[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von =Artio= gestartet, 27 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. fusselche

fusselche Boardveteran

ja ich habe alles auf dem neuesten Stand und verwende ausschliesslich firefox weil ich die anderen wie googlechrom nicht nehmen möchte.jetzt eben geht der Erntehelfer nur auf dem acker und nicht auf den anderen seiten,das kanns doch nicht sein.

2. jagi41

jagi41 Foren-Grünschnabel

Hallo, kann bitte mal jemand nachsehen. Ich bin mir relativ sicher, dass ich bis vor kurzem noch mind. 1 Stinktierstall hatte. Ich habe heute schon alles mehrfach durchgesehen, der ist einfach nicht mehr da.
    Sollte ich den versehentlich getauscht haben? Da kann ich momentan ja nicht drauf schauen.

Oder habe ich mich so total geirrt, dass ich gar keinen hatte? Aber das glaube ich eher weniger.

Vielen Dank für die Mühe jagi41

3. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Wenn da jemand nachschauen soll, dann lass doch bitte einmal deine ID hier :)

Deine ID findest du, wenn du auf der Farm mal ganz nach unten scrollst, dort an dem unteren Farmrahmen zusammen mit deinem Usernamen.

Und mal so in den Raum geworfen, es war doch vor kurzem erst G&T (Schenken und Handeln) - vielleicht hast du den Stall dort aus versehen verschenkt oder eingetauscht gegen etwas anderem?

4. jagi41

Hallo Alira, ja das ist mir klar, hatte ich ja geschrieben wegen dem Tauschen. Dann hätte ich das sicher unbewusst getan, aber ich kann da ja nicht nachgucken. Das sehe ich ja erst wenn wieder tauschen angesagt ist. Meine ID ist 22014990. Danke fürs nachschauen. Vlg jagi41

5. DideJon

DideJon Guest

Hallo jagi41, 1. Nachricht: Du hattest zwei Stinktierställe, Nachricht Nr. 2, Du hast sie am 28.04. am G&T getauscht.
    Wünsche einen schönen Restsonntag, LG DideJon

6. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

sorry, *schäm* das hatte ich überlesen *flitz ab in die Schämecke* und dir noch einen schönen Abend.
    Beim nächsten G&T kannst dich bei mir ja mal melden, ich glaub ich hab da noch nen Stinktierstall über ;)

7. jagi41

Vielen Dank euch beiden. Werde mich melden Alira. Da hab ich wohl für mich echt Mist gebaut. Aber nun ist es geklärt. Euch beiden noch einen schönen Abend. Vielen Dank noch mal Jagi41

8. DideJon

DideJon Guest

Hallo Jagi41, dann hat Deine Frage doch einen guten Ausgang genommen!
    Ich mache hier zu.
    LG DideJon

9. Icetiger

Icetiger Guest

Hallo fusselche,

ich lasse das nachprüfen, woran das liegen könnte.
    Wir melden uns dann hier wieder mit einer Antwort :)

LG

Icetiger

10. Egg_Head

Egg_Head Forenanwärter

Vorsichtige Frage: Hatte du vorher schon Futter gegeben? Wenn ja, dann wird der EH kein Superfutter nachliefern. Das ist aber kein Fehler, sondern soll verhindern, dass du gleichzeitig Futter und Superfutter verwendest, was ja nicht nötig ist.

mone-vogt, FlotterGockel und fusselche gefällt dies.
  11. Icetiger

Icetiger Guest

Hallo Egg_Head,

danke für deine Anregung, daran hatte ich jetzt gerade gar nicht gedacht....
    Werde es trotzdem zeitgleich prüfen lassen, aber vielleicht hast du ja recht udn es wurde schon gefüttert :)
    Wir wollen ja nicht das die Tiere sich überfressen und hinterher Platzen :D

LG

Icetiger

12. fusselche

fusselche Boardveteran

vielen Dank das kann natürlich sein darauf hab ich jetzt auch nicht geachtet.dann werde ich das beim nächsten mal berücksichtigen

13. Icetiger

Icetiger Guest

Guten Morgen fusselche,

danke für die Rückmeldung, ich denke du wirst heute wieder dein Tiere ausmisten und neu Füttern :)
    Wäre super wenn du dann kurz Rückmeldung gibst ob es wieder funktioniert.

Danke dir :)

LG

Icetiger

14. fusselche

fusselche Boardveteran

mach ich gern wenn ich es nicht vergesse ;)

15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Danke für den hinweis!!! Man lernt ja bekanntlich nie aus! Ich habe mich schon immer gewundert, warum ich mit dem EH kein Sufu verteilen kann...

16. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

habe gerade versucht das Ertehelfermonatspaket zu kaufen.
    Bin dazu auf die Eventuhr, dann auf die Newsseite unten auf den Button "los gehts"
    gegangen. Leider komme ich von dort nicht weiter!
    im shop kann ich das Angebot nicht finden
    was mache ich falsch?
    thetys

17. BauerJustus

BauerJustus Aktiver Autor

Gestern habe ich noch über meine Mutter gelacht und meinte, dass sie dann wohl beim Aufploppen des Layers den Haken angeklickt hätte und heute passiert mir dasselbe.

Wir haben dem Baumeister das Kommando: "Alle Bäume abreißen" gegeben. Eigentlich erhält man dann einen Hinweis, dass produzierende Bäume stehen gelassen wurden, wo man dann das Kreuz anklicken muss, damit die Bäume wirklich stehen bleiben.

Bei uns beiden erscheint dieses Fenster nun jedoch nicht mehr, sondern es werden gnadenlos alle Bäume abgerissen.
    Bei meiner Ma war dies gestern Abend auf der Waldlichtung und soeben bei mir auf der Insel.

Das ist besonders ärgerlich, weil uns dadurch der Start in´s Event verdorben wurde, denn viele Bäume wären erst in ein paar Stunden erntereif.
    Hat noch jemand das Problem oder ist den Mods etwas bekannt, ob daran gearbeitet wurde/wird?

18. mksven

mksven Laufenlerner

Guten Tag BauerJustus,

mir ist dieses Problem leider heute zum ersten mal bekannt geworden. Wende dich sonst an den Support.

Edit Gingereyes: Fremdlink entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 August 2015
  19. BauerJustus

BauerJustus Aktiver Autor

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 August 2015
  20. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Beim letzten Event war das auch schon so, zumindest bei meinem EH. Mir hat es auch produzierende Ställe und Bäume ohne Nachfrage mit abrasiert. Seitdem frickle ich die fertigen trotz EH "händisch" von der Wiese, weil ich es nicht auf einen Test ankommen lassen wollte ob es wieder wie früher funktioniert.