[Sammelthread] Probleme rund um Bahamarama 2015 -alt-

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -triandafilla- gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. WICHTIG: In diesem Sammelthread werden nur Fragen und Probleme rund um das neue Bahamarama beantwortet.
    Alles andere wird aus diesem Thread entfernt.

Wie komme ich auf die Insel?
    Für 50 Sterne kannst Du die Rune *Bahamarama* am Baum der Weisheit freischalten.

Woher bekomme ich die Sterne?
    Ab Level 14 erhälst Du für jeden Levelaufstieg einen Stern. Weiterhin kannst Du Sterne in den Farmhallen-Quests erspielen oder z.B. auch am Farmwheel gewinnen.

Insgesamt gibt es 5 Zonen auf Bahamarama, die erste Zone (Zone 0) ist sofort freigeschaltet, jede weitere Zone muss gegen goldene Bananen im antiken Affentempel freigeschalten werden.

(Wer vor der Änderung bereits Inselbesitzer war, hat die Flächen Zone 0 bis Zone 3 bereits frei )

Das Besondere an Bahamarama im Gegensatz zur Farm ist, dass man neue Pflanzen / Ställe / Bäume und Flächen nicht mit einem neuen Level , sondern gegen goldene Bananen im Affentempel erhält. Diese goldenen Bananen erhält man bei jedem Level-Up und man kann sich auch ab und an bei Events welche erspielen .

Wenn ihr die goldenen Bananen gegen eine neue Pflanze/Baum/Stall eintauscht, erhaltet ihr aber nicht diese Pflanze/Baum/Stall sondern nur die Freischaltung , dass ihr sie jetzt anbauen könnt. Kaufen müsst ihr sie euch weiterhin selber.

Dies könnt ihr über den roten Korb links auf der Farm machen.

Als erstes könnte es also interessant sein ,wenn Du Dir die FAQ für Bahamarama anschaust, da dort viele anstehende Fragen bereits beantwortet werden:

https://board-de.farmerama.com/threads/sonstige-bahamarama-neu.3038/

BahamaFAQ Bäume / Ställe / Feldpflanzen
    https://board-de.farmerama.com/threads/farm-bäume-ställe-feldpflanzen.3004/

Ein paar Hinweise noch : Der Misthaufen von Bahamarama ist mit dem Misthaufen der Farm gekoppelt. Das bedeutet, wann immer Du Deine Felder mit dem Mist düngst, egal ob auf der Farm oder auf der Insel, werden beide Misthaufen gleichmäßig reduziert.

Für das Tropenwasser zahlst du , anders als auf der Farm, pro Einheit 2 MP.

Bahamarama verfügt über keinen eigenen Marktplatz. Exotische Waren kannst Du daher nur auf dem Markt verkaufen.

bauerfreund0976 gefällt dies.
  2. aniger

aniger Forenexperte

Meine Bahamarammühle produziert immer noch Raketen, obwohl die Anzeige verschwunden ist.
    Ich kann kein anderes Futter produzieren.
    Auch zeigen die Zauberbäume immer noch Holzstecken an.
    Bitte behebt die Probleme. Erste Hilfe, etc. gemacht.
    Lieber Dank, aniger

3. AnneOG

AnneOG Guest

Das Problem mit den Zauberbäumen ist gemeldet:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/drop-zauberbaum-event-partymäuse.17581/#post-526394

Da kann ich im Augenblick nur um Geduld bitten. Wegen deiner Mühle höre ich einmal nach und melde mich da wieder.

Ich höre gerade, dass das kein Fehler ist. Begonnene Aufträge werden auch komplett zu Ende geführt und die fertigen Raketen dann jeweils gleich umgetauscht. Abgebrochen können die Aufträge nicht mehr werden.

Liebe Grüße
    AnneOG

4. aniger

aniger Forenexperte

Das ist ja eine positive Nachricht, da die Rakaten doch noch umgetauscht werden. Las zwischendurch andere Info`s.

