[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von =Artio= gestartet, 27 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Es hat sich diesbezüglich nicht geändert. :) Pro Baum 1 Upgrade.

2. -Lovis-

-Lovis- Foren-Grünschnabel

Vielen Dank für eure Mühe.
    Jetzt nach der Ernte habe ich die xxl Bäume gefunden. Sie haben sich weiter unten auf die Bäume gesetzt.
    Sorry.
    Ich dachte bisher immer, die Upgrates werden genauso verteilt wie die Bäume, also von oben links nach unter rechts, schräg in Reihen.
    Nächstes Mal werde ich genauer nachsehen.
    Ihr könnt hier schließen, alles ist in Ordnung

3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr Lieben,

da die Probleme geklärt sind, gehe dann mal den Schlüssel suchen.

Einen schönen und noch viel Spaß auf der Farm.

Liebe Grüße
    AnneOG

5. dansan2

dansan2 Foren-Grünschnabel

Hallo ich bin dansan2 meine id nr.53121795 ich habe mir eben 2 mal ein tulpgulden paket für je 1,99 gekauft doch leider habe ich es nur 1 mal bekommen.

6. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo dansan2
    Wir hier im Forum haben keinen Einblick in den Zahlungsverkehr.
    Daher kann ich Dir in dieser Angelegenheit leider nicht weiterhelfen.
    Bitte wende Dich zwecks Klärung Deines Anliegens an den
    --> Payment-Support. <--

7. leesha1611

leesha1611 Nachwuchs-Autor

Ich habe heute Mittag für 84 Tulpengulden den Mähdrescher gekauft. Leider wurde der Mähdrescher nicht frei geschaltet, aber die Tulpengulden wurden abgezogen.
    lg

8. AnneOG

Gibst du mir bitte deine ID? Dann höre ich für dich nach.

Liebe Grüße
    AnneOG

9. leesha1611

oh danke Anne, meine ID : 11871452

10. AnneOG

Laut Support hast du auf dieser Farm um 13:12 Uhr Sähmaschine aktiviert und dafür 84 TG ausgegeben.

Liebe Grüße
    AnneOG

11. leesha1611

hallo Anne, ich habe gerade nachgesehen und du hast recht, ich wollte aber nicht die sähmaschine, heuuuuuuuuuuuuuuuuuuul
    nehme immer nur die Erntemaschine. Jetzt sind meine TG weg. heeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuullllllllllllllll
    kann wahrscheinlich nichts machen?

12. AnneOG

Das tut mir wirklich leid für dich, aber du kannst dich gerne einmal persönlich an den --> Support <--, auch wenn ich dir da kaum Hoffnung machen kann.

Liebe Grüße
    AnneOG

13. leesha1611

ist ok Anne, du kannst ja nichts dafür ist meine eigene Schuld und vom Support halte ich gar nichts. Die haben nur Euros in den Augen, die kleinen Nöte der Menschen interessieren die nicht.

14. AnneOG

Das sind die gleichen lieben Menschen, die uns Forenmoderatoren immer Auskunft erteilen, wenn wir für euch nachfragen. Aber wirklich Hoffnung machen kann ich dir in diesem Fall wirklich nicht.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Dieses Fenster mit der Frage, ob ich wirklich alles (auch produzierendes) abreißen möchte, habe ich nie bei Bäumen. Die Bäume werden sofort gnadenlos abgerissen. Ich kann die abgeernteten Bäume nur einzeln von Hand entfernen, damit die anderen stehenbleiben.

Dieser Layer mit dem Hinweis auf Produktion erscheint nur bei produzierenden Ställen bei mir.

16. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo crissi
    Dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest, damit das dort geprüft werden kann

17. crissicrissi

Hallo leesha1611,

versuch es doch einfach einmal, ich habe dort im Support bisher immer ganz liebe hilfsbereite Menschen getroffen.

Allerdings, ob sie dir in dem Fall helfen können...? Das war wohl teures Lehrgeld...

Liebe Grüße
    crissicrissi

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2015
  18. crissicrissi

Dann war wohl die Zeit inzwischen abgelaufen. Den verbilligten Monats-Erntehelfer kann man ja nur in einem bestimmten Zeitraum kaufen, danach kostet er wieder 14,99 Euro.

Ab Morgen gibt es übrigens wieder befristet das reduzierte Angebot für 9,99 Euro.

19. crissicrissi

Hallo Artio,

danke für deine Antwort. Aber ich glaube nicht, dass man bei mir etwas ändern kann. Ich habe darüber nach gedacht:

Ich erhalte den Layer wahrscheinlich nicht, weil meine abgeernteten Bäume ja fast immer etwas über die Ernte-Zeit hinaus sind. Ich habe Premium und benutze meistens die ABE. Dadurch habe ich ja eigentlich immer nur produzierende Bäume. Daran wird es liegen. Ich werde demnächst einmal Bäume direkt ernten und das Ganze überprüfen.

Diesen Warn-Layer erhalte ich allerdings, wenn ich gedüngte Bäume dabei habe, die bleiben verschont.

Liebe Grüße
    crissicrissi

20. Engel195752

Engel195752 Laufenlerner

Hallo crissicrissi,

das die Bäume mit dem Baumeister ohne Warnung - sprich Hinweislayer - abgerissen werden, ist normal und kein Fehler, da die Bäume ja im Vergleich zu den Ställen (die ja erst mit ausmisten, Futter und Wasser neu aktiviert werden müssen) sofort nach der Ernte wieder aktiv sind und "neu produzieren". Nur durch die Beigabe von SD und Baumdünger erscheint der Hinweislayer.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
    LG

96bauerntrampel96 gefällt dies.