[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MikadieKuh gestartet, 8 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo Artio,
    148 Felder mal 4 ergeben 592, geerntet werden aber nur 516.
    Muss man nun jedesmal schauen wieviel Saatgut bei der Aussaat verwendet wird um das Ergebnis vorausberechnen zu können?
    Mit diesem Zustand werden Felder unter Verwendung von Saatgut bestellt und andere brauchen kein Saatgut für die Bestellung. Man bekommt gesichert 3 Pflanzen pro Feld und bei den anderen muss man sich überraschen lassen ob es ein Feld ist wo Saatgut verwendet wurde oder nicht.
    LG
    gehocom

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

3. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo Artio,
    bevor Du abschließt noch eine andere Frage. Wieso werden deine Antworten bei den Hinweisen immer doppelt angezeigt? Alle anderen Hinweise bekomme ich nur einfach.
    LG
    gehocom

4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich bin zwar nicht Artio, aber dass Hinweise doppelt auftreten können ist bekannt und auch weitergeben. Mehr können wir da auch leider nicht tun im Forum.

Liebe Grüße
    AnneOG

5. BeyonceHeat

BeyonceHeat Aktiver Autor

Hallo,

heute ist es 3 x passiert, das beim Wässern mit Farmhelfer sowohl auf Bahamerama also auch auf den anderen Felder beim Klicken von Wasser für die Felder automatisch Superdünger gegeben wurde. Ich wollte das nicht.

Da stimmt was nicht. Könnte da mal jemand nach schauen. Danke.

BeyonceHeat
    ID 9420998

6. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend BeyonceHeat

Kannst du mir mal bitte sagen was du ausgesät hast?

7. BeyonceHeat

Das weiß ich nicht mehr :-(

BeyonceHeat

8. AnneOG

In dem Fall ist es leider nicht nachträglich herauszufinden, was da passiert ist. Hast du auch sonst manchmal ein seltsames Verhalten, zum Beispiel bei der Abgabe in der Farmhalle oder dem Einstellen von Angeboten im Markt?

Liebe Grüße
    AnneOG

9. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Moin,

Ich habe grade die paar Bäume auf dem Hauptacker mit SSD tunen wollen und was passiert? Der Dünger wird auf alle Bäume auf der Hauptinsel verteilt, sehr ärgerlich, da ich die Insel im Moment voll mit Bäumen habe und nicht mehr viel SSD übrig hatte. Ich bin auch nicht kurz davor auf der Insel gewesen. Da das ein klarer technischer Fehler ist, hätte ich die Menge an SSD gerne zurückgebucht.

10. AnneOG

Wende dich in dem Fall bitte einmal persönlich an den --> Support <--. Hier im Forum kann ich dir da leider nicht helfen.

Liebe Grüße
    AnneOG

11. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Erledigt, Bestätigungsmail ist auch schon angekommen. Danke

12. AnneOG

Gern geschehen, auch wenn ich dir hier leider nicht helfen konnte.

Liebe Grüße
    AnneOG

13. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

ich denke es liegt ein Problem beim Baumeister vor sobald ich mit ihm Bäume aufstelle will er immer einen mehr aufstellen als tatsächlich Platz ist aber er zieht nur das ab was auch tatsächlich Platz ist .

14. =Artio=

Hallo redbaron1
    bekannt ist mir da nichts und heute früh konnte ich auch auf die verfügbaren freien Flächen genau so viel aufstellen wie platz war und es wurde auch richtig angezeigt

15. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

tja dann wird's wohl nur bei mir so sein oder abwarten ob es bei anderen auch so ist.

16. =Artio=

ich wollte jetzt nicht schreiben weiter beobachten, denn das würde voraussetzen das man noch Setzlinge hat oder kauft, aber wenn das Problem auch noch andere Spieler haben und es eventuell sogar mit Screens oder einem Video belegen, können wir natürlich dem Problem auf den Grund gehen und es auch gegebenenfalls weiterleiten

17. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

hallo

ich hatte gerade vorhin ein ähnlich irritierendes ereignis; aber beim felder setzen. hab auf der WW mit dem baumeister felder gesetzt. zuerst 101, und dann hat er mir 102 angezeigt (was ja nicht möglich sein kann). sonst war da aber kein weiterer "fehler" zu erkennen, und deshalb hab ich mir nichts dabei gedacht. ich konnte danach auch wie gewohnt meine saat anpflanzen und ernten.

das ganze hab ich bisher nur dieses eine mal beobachten können, da ich mit dem baumeister sonst nichts mehr gemacht habe.

18. BeyonceHeat

Hallo AnneOG,

gestern habe ich von den Rätsel-Baumsetzlingen von jeder Sorte 4 welche kaufen.
    Habe zweimal geklickt: 4 x Waiheke, 2 x Atlas und plötzlich hatte ich noch ein drittes Paket mit 30 x Atlas gekauft.
    So ein Mist, das wollte ich nicht. Habe diese aber gepflanzt und geerntet. Man ist ja hilflos bei diesen Fehlern.

Viele Grüße
    Beyonceheat

19. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Das liest sich alles sehr nach einem ungewollten Doppelklick deiner PC-Maus ( auch das vorherig beschriebene Problem) , aber da du die zuviel gekauften Setzlinge nun gesetzt hast......:(
    Nutzt du eine PC-Maus mit Kabel oder eine mit Akkus?

20. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

also immer eines mehr iss bestimmt a bug aber i sag schon nichts mehr weils andere ja nicht haben....
    xDxDxDxD