[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MikadieKuh gestartet, 8 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich hab meinen Beitrag über dir nochmal geändert, vielleicht hilft dir das weiter.

2. -Möhre75-

-Möhre75- Stammspieler

Moin, war dann iwann entnervt ins Bett gegangen, zumal der Eh eh nahezu abgelaufen war.
    Ja, kann daran gelegen haben -eine Script-Fehler-Meldung hatte ich, ohne deutliche Zuordnung zu einem Programm, angezeigt bekommen.

3. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Möhre75
    das kann genau an dem Problem liegen welches Avira in letzter Zeit verursacht, --> hier <-- habe ich einen Thread, dort geht es auch um genau diese Problem, eventuell hilft dir das ja auch weiter.

4. Tancair

Tancair Forenaufseher

Ist da nun Absicht - oder ein Fehler?

Ich bin gerade dabei, meine Farm "wieder mal" umzubauen.
    Alles abgerissen ... nun möchte ich meine Bäume platzieren :

Baumeister - Kiste - Baumsymbol

Soweit so gut.

Dann wähle ich die Rubrik "Bäume" aus. Damit ich zuerst die gewünschten Grundbäume aufstellen kann.
    Erste Sorte Bäume ist aufgestellt.
    Nun jedoch beginnt es zu "ärgern":
    Wieder Baumeister-Kiste-Bäume --> 2. Baumsorte soll folgen.
    Aber die Rubrik bleibt nicht gespeichert. Es beginnt wieder mit der Rubrik "Alle". Also bei jeder Baumsorte muss man nun erst die Rubrik neu auswählen. Warum ist dies auf einmal so umständlich gemacht worden?

Früher blieb doch die Rubrik erhalten - und da bin ich mir ganz sicher, da ich meine Farm regelmäßig umbaue.

In der linken Leiste (Kiste-Bäume) bleibt die Rubrik.

Warum nicht mehr beim Baumeister?

Es ist umständlich, wenn man mehrere verschiedene Baumsorten setzen will, aber immer erst die Rubrik entsprechend ändern muss.

5. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo Tancair,
    danke für deine Meldung,wir geben es mal weiter an den Support.

Tancair gefällt dies.
  6. Tancair

Tancair Forenaufseher

danke dir

7. Parson

Parson Allwissendes Orakel

immer gerne;)

Tancair gefällt dies.
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    bei der Deko hat schon eine ganze Weile das Item Knallfrosch das Baumeister-Symbol...

9. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke auch für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
    AnneOG

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Gerne :)

11. maikoenigin1818

maikoenigin1818 Junior Experte

Ich habe zur Zeit alle Erntehelfer frei geschaltet.
    Wenn ich den Rankenhelfer benutze, werden bei nur wenigen
    ca. 4 - 6 zu erntenden Ranken die Boni im Verlauf nicht angezeigt.

Müsste doch ersichtlich sein?

Vielen Dank für die Antwort.

12. AnneOG

Jetzt muss ich nachfragen. Meinst du, dass der Layer nicht erscheint, dass nicht alles angezeigt wird, oder etwas ganz anderes?

Bedenke dabei bitte, dass im Layer alle MP und EP addiert und jeweils nur als Gesamtanzahlt angezeigt werden.

Liebe Grüße
    AnneOG

13. maja0309

maja0309 Aktiver Autor

Habe gerade meine Wolkenlinien mit dem Erntehelfer geklickt und keine Ep`s gutgeschrieben
    der Layer ist nicht aufgetaucht aber die Ranken sind neu gestartet
    kann mal jemand nachschauen bitte?
    Id: 53722418

14. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo maja0309,

das ist ein bekanntes Problem, das seit Einführung des Rankenhelfers besteht und seitdem auch weitergegeben ist. Du bekommst alles gutgeschrieben. Es kommt dabei lediglich der Layer nicht. Alles andere funktioniert.

:)

15. AnneOG

Loggst du dich wegen des fehlenden Layers bitte einmal neu ein oder aktualisierst dein Spiel, bevor du das nächste Mal erntest. Es ollte dir aber eigentlich auch ohne Layer alles gutgeschrieben worden sein.

Hattest du den EP-Stand vor und nach der Ernte kontrolliert? Wenn ja und immer noch etwas fehlt, nachdem du dich neu eingeloggt hast, wende dich bitte einmal persönlich an den --> Support <--.

Das Problem, dass der Layer manchmal nicht erscheinen mag, ist aber weitergegeben.

Liebe Grüße
    AnneOG

16. maja0309

maja0309 Aktiver Autor

Ok danke Euch:)

17. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    ich habe auf Baha 148 1-er Felder mit KAC.
    Bei der Aussaat mit dem EH werden immer 72 Saatgut verwendet, beim Düngen aber 148 Mist verbraucht. Beim Ernten erhalte 516 Pflanzen. Dies entspricht 3 Pflanzen je Feld plus das verwendete Saatgut. Die Anzeige von 4 Pflanzen je Feld ist somit falsch und irreführend.
    Beim normalen farmen stört dies nicht, aber bei Events kann dies zu falschen Ergebnissen führen.
    LG
    gehocom

18. =Artio=

Hallo gehocom
    bitte gebe mir einmal deine User ID

19. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

40944832

20. =Artio=

was ist an der Anzeige denn falsch? Denn dir werden 4 angezeigt und das ist die menge die du bekommst inklusive Saatgut für die wiederaussaat