Nachbar ?

    Hilfe

    mfG Carsten

    User: meckshhId: 8721016