[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von =Artio= gestartet, 27 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BauerJustus

BauerJustus Aktiver Autor

Danke für Deine Info.
    Wenn ich Donnerstag wieder aus dem Urlaub zurück bin, dann werde ich mal in den ausländischen Foren gucken, ob es da vielleicht eine offizielle OA gibt. Meine Ma sagte dies nämlich beim letzten Event schon, hatte das gestern Abend aber vergessen. Eigentlich wollte sie es nämlich auch per Hand machen. Ich war vorhin wagemutig, weil ich halt dachte, dass sie sich nur verklickt hätte.

2. Wat

Wat Fortgeschrittener

Das ist nicht das Monatspaket, das Angebot bezieht sich auf den roten Einkaufskorb. Dort gibt es den Erntehelfer nun zum halben Preis, z.B. anstatt 14 TG für den 48 Std Mähdrescher zahlst du nur 7 TG.

3. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Ist zu Ende - das Erntehelfer-Monatspaket! Guckste: >> Klick <<

4. ewaldo44

ewaldo44 Foren-Grünschnabel

Hallo Leute
    ich kann den Erntehelfer (Angebot halber Preis )nicht öffnen .
    Bitte kümmert euch mal darum.
    LG ewaldo44
    id:1296094

5. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo BauerJustus.

Es tut mir leid das es solche Probleme gab ich habe die Info bzw. das Problem mal weitergeleitet.
    Und hoffe, dass dieser Fehler in Zukunft nicht mehr auftritt.

6. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Hallo BauerJustus,

diesen Hinweis gab und gibt es nur bei Bäumen, die mit SusisSuper/Turbo-Dünger versehen waren/sind.
    Die Bäume gehen ja schon gleich nach der Ernte wieder in Produktion, daher ist es dem Baumeister nicht möglich, den Status eines Baumes zuzuordnen. Wenn du also den Befehl "abreißen" gibst, werden alle nicht susigedüngten Bäume abgerissen, auch wenn es nur noch 2 min. bis zur Reife wären.
    Das war aber schon immer so und ist kein Fehler des Baumeisters.

LG

7. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

danke, für die Info. Das habe ich mal wieder nicht gesehen.
    mich irritiert nur, dass in der Eventuhr das Angebot immer nochangezeigt wird!
    auf alle Fälle liebe Grüsse und Danke für dine Antwort
    thetys

8. BauerJustus

Ich bin da anderer Meinung, aber fakt ist auch, dass bei meiner Ma auch die Bäume abgerissen wurden, die gedüngt worden sind. Sie düngt ihre Mammuts immer. Diese standen seit Jahren an ein und derselben Stelle und waren gestern plötzlich mit weg.

@Gingereyes,

danke für´s weiterleiten.
    Ich bin gespannt, ob es da eine Meldung gibt.

9. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Pelgrim666 hat dir schon die richtige Antwort gegeben. Dass die Mammutbäume mit abgerissen wurden, kann auch seine Richtigkeit haben, denn nach jeder Ernte muss man ja Susis oder den Baumdünger neu vergeben. Vielleicht hatte das deine Mutter zu dem Zeitpunkt noch nicht gemacht.

LG
    roteelster

P.S. Habe mal auf meiner kleinen Farm schnell getestet. Den Baum, dem ich einmal den Baumdünger gegeben habe, lies der Baumeister stehen. Und es gab eine extra Abfrage.

Pelgrim666 gefällt dies.
  10. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo BauerJustus,
    sollte das Problem bei dir wieder bei Fluggedüngten Bäumen auftreten, dann melde dich hier bitte noch einmal damit wir das dann gleich überprüfen können.

11. =Artio=

Hallo ewaldo44

besteht das Problem bei dir noch immer? Dann melde dich hier bitte noch einmal.

12. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Hatte das Problem heute auch... über Eventuhr und Newsseite ging gar nichts.

Wenn du aber direkt in den Shop gehst, kannst du die EH zum halben Preis ohne Probleme kaufen.

@=Artio=
    ...so schön euch alle wieder zu lesen :D

Sabsie67 gefällt dies.
  13. =Artio=

Ich Danke dir, es ist auch wieder schön hier zu sein;)

14. capimax

capimax Foren-Grünschnabel

hallo ihr lieben.!!!! ich habe vor einigen minuten den erntehelfer gekauft,und zwar auf firefox und explorer.leider ist mein konto nicht aufgeladen worden,bitte bitte kümmert euch drum,darum,herzlichen dank..... capimax Id: 52634847

15. firesnow

Hast du mal die Farm aktualisiert bzw. dich neu eingeloggt?

16. BauerJustus

@roteelster ,

vielen Dank für Deine Antwort, aber die Mammuts meiner Ma hätten noch eine Restlaufzeit von ca. 2 h 45 min gehabt.

@Artio,

auch Dir einen Dank für Dein Angebot. Ich bin nur leider gerade etwas verwirrt. Entschuldige, aber ich bin ein ehrlicher Mensch und sage Dir ganz ehrlich, dass mich Dein Nick etwas ... na ja, wie soll ich es sagen, ohne dass Du Dich "auf den Schlipps getreten fühlst"?
    Dein Nick ist der eines alten Moderatoren und dies verwirrt mich gerade etwas. noch dazu trägst Du "unsere Trauerschleife"...

Sorry, ich höre jetzt lieber auf zu schreiben, denn sonst kassiere ich noch eine Sperre. Dennoch lieben Dank für die Bereitschaft mir (einem aufmüpfigen Spieler) helfen zu wollen. Ich werde erst am Donnerstag wieder einige Bäume raus stellen, damit ich die TP zeitnah zusammen habe. Danach teste ich es noch einmal mit den Bäumen.

Tante Edit hat noch Buchstaben nachgereicht.

17. firesnow

Du bist nicht auf dem Laufenden... unser altes Team ist zurück :D

https://board-de.farmerama.com/index.php?posts/1167367/

18. =Artio=

Hallo BauerJustus

Ja so wie firesnow es schon schrieb, Das alte Team ist zurück und ich gehöre als =Artio= ja nun mal dazu. Aber keine Angst, so schnell verteile ich keine Punkte und hier noch einmal die OA dazu https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/rückkehr-des-alten-mod-team.30819/#post-1167367

19. cathrin65

cathrin65 Foren-Grünschnabel

gestern war mein tier noch da heute ist es verschwunden , nein ich habe es nicht verkauft,
    auch nicht aus versehen

20. =Artio=

Hallo cathrin65
    bitte gebe an um welches Zuchttier es sich handelt und auch deine User ID, ansonsten kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen