[Sammelthread] Probleme rund um Bahamarama 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kaffeemaus88 gestartet, 10 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tikitaki972

tikitaki972 Aktiver Autor

endlich habe ich es geschafft mit dieser Farm auf die Schatzinsel zu kommen

Da meine Zierwiese voll ist, habe ich auf der Schatzinsel Items aufgestellt, wie zB. Geisterflecken, Pilzwald Weltumrundung etc

Bei meiner anderen Farm kann ich sehen, dass sowohl Items fuer Bahama und andere Items fuer "normale EPS" gewertet werden

bei der erstgenannten neuen Farm wird alles bei Bahama gewertet

Wo ist mein Gedankenfehler?

1 Farm hat nur einen kl. Teil der Schatz-Inselflaeche freigeschaltet ( dort fiel mir dies auf )
    die andere Farm, ist kpl. freigeschaltet.

2. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo tikitaki972!

Wahrscheinlich hast du zufällig lauter Items erwischt, die auf der Schatzinsel BEP abwerfen.
    Weltumrundung und Geisterflecken geben z. Bsp. BEP auf der Schatzinsel.
    Du könntest aber mal die gleichen Items auf beiden Farmen auf die Schatzinsel stellen und vergleichen.

3. tikitaki972

danke ontario

mit einem kl. Tip wuerde mir geholfen sein

Wo finde ich die Items, ( gibt es eine Liste der Items bei denen ich auslesen kann was sie abwerfen, ohne dass ich sie erst ins inventar schiebe ? )
    Danke
    Peter

4. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

5. bergblumenwiese

bergblumenwiese Forenbewohner

mir ist aufgefallen: alle ALTEN items aus den Farmerama-Anfängen ergeben überall EP's, die Neuen items (ab Beginn der Bahamarama-Neugestaltung) ergeben auf der Zierwiese EP's und auf der Schatzinsel BEP's
    Deshalb bin ich hergegangen, hab umgeräumt, alle alten Items auf die Schatzinsel gestellt und die neuen hochwertigen items auf die Zierwiese. Da es mir darum geht überhaupt aufzusteigen/zu leveln. Auf Baharama level ich von alleine
    Wenn du WERT eingibst, dann kommen die hochwertigen nach vorne, die hab ich benützt zum Aufstellen, ab und an tausche ich aus, wenn ich noch bessere Items erhalte

Die Liste des obigen links nützt leider nix, da sie nicht angibt, welches item überall EP's anrechnet

6. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Hallo bergblumenwiese,
    der Link zeigt nur die Items, die auf Bahamarama BEP geben. Items, die nur EP geben, egal wo sie aufgestellt werden stehen dort nicht drin. Nur die neuen Items stehen dort leider nicht drin.
    Gruß Gisi

Edit: Auch meine persönliche Liste ist leider nicht vollständig, da dort nur die drin stehen, die ich auch in meinem Inventar oder aufgestellt habe. Die neuen Items geben fast alle auf der Insel BEP, ganz wenige geben auch dort nur EP.

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
  7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo tikitaki972,

Eine sehr gute Liste gibt es auf einer der offiziellen Fanseiten:

http://farmflüsterer.de/?page_id=35221

Diese Liste enthält eine Suchfunktion, in der es bereits ausreicht, wenn man die Anfangsbuchstaben eingibt. Im Ergebnis erscheint eine Tabelle, in der man sehen kann, ob BEP oder EP, sowie den Durchschnitt pro Stunde, uvm. Man kann sogar die Anzahl der Haustiere eingeben und erhält im Ergebnis die Anzahl zu erwartender EP/BEP.

Filtermöglichkeiten, enthält diese Liste ebenfalls. Diese sind selbsterklärend (anklicken reicht).
    Ich nutze diese Tabelle sehr gerne und vor allem unkompliziert.

:)

gisiangel gefällt dies.
  8. tikitaki972

@an alle

die mir geantwortet haben und hilfreich waren

herzlichen Dank

Peter

9. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Hallöchen ,
    mein Baum XXl ,lässt sich nicht auf einen Grundbaum setzen

Vielen Dank im vor raus

User: carola26866Id: 49199354

10. Oberschnatter

Hallo carola26866,

der Pitomba XXL-Baum stammt vermutlich von Renzo. Der hat den Grundbaum schon "on Board". Du kannst ihn einfach so auf ein freies Feld aufstellen. Erst wenn du ihn wieder abreißt, zerfällt er in Grund- und Upgradebaum.

carola26866 gefällt dies.
  11. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Dankeschön

Oberschnatter gefällt dies.
  12. Oberschnatter

Bitteschön, gerne geschehen.

Dir einen schönen Tag gewünscht.

carola26866 gefällt dies.
  13. Gorden49

Gorden49 Laufenlerner

Hallo liebe Helferlein,
    Habe gerade 14,30 Uhr den Turkan im Tempel freigeschaltet. Die g. Bananen wurden abgezogen. Das Turkangehege ist aber nicht bei mir angekommen im Shop. Erste Hilfemaßnahmen wurden auch durchgeführt. Ich bitte um Überprüfung
    Danke im Voraus
    Gorden49, ID19201746

Hallo , Turkangehege ist inzwischen eingetroffen, Fall erledigt.
    Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2016
  14. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für die erfreuliche Rückmeldung.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. jujujujuju86

jujujujuju86 Foren-Grünschnabel

Guten Morgen, ihr Lieben. Vor ein paar Tagen hab ich das Tukangehege freigeschaltet. Leider finde ich es nicht in meinem Inventar + ich kann es nicht aufstellen. Bitte um Hilfe !jujujujuju86

-TiDi- gefällt dies.
  16. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, mal vorsichtig gefragt: hast du nur den Tukan im Affentempel freigeschaltet? Du musst dir anschließend über den roten Einkaufskorb auch das Tukangehege für 12.000 Moospenny kaufen. Erst dann kannst du es aufstellen.;)LG tanto01

-TiDi- gefällt dies.
  17. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Hallo, die ABE funktioniert im Regenwald nicht mehr. Hatte das heute Vormittag schon mal ... nach An- und Ausschalten des ABE ging es wieder. Nun habe ich das Prob. wieder. Alles versucht auch neu eingeloggt ... geht ned ... leider

LG
    Mila1957

18. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Mila1957!

Entschuldige, dass die Antwort etwas gedauert hat aber ich habe den Support gebeten die ABE im Regenwald zu testen.
    Es funktionierte einwandfrei.
    Leere bitte den Browsercache und anschließend den Flashplayercache über den Online-Assistenten
    und gib dann den Speicherplatz wieder frei.
    Im Online-Assistenten bitte auf "Alle Websites löschen" klicken.
    Nachher bitte den Browser neu starten.

Solltest du dann mit deiner ABE noch immer Schwierigkeiten haben, melde dich bitte nochmal.

19. jujujujuju86

jujujujuju86 Foren-Grünschnabel

Ja, du hast recht! Hab ich völlig verdrängt, daß ich erst einkaufen muß zum Aufstellen. Ich bin froh + erleichtert, daß du mir geholfen hast. Danke ! Grüßchen jujujujuju86

-TiDi- gefällt dies.
  20. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Danke Ontario für deine Hilfe. Eigentlich werden bei mir die Cookies jeden Tag bzw. mit dem Ausloggen gelöscht. Deswegen war ich etwas irritiert ... merkwürdig ... die Bäume sind nun leer, aber ob die ABE funzt kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht gesehen habe ... Schulter zuck.

Wünsche dir noch einen schönen Abend und ein schönes WE.

LG
    Mila1957 :)