Herzlichen Dank für die schnelle Info. L.G., aniger

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2015
  5. sissi-fiwa

sissi-fiwa Forenprofi

Meine Pandagehege werden nicht sichtbar.Nur Ladeblumen u. das in 1Std.6 Min Ernte ist.Es sind nur Ladeblumen zu sehen.Schon seit heute morgen.1.Hilfe habe ich schon gemacht.
    Woran liegt das bitte?
    ID 27899233

6. AnneOG

AnneOG Guest

Der Support hat gerade auf deine Farm geschaut und kann die Insel problemlos erreichen:

http://abload.de/img/pandaaiunl.png

Bitte gehe doch einmal so vor: Leere nochmals deine Caches (den Flashplayer-Cache nicht vergessen!), achte darauf, dass auch der komplette Zeitraum gelöscht wird. Dann fahre den Router herunter oder wirf den Stick aus. Dann fahre auch den Rechner herunter und warte ein Weilchen. Dann hänge den Router an den Strom, warte, bis alle Lämpchen wieder leuchten und versuche es dann noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. kibuna

kibuna Laufenlerner

ich kann die hafen-statue nicht freischaltten, obwohl ich genügend bananen habe, liegt es vielleicht daran, ich hatte als der hafen und die neue insel ins spiel kamen erst die neue insel freigeschaltet dafür hatte ich damals die 30 bananen gesetzt aber das schloß ist nach wie vor sichtbar vielleicht kann mal jemand von der technik nachgucken danke schön!
    meine ID: 3893321

8. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Hast du auch die Kammer in der die Hafen-Statue steht schon freigeschaltet?

Edit
    ...jetzt muss ich nochmal nachfragen... du hast die Schatzinsel schon freigeschaltet?
    Hast du auch die Quests zur Schatzinsel bereits gemacht?
    Mit der Hafen Statue schaltet man ja nur den Zugang frei... die einzelnen Flächen der Schatzinsel erspielt man dann in den Quests

9. kibuna

kibuna Laufenlerner

das geht auch nicht da sind die bananen auch grau unterlegt und das verstehe ich eben nicht

10. firesnow

Die Kammer davor ist freigeschaltet?
    Man muss die Kammern der Reihe nach freischalten

11. kibuna

kibuna Laufenlerner

ok dann ist mir alles klar also brauche ich noch ein paar bananen um die anderen kammern freizuschalten aber ganz lieben dank für die info

12. firesnow

Gerne :)

13. -Jutta5656-

-Jutta5656- Laufenlerner

Ich habe seit Tagen das Problem das ich meine Teppichknüferei nicht füttern kann,das Futter bleibt grau. Das Kamelgehege kann ich füttern. Kann mir da jemand bitte helfen?
    LG Jutta ID 45751155

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kann es sein, dass Du nicht genügend Kamele hast?... Die Werkstuben benötigen ja nicht nur normales Futter, sondern auch Tiere...

15. Da es sich dabei um eine Werkstube handelt - hast du auch noch genug Kamele vorrätig?
    LG

16. -Jutta5656-

-Jutta5656- Laufenlerner

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Daran keine Kamele zum füttern für die Werkstube hab ich überhaupt nicht nachgedacht.Nochmals Danke. LG

17. lady7259

lady7259 Forenprofi

Hallo habe heute gegen 9.30Uhr meine Insel abgeerntet und Kaffee ausgesät. Als ich eben die Insel wieder betrat, war nix abgeerntet. Also wieder alles von vor, mir 2Std. Verspätung. Was war da los???? LG lady7259

18. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    was da los war kann ich dir nicht sagen, muss also eine Vermutung äußern:)
    Eventuell war die Verbindung zum Server kurz gestört, so das die Daten nicht dort angekommen sind, welches aber die verschiedensten Ursachen haben kann.

19. lady7259

lady7259 Forenprofi

Danke für die Rückmeldung. Ich versteh zwar nur Bahnhof, trotzdem Danke schön.

20. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hallo, habe eben meine gelben affenställe wieder aktiviert. in den goldslots ist ein valentinstopf (10%) und ein käsebällchen (5%). ausserdem habe ich die rune und wasser ist auch im stall.

laut meiner excel-tabelle, die ich bereits seit jahren nutze, müsste das eine zeit von 2.36 stunden machen. angezeigt wird mir aber eine zeit von 2.46 stunden.

es sieht also so aus, als ob das käsebällchen nicht wirkt. könnte das mal bitte jemand überprüfen?

dankeschön