[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MikadieKuh gestartet, 8 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Hallo liebe Mods,

Es ist bei mir gerade der größte Worst Case eingetreten, den ich mir hätte vorstellen können...:cry: - Ich könnte heulen und schreien gleichzeitig:oops:

Der BAUMEISTER - Der kann derzeit nicht nur keine Upgrades platzieren - NEIN! - noch viel schlimmer: Er ERNTET dabei auch seit WOCHEN UND MONATEN GESPEICHERTE BÄUME:mad::cry:

Folgendes: Ich gehe nichts ahnend auf meine Wilde Wiese (gespeichert hauptsächlich mit Vogelbeeren XXL) und wollte dort 2 Items, die dort noch standen, abreißen, und gegen Bäume austauschen.
    Also klicke ich nichts ahnend auf den Erntehelfer oben links und wechsle zum Baumeister und gehe in Baummenü um Bäume zu platzieren...!
    Dort wähle ich dann die Vogelbeerbäume aus - davon wurden auch 2 problemlos platziert...
    Anschließend wechsle ich erneut zum Baumeister, um die Upgrades von den Vogelbeerbäumen zu platzieren...
    Ich hatte nicht an den angekündigten Fehler gedacht, es erscheinte die Meldung mit "Es ist ein Fehler aufgetreten.. - Da ist es mir wieder eingefallen und ich habe mir gedacht, Ok, dann platzier ich die beiden Bäume eben schnell per Hand...
    UND JETZT KOMMTS: Ich habe auf den Haken von der erschienenden Fehlermeldung geklickt und AUF EINMAL wie von Zauberhand wurden ALLE VOGELBEEREN XXL einfach ABGEERNTET, die seit gut 1 MONAT mit Premium gespeichert waren!!!>:(:cry:

Ich bin geschockt und weiß nicht was ich machen soll - Ich habe aus lauter Wut erneut Susi und TD auf die Bäume draufgeknallt...

Wer ersetzt mir den ganzen verschwendeten Susi-Dünger - Wer ersetzt mir den ganzen verschwendeten Turbodünger - Wer ersetzt mir die verschwendete Zeit - Und wer ersetzt mir die Abermillionen EP, die ich bekommen hätte, wenn ich die Bäume irgendwann mit Boni abgeerntet hätte..?:(

Kann man da vielleicht irgendwas machen - vielleicht die Speicherung über den Support wiederholen...? - Ich bin ganz verzweifelt:(

Liebe Grüße, Sky

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2016
  2. sylviude01

sylviude01 Foren-Grünschnabel

warum verwendet man turbodünger wenn die bäume sowieso nicht zeitlich abgeerntet werden?

was heisst "mit Premium gespeichert"?

wenn du nicht möchtest dass die Bäume automatisch abgeerntet werden muss den Haken in der Premium-Villa unter der Option "Automatische Baum-Ernte aktivieren" weg machen

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2016
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hallo sky
    ich glaube deine sache hat nichts mit dem *angekündigten fehler zu tun
    das der baumeister beim aufstellen, von upgrates erst die bäume, auch die gespeicherten erntet, ist schon länger bekannt. die upgrates hättest du direkt von hand draufsetzen müssen. i-wo gibts hier dazu auch schon theards. mir und danderen is das auch schon passiert

4. Reinhard9400

Reinhard9400 Foren-Grünschnabel

Ich habe ein Problem mit den Updates (Bäume & Ställe), obwohl vorhanden erscheint 0.
    Wenn man zB. einen Stall gesetzt hat, ein Update hat, geht das seit heute nicht.

5. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Hallöchen,
    ich setze Tulpengulden und Erntehelfer ein bekomme ich dies wieder .
    Da es bei Apcrades immer noch nicht geht und ich mit Hand setzen muss.
    Liebe Grüße

6. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Reinhard9400

Entschuldige ersteinmal für diese verspätete Antwort.
    Ich hab dir hier mal die OA zu dem von dir geschilderten Problem mitgebracht >>Klick<<.
    Das Problem war bekannt und sollte nun aber auch schon behoben sein, die du in der OA selber nochmal lesen kannst.

7. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallöchen carola26866

Entschuldige erst einmal die verspätete Antwort.
    Was genau geht denn nicht und welche Upgrades meinst du?
    Kann es sein das du vielleicht wenn du versuchst Upgrades zu setzen, eine 0 angezeigt bekommst, obwohl du Upgrades hast? Dieses Problem ist bereits gemeldet und sollte auch behoben sein. Hab dir auch nochmal die OA mitgebracht, die sich auf das Problem bezieht >>Klick<<.
    Wenn es bei dir noch was anderes sein sollte, kannst du dich ja nochmal mit genaueren Infos über dein Problem hier melden.

8. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hallo Mrs. Brisby

bei mir besteht das Problem mit dem Erntehelfer/Baumeister auch noch....

LG

9. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Könnte es sein, dass du auf dieser Fläche keinen Platz mehr zur Verfügung hast?

dieschönedani gefällt dies.
  10. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Manchmal ist es ganz einfach...ja du hat recht:)

Pelgrim666 gefällt dies.
  11. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

Hallo
    der Baumeister tut wieder nicht wie er soll ... gewählte Sortierung (bsp. nur upgrade) bleibt nicht stehen ... springt alles auf Ausgangspositon zurück - - -
    Techniker: bitte nochmal an's Werk machen:)

ID 37540868

12. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Frechmaus!

Du meinst, wenn du eine Auswahl getroffen hast, den Layer schließt und dann die Auswahl wieder öffnest?
    Verstehe ich das richtig?

13. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

stelle Bäume auf - will erstmal nur alle 'Grundbäume' ... hüpft der Baumeister nach der ersten Auswahl eines Baumes beim nächsten Klick auf 'Kiste' wieder in die normale Ausgangsstellung zurück ... vor allem dann etwas ziemlich viel plöde, wenn ich die aufgestellten Grundbäume nur noch alle mit upgrades versorgen möchte - - - bei Ställen 'same procedere' ... gebe bsp. Hase ein --- zeigt er an ... setze Grundställe, danach wieder Kiste klicken - - - Sortierung Hasen is' wech

edit: das Wort 'mit' ergänzt

Zuletzt bearbeitet: 3 April 2016
    MarieLu81 gefällt dies.
  14. MarieLu81

MarieLu81 Laufenlerner

Dem schließe ich mich an. Habe gerade die Farm umgebaut und hatte einen großen Zeitaufwand,alles einzeln StälleBäume immer wieder eingeben zu müssen.
    LG MarieLu

Frechmaus und 9140denise gefällt dies.
  15. =Ontario=

Danke dir Frechmaus für die gute Beschreibung!
    Ich gebe deinen Beitrag weiter und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.........

16. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

danke schön ... Dir auch noch 'n schönes 'Rest'-Wochenende

17. -Zabio-

-Zabio- Laufenlerner

Der Fehler beim Stallmeister besteht immer noch. Gibt es schon eine Rückmeldung. LG

Frechmaus gefällt dies.
  18. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

[​IMG] @=Ontario= was sagt denn die Technik? wann baumeistert der Baumeister wieder normal?

9140denise und -Zabio- gefällt dies.
  19. =Ontario=

Hallo Frechmaus [​IMG] die werkeln da noch an den ganzen Fehlern, wie Wolkenliniensortierung und Baumeister rum.......ich hoffe, dass das bald alles erledigt ist. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch........

9140denise und Frechmaus gefällt dies.
  20. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

zitiere mich mal selbst, denn:
    wollte eben Bäume aufstellen - gleicher Mist wie am 03. April: Baumeister springt ständig in Ausgangsposition zurück ...

(langsam aber sicher binsch angefressen)

9140denise gefällt dies.