[Sammelthread] Probleme rund um Bahamarama 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von strike_300_2010_007 gestartet, 5 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. timur23

timur23 Nachwuchs-Autor

Guten Morgen,
    ich habe mir gestern den Moringa XXL bei Renzo geholt. Kann ihn aber nicht setzen. Kann das bitte geklärt werden.
    Danke.

Id: 6328399

2. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Hast du in der 9. Kammer denn die Statue für Moringa freigeschaltet? Wenn mich nicht alles täuscht muss man die vorher frei haben, sonst bleibt der Baum bei dir im Inventar bis du das hast.... ;)

3. timur23

timur23 Nachwuchs-Autor

Danke, aber ich habe schon einen XL stehen. Daher war ich verwundert, dass ich den XXL nicht setzen konnte.

4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo timur23
    stelle bitte den XXL Moringa einmal so auf eine freie Fläche

5. timur23

timur23 Nachwuchs-Autor

Danke Artio,
    ich dachte es wäre nur das Upgrade. Was dazu gelernt.
    lg timur

6. -Mopple-

-Mopple- Laufenlerner

Guten Morgen,
    ich habe mir bei Renzo 2 Moringabäume XXL erspielt. Die Moringabäume habe ich jetzt freigeschaltet und aufgestellt, leider lassen sie sich nicht zu den XXL Bäumen erweitern.
    vielen Dank für eure Hilfe.

ID: 29413882

7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo -Mopple-,

den Baum (vom Renzo) kannst du einfach so auf eine freie Fläche stellen, weil der Grundbaum schon dabei ist. Erst beim Abreißen zerfällt er in Grundbaum und Upgrade.

:)

shakira1964 gefällt dies.
  8. shakira1964

shakira1964 Lebende Forenlegende

Versuche es einfach mal, die XXL-Bäume ohne Grundbaum aufzustellen.....bei mir hat das geklappt...der Grundbaum ist wohl schon enthalten ;)

9. =Artio=

Hallo Mopple
    bei Renzo hast du dir bereits die XXL Bäume erspielt, stelle diese bitte einmal so auf, also ohne Grundbaum

10. -Mopple-

-Mopple- Laufenlerner

Oh, hihihi, und ich habe mir extra 2 Grundbäume gekauft. :)
    Ok, hab die XXL Bäume stehen.
    Danke für Eure Hilfe. Wünschen einen schönen Sonntag.
    Lg Mopple

11. =Artio=

Dann danke ich dir für die schnelle Rückmeldung und wünsche weiterhin viel Spaß im Spiel

12. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Das Problem besteht leider immer noch. Wird daran gearbeitet? ;)

13. =Artio=

Hallo VictorLaslo
    wann welches Problem behoben wird haben wir keinen Einfluss drauf

14. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Ich habe das schon vor dem 20. Oktober gemeldet, und dann noch einmal hier am 20. Oktober. Das ist immerhin schon ein ganzer Monat, der seitdem vergangen ist.
    Ich weiss, dass Moderatoren keinen Einfluss darauf haben, aber man könnte ja noch einmal höflich nachfragen, ob das noch gemacht wird. Wir sind doch alles nur Menschen, da kann es auch mal vergessen werden.

LG ;)

15. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo VictorLaslo.

Es wurde bereits weitergegeben. Wie mein Kollege schon sagte, haben wir auf die Bearbeitung keinen Einfluss.
    Vergessen werden von Euch gemeldete Probleme / Fehler aber nicht.

16. Tomato_Joe

Tomato_Joe Nachwuchs-Autor

Hallo,
    ich habe eben zum dritten Mal das Problem, dass auf Bahama beim schnellen SD und Wasser auf' den Acker mit Erntehelfer bringen die Laufzeit nicht korrekt (zu lang) angezeigt wird und wenn man nicht drauf achtet später als nicht mit SD gedüngt angezeigt wird. Ich wurde nur stutzig, weil ich ja immer beide Bahamawiesen bestellt hatte, aber nur eine den korrekten Erntetermin hatte. Kann da bitte mal einer nachsehen.
    Id: 22010670
    Ich habe gerade bemerkt, dass ich beim letzten mal fälschlicher Weise Komfortfelder genutzt hatte, da ist der Fehler also geklärt. Aber vielleicht könnt Ihr mal nach den anderen zwei Aktionen schauen, ob ich da mit Normalfeldern auch gepatzt habe oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: 25 November 2015
  17. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hattest du danach die Fläche gewechselt und geprüft, ob danach die Laufzeit richtig angezeigt wurde. Manchmal dauert es einfach ein bisschen, bis alles an den Server und zurück an deinen Rechner übermittelt wurde. Und wurde der Superdünger ausgebracht, wenn die Zeit falsch angezeigt wurde? Sind es normale Felder oder Komfortfelder?

Liebe Grüße
    AnneOG

18. Tomato_Joe

Ja so genau weis ich es nicht, aber ich denke schon, dass ich SD und Wasser auf jeweils beide Bahamawiesen aufgebracht sowie die Wiesen zur Kontrolle noch einmal angeklickt habe und es waren da immer normale Felder. Die Laufzeiten zum Start sollten dann noch korrekt angezeigt worden sein, nur als ich schätzungsweise 60 Minuten später nachgeschaut habe, zeigte es eine Laufzeit ohne SD-Einsatz an, den ich dann nachgeholt habe, um nicht zuviel Zeit zu verlieren. Daher dachte ich Ihr könntet den Ablauf der Aktionen auf Bahama am heutigen Morgen nachverfolgen.
    LG Joe

19. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Kannst du mir noch sagen, wann genau das heute morgen war? Und ob es im Regenwald oder auf Bahamarama war, wo der SD fehlte? Die Anzahl der Felder jetzt und heute morgen ist aber gleich geblieben? Dann höre ich einmal für dich nach.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. Tomato_Joe

Danke schon mal für Deine Mühe. Das erste Mal mit SD hab ich heute früh 5.30 Uhr gearbeitet und im Regenwald war bei späterer Kontrolle dann kein SD drauf, daher war die Restlaufzeit entsprechend und ich habe dann noch mit SD nachgedüngt. Und ich denke das Selbe ist dann vormittags auch im Regenwald noch einmal passiert. Sollte ich wirklich zweimal kurz hintereinander den selben Fehler machen? Na vielleicht bekommst Du ja etwas heraus.
    LG Joe