[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MikadieKuh gestartet, 8 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -lusoma-

-lusoma- Laufenlerner

nein kein anderer Browser, Firefox ist hier der einzige der bei windowas10 einigermaßen vernünftig läuft

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

was wird dir denn genau angezeigt?

3. -lusoma-

-lusoma- Laufenlerner

komm bis zur Eingabe der Handynummer, TAN wird angefordert und dann passiert gar nichts mehr. Hab mein Handy auch schon neu gestartet........:(

4. =Artio=

Dann leere doch bitte einmal den Browser und Flashplayer Cache,
    die Anleitung gebe ich dir hier auch. -->Hier<-- Wichtig, danach den Speicherplatz-Bedarf, des Flashplayers wieder auf unbegrenzt stellen

5. -lusoma-

-lusoma- Laufenlerner

Vielen Dank, hat jetzt funktioniert. Ein schönes Wochenende

6. =Artio=

das freut mich und das wünsche ich dir auch:)

7. BeyonceHeat

BeyonceHeat Aktiver Autor

Hallo,

es ist gerade eben nochmal passiert. Ich habe Kartoffeln gepflanzt und mit dem Erntehelfer auf Wasser gedrückt und es ist Superdünger verteilt worden. Das stimmt aber nicht. Kann mal das nachvollziehen?

Gruß Beyonceheat

8. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Beantwortest du bitte noch die Fragen meiner Kollegin zu deiner Maus. Nutzt du ein Notebook oder einen PC?

Liebe Grüße
    AnneOG

9. BeyonceHeat

Ich verwende ein Notebook mit kabelloser Maus.

10. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo BeyonceHeat!

Ist das Touchpad auch eingeschaltet?
    Kann es sein, dass die Batterien der Maus langsam müde werden?
    In beiden Fällen kommt es oft zu ungewollten Doppelklicks.

11. BeyonceHeat

Hallo Ontario,

nein Touchpad ist aus, Doppelklick habe ich nicht gemacht, Batterie der Maus gestern erst gewechselt. Ich habe 100% auf Wasser einmal geklickt und Wasser und Superdünger sind doch weit auseinander. Ich spiele seit zig Jahren täglich und das kommt jetzt erst seit einiger Zeit vor. So wird Superdünger nicht in meiner Absicht eingesetzt. Da muss was auf meiner Farm falsch laufen.

Grüßle Beyonceheat (lvl 94)

12. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Das passiert mir seit einiger Zeit auch öfter. Nur mit Kartoffeln. Immer wenn ein Event läuft. Gestern mal wieder nicht dran gedacht und weil die Scheuchenranke lief ... mal schnell ne Runde Kartoffeln ...gibt heute mal wieder supergedüngte Kartoffeln ... Die gutgemeinten Ratschläge mit "Maus wechseln" "Batterie wechseln" "Cache leeren" usw. kann ich nicht mehr hören und nutzen nix, einzige Massnahme: keine Kartoffeln pflanzen wenn ein Event läuft ...

13. =Ontario=

Hallo nochmal BeyonceHeat!

Der Superdünger wird ja nicht mit dem Wasser ausgebracht sondern mit dem Saatgut.
    Würdest du z.Bsp. Kartoffeln oder Haselnüsse aussäen, wäre der Superdünger-Button genau unter der Pflanze.
    Doppelklick und zack ist der Superdünger mit auf dem Feld.
    Was auch bei angrenzenden Pflanzen passieren kann, wenn man den Button zu weit oben, unten, rechts oder links trifft.

Versuch doch bitte mal bevor du aussäst , die betreffende Pflanze in die Favoriten zu ziehen.

Hallo MarleneBe1955!

Dann liegt es bei dir am hakenden Spiel, das ja jetzt wieder behoben wurde.
    Du klickst 1 Mal, rührt sich nichts, System hat sich aber den Klick gemerkt und pflanzt die Kartoffeln etwas verzögert an.
    Du denkst, Kartoffeln nicht da, klickst nochmal und zack ist der Superdünger da, weil ja der erste Klick verspätet ausgeführt wurde.
    Gerade die Kartoffel liegt genau über dem Superdünger-Button und so triffst du quasi mit dem 2. Klick schon den Superdünger.

Aussaat1.PNG

Aussaat1.PNG

Aussaat3.PNG

Anhänge:

14. BeyonceHeat

Das ist doch aber ein Fehler von Farmerama und nicht von mir. Ich möchte meinen Superdünger zurück.[​IMG]

15. =Ontario=

Was soll ein Fehler von Farmerama sein BeyonceHeat?
    Wenn deine Maus Doppelklicks fabriziert?

Du kannst dich gerne zwecks eine Rückerstattung an den Support wenden.

16. BeyonceHeat

Mein System ruckelt nicht, ich habe nicht doppelgeklickt.
    Wie wende ich mich an den Support?

17. =Ontario=

Du musst nur oben das blaue Support anklicken. Dann öffnet sich das Formular.
    Du wählst "Spielproblem" aus und berichtest mit mindesten 140 Schriftzeichen dein Anliegen.
    Solltest du nicht 140 Schriftzeichen zusammen bringen nimmst du "..............Punkte........." als "Platzhalter".

18. MarlenBe1955

Sorry Ontario, vielen Dank für Deine Erklärung, aber daran liegt es nicht. Das Spiel hat gestern zwar gehangen, aber dann geht eh ewig nix. Ich säe ganz normal Kartoffeln aus, klicke dann ganz bedächtig und nur 1 x aufs Wasser .... und schon erstrahlt der SD ... (da mit EH natürlich aufm ganzen Acker) und das passiert immer nur, wenn Events eingespielt sind. Zeitgleich dazu erfreuen sich meine Nachbar über lauter leere Eulen ... so wie ich auf "Antworten" klicke, saust die Eule leer weg. Wie gesagt, all die gutgemeinten Ratschläge nutzen nix, und ich werde mein ansonsten super funktionierendes System deshalb nicht austauschen. Komischerweise habe ich eine Nachbarin, die zufällig mit mir auf dem selben Markt ist, da freue ich mich über jede leere Eule von ihr und denke: "Ich bin nicht allein mit dem Problem".

19. =Ontario=

Es liegt eindeutig an deiner Maus MarleneBe1955, das Mäuschen hat soeben auch den Beitrag doppelt abgeschickt und das Forum hat mit der Farm keinen technischen Zusammenhang.
    Welche Maus nutzt du denn?

20. MarlenBe1955

*lach, stimmt (manchmal sogar 3 x). Ich hab ne hama Maus über usb, die habe ich mir neu angeschafft, nachdem mit der Kabelmaus die Zickereien losgingen. Im Moment hängen beide dran, wechsele dann mal ab und an, habe aber auch schon deinstalliert, weil es hiess, mit 2 Mäusen ist es Murks, nutzt alles nix. Komischerweise nur bei Farmerama.
    Aber bitte, ich lebe damit gut, habe das nur geschrieben weils mir genau so geht.
    Mach Dir ein schönes WE.
    LG
    Marlen