[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MikadieKuh gestartet, 8 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo redbaron1!

Ich will auch testen [​IMG] geht aber grad nicht, weil ich alles voll hab und nix abreißen will..........gute 2 Stunden noch, dann geht es dem Baumeister an den Kragen [​IMG]

2. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

3. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

moin, ich befürchte das du da noch etwas warten musst bis dir Ontario antworten kann:)

4. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

das selbe hab ich auch beobachtetm jedoch bei mir nur auf bahama.
    wollte 6 wunderbäume setzen, es wurden 7 angezeigt, jedoch nur 6 gesetzt (mehrmals am tag).

ps: gerad noch mal getestet, allemeine felder sind voll, ich könnte jedoch mit dem baumeister überall noch ein feld hinzu fügen außer auf der waldlichtung. bei dem klick auf das grüne häkchen erfolgt dann natürlich nichts.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
    Wolf.K. gefällt dies.
  5. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Moinsen zusammen,

jo ich kann diesen Fehler bestätigen, dass der EH ein kleines Mathematikproblem hat - immer eins mehr (bei Feldern setzen).

Setzen Sechs - Nachsitzen und Förderunterricht für den EH bitte xD

LG Flo

Edit: Screen mitgebracht

Wiese ist komplett voll, trotzdem will der Bob ein Feld mehr setzen (was nicht geht). Wie ich gerade merke, dass scheint nur bei 1er-Felder oder Items der Fall zu sein.

Links: 1x1er Feld und Rechts: 2x2er Felder​

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
    Wolf.K. gefällt dies.
  6. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    ich danke euch für eure Meldungen und die Fehlerfindung, wir konnten es ebenfalls jetzt auf Video festhalten und haben es zur Prüfung weitergegeben

7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das kann ich bestätigen. Auf meiner Wilden Wiese, befinden sich derzeit nur Items. Dennoch möchte der Baumeister noch ein Feld setzen:

:)

8. =Ontario=

Hallo redbaron1!

Ja, habe natürlich getestet und wie du unten auf dem Screen sehen kannst, Wiese komplett voll und der Baumeister würde mir irgendwo einen Baum hinquetschen, was natürlich gar nicht funktioniert.
    Der Fehler wurde ja, wie ich erfahren habe, in der Zwischenzeit gemeldet.

Baumeister.PNG

Wolf.K. gefällt dies.
  9. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

aber erst wird imma alles angezweifelt nix gegen dich =Ontario= bin lange genug dabei um etwas zu schreiben wenn was nichts stimmt danke dir :))

10. =Ontario=

Du verstehst aber auch redbaron1, dass wir, bevor wir einen Fehler melden, uns das auch anschauen sollten.
    Ich zweifle nie an einem gemeldeten Fehler, auch wenn er "nur" oder besser gesagt "Gott sei Dank nur" auf dem Rechner des Users liegt.

Nichts zu danken, einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch!

11. Nachteule1950

Nachteule1950 Foren-Grünschnabel

Guten Tag.Seit geraumer Zeit wird auf meinen beiden Farmen einfach Dünger oder auch Superdünger durch den Erntehelfer eingesetzt,obwohl ich nichts angeklickt habe.Habe dadurch sehr viel verloren.Bitte einmal nachschauen,wo der Fehler liegt.Meine ID Nachteule1950 16327692 und michi 2202 ID 16745932. Vielen Dank für die Mühe

12. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Vorsichtige Frage: Hast du deine Maus schon überprüft. Das klingt ein bisschen so, als würden versehentlich Doppelklicks gesetzt und wenn das passiert, wenn du den Erntehelfer öffnest, und du auf einen Bereich klickst wo unter dem ersten Bildschirm der Superdünger liegt, dann werden beide Befehle nacheinander ausgelöst, weil sich das System - vereinfacht gesagt - den Ort merkt, wo du hingeklickt hast, um einen Befehl zu übertragen. So lange kein zweiter dort sein kann, merkt man das nicht, aber sobald zwei "Befehlspunkte" übereinander liegen, werden sie auch beide ausgeführt.

Meist reicht es auch bei älteren Mäusen, über die Systemsteuerung die Geschwindigkeit etwas herabzusetzen. Bei Funkmäusen hilft auch oft ein Akku-Tausch, bei gleichzeitigem Betrieb von Touchpad und Maus, das Touchpad auszustellen, wenn die Maschine diese Möglichkeit bietet.

Wenn das nicht die Erklärung sein kann, melde dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

13. Nachteule1950

Nachteule1950 Foren-Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort.Werde es gleich ausprobieren.LG Nachteule 1950

14. AnneOG

Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

... fast vergessen ... ich hatte Antwort vom Support, kann also hier geschlossen werden.

16. AnneOG

Danke für die Rückmeldung. Dann gehe ich mal den Schlüssel suchen.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Passiert dir das immer bei den selben Pflanzen?

18. michi2202

michi2202 Foren-Grünschnabel

Nein,unterschiedlich,auch auf dem Gruselfeld.!

19. Ela120388

Ela120388 Forenbewohner

Kann den Erntehelfer nicht kaufen. Über PayPal geht nichts. Hört nicht auf zu laden. Ela120388 id 4308468

20. AnneOG

Bist du auch Nachteule1950? Wenn ja, hat sich eine Besserung gezeigt, nachdem du die Mausgeschwindigkeit reduziert hast?

Wenn nein, es geht es auch bei dir um Superdünger und Wasser? Hast du sonst noch irgendwo Probleme, beim Einstellen am Markt z,B.?

Liebe grüße
    AnneOG