[Sammelthread] Probleme rund um Bahamarama 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von =Artio= gestartet, 5 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

WICHTIG: In diesem Sammelthread werden nur Fragen und Probleme rund um das neue Bahamarama beantwortet.
    Alles andere wird aus diesem Thread entfernt.

Wie komme ich auf die Insel?
    Für 50 Sterne kannst Du die Rune *Bahamarama* am Baum der Weisheit freischalten.

Woher bekomme ich die Sterne?
    Ab Level 14 erhälst Du für jeden Levelaufstieg einen Stern. Weiterhin kannst Du Sterne in den Farmhallen-Quests erspielen oder z.B. auch am Farmwheel gewinnen.
    Insgesamt gibt es 5 Zonen auf Bahamarama, die erste Zone (Zone 0) ist sofort freigeschaltet, jede weitere Zone muss gegen goldene Bananen im antiken Affentempel freigeschalten werden.

(Wer vor der Änderung bereits Inselbesitzer war, hat die Flächen Zone 0 bis Zone 3 bereits frei )
    Das Besondere an Bahamarama im Gegensatz zur Farm ist, dass man neue Pflanzen / Ställe / Bäume und Flächen nicht mit einem neuen Level , sondern gegen goldene Bananen im Affentempel erhält. Diese goldenen Bananen erhält man bei jedem Level-Up und man kann sich auch ab und an bei Events welche erspielen .
    Wenn ihr die goldenen Bananen gegen eine neue Pflanze/Baum/Stall eintauscht, erhaltet ihr aber nicht diese Pflanze/Baum/Stall sondern nur die Freischaltung , dass ihr sie jetzt anbauen könnt. Kaufen müsst ihr sie euch weiterhin selber.
    Dies könnt ihr über den roten Korb links auf der Farm machen.

Als erstes könnte es also interessant sein ,wenn Du Dir die FAQ für Bahamarama anschaust, da dort viele anstehende Fragen bereits beantwortet werden:

-->Bahamarama<--

Ein paar Hinweise noch : Der Misthaufen von Bahamarama ist mit dem Misthaufen der Farm gekoppelt. Das bedeutet, wann immer Du Deine Felder mit dem Mist düngst, egal ob auf der Farm oder auf der Insel, werden beide Misthaufen gleichmäßig reduziert.
    Für das Tropenwasser zahlst du , anders als auf der Farm, pro Einheit 2 MP.
    Bahamarama verfügt über keinen eigenen Marktplatz. Exotische Waren kannst Du daher nur auf dem Markt verkaufen.

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2015
  2. Tosihera

Tosihera Foren-Grünschnabel

Hallo wie baue ich neue Ställe auf Bahamas an. Habe Koala im Tempel freigeschaltet und möchte ihn jetzt bauen.

3. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo
    du klickst auf der Insel auf den Einkaufskorb
    upload_2020-1-11_5-19-37.png
    und suchst dann den Koalastall, dort kannst du ihn dann kaufen und anschließend auf der Insel aufstellen

4. Tosihera

Tosihera Foren-Grünschnabel

Vielen Dank.

5. biggilein1963

biggilein1963 Junior Experte

Ich kann kein Haifischfutter mehr machen, wurde aus der Mühle entfernt.

6. -molly49-

-molly49- Junior Experte

Hi
    Und ich kann kein Haifischbecken mehr aufstellen--sind durchgestrichen obwohl 12 im Inventar

7. Sonnenkind1963

Sonnenkind1963 Nachwuchs-Autor

Hallo kann mir jemand helfen oder ist das Problem schon bekannt?
    Ich wollte mich auf die Haifischzucht vorbereiten und kann meine Ställe nicht aufstellen.

User: Sonnenkind1963Id: 32764613

Vielen Dank und liebe Grüße von Sonnenkind

8. (NewYork)

(NewYork) Foren-Herzog

Hast du die Hai frei geschalte? Tempelkammer 2.

LG

9. biggilein1963

biggilein1963 Junior Experte

Bei´m Markt ist das Futter auch entfernt. Meine Haifischbecken sind zum Glück in der Stapelbude.

10. Sonnenkind1963

Ich habe die Haie schon ganz lange, muss ich sie jetzt noch mal freischalten?

LG

11. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Ja, da demnächst die Haizucht kommt, wurde der Hai zum normalen Tier. Es ist kein Sonderstall mehr. ;)

12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Der Hai muss erst mal mit GB frei geschaltet werden, in der 2. Tempelkammer.

13. berrykiwi

berrykiwi Großmeister eines Forums

Habe den Hai in der Tempelkammer freigeschaltet, es ist aber kein Hai in der Haizucht. Kann keine Haie züchten, da keine in der Liste sind. berrykiwi 9619988

14. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Die Zucht kommt erst noch. Die Haie sind frei geschaltet worden, damit diejenigen, die den Stall noch nicht besitzen, ihn kaufen und Tiere produzieren können, die dann in die Zucht kommen. ;)

AnnesRanch gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das Zuchtevent ist ja auch noch nicht gestartet.

16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

17. Sonnenkind1963

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten, da habe ich wohl etwas geträumt. Ich hatte es gar nicht mitbekommen, dass ich die Ställe nun noch mal 30 GB freischalten musste :p . Na denn frohes Füttern und Produzieren. :)

kathrinhenni gefällt dies.
  18. Ruhrpott-Tante

Ruhrpott-Tante Ausnahmetalent

warum kann ich das bitte nicht aufstellen auf bahama da ist ein strich durchgezogener kreis

19. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Ruhrpott-Tante!

Du musst leider das Haifischbecken erst mit 30 GB frei schalten.
    Wieso und warum das so ist? Die altbewährte Antwort: Der Betreiber hat es so festgelegt.

upload_2020-1-23_16-16-39.png <----Zum vergrößern bitte anklicken!