[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MikadieKuh gestartet, 8 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BeyonceHeat

BeyonceHeat Aktiver Autor

Vielen Dank Ontario,

für deine Erklärung. Und vielen Dank MarlenBe1955 das ich nicht alleine bin. Es passierte bisher auch nur während Event (Fussball und Nublon).

Viele Grüße
    BeyonceHeat

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Nichts zu danken BeyonceHeat, dafür bin ich unter Anderem ja da.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende........

3. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

hi
    mit ist aufgefallen das wenn ich die Farm bzw Insel bestücken möchte mit kl. Felder oder Bäumen ,das mir immer ein Feld mehr angegeben wird als vorhanden ist
    zum beispiel es sind 6 kl. Felder / Bäume frei und beim Baumeister gibt es an es seinen 7
    ist das so gewollt von bp oder handelt es sich es um eine Fehler ?
    lg

4. =Ontario=

Hallo _keks007_!

Dass der EH um 1 Feld/Stall/Baum mehr angibt als wirklich Platz hat, wurde bereits gemeldet.

5. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

oh ,ok habe ich nicht gesehen sorry

6. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Hallo ihr lieben,

ich nutze den Baumeister nur selten, aber wenn, dann wäre ich doch froh, wenn er sauber funktioniert. Ob es das Thema schon gab, ob ich etwas überlesen habe, wer weiß, wäre möglich. Aber da sich bisher nichts getan habt, bringe ich es halt einfach wieder....wie gesagt, sollte ich da was überlesen haben.

Also, wenn ich beim Baumeister beispw. Bäume setzten möchte, dann klicke ich also den Baum an und die Sortierung ist auf "alle". Das ist ja noch ok. Dann "Bäume" und die Sortierung nach "Anzahl", das passt erst mal. Dann suche ich mir den Baum aus und pflanze ihn. Dabei schließt sich der Baumeister, klar. "*" Also wieder Baum anklicken und siehe da....nun steht wieder alles auf "Alle". Also wieder auf "Bäume". Wenigstens ist dann die Sortierung nach der "Anzahl" noch da, aber auch der klick zum Ende der Liste bleibt mir nicht erspart. Also wieder Baum ausgesucht und es geht bei "*" wieder los. Ehrlich gesagt, ist das sehr nervig. Wenn ich die Bäume von Hand setzte, dann bleibt mir dieses Drama erspart. Dort bleibt die Sortierung bestehen.

Falls das Problem bekannt ist, frage ich mich, wann es korrigiert wird, falls nicht, wäre es schön, wenn es bald passiert.

Liebe Grüße und vielen lieben Dank

Fee

7. =Ontario=

Hallo -Gartenfee79-!

Das Problem ist bekannt, die Technik weiß bescheid und wir haben auch bereits des Öfteren angeschoben.
    Jetzt heißt es leider warten, bis uns die Techniker "gnädig" sind.

8. -Gartenfee79-

-Gartenfee79- Großmeister eines Forums

Hallo Ontario,
    danke, wie gesagt, war nicht ganz sicher, ob es schon bekannt ist....Aber für die seltenen Baumeistereinsätze bei mir und der Tatsache, dass es schon gefühlt seit Ostern so geht....hoffen wir mal, das es bis Weihnachten erledigt ist.

Dann kann hier ja wieder geschlossen werden.

Lg
    Fee

9. =Ontario=

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende Fee, viel Erfolg beim Event und wenn ich gehe, schließe ich hinter mir ab.

10. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Hi...

Vielleicht mag sich ein Mod mal meiner annehmen. Habe mit dem Erntehelfer Felder abreißen wollen, er fragte mich auch wirklich alle Felder abreißen was ich dann bestätigte. Allerdings riss er nicht nur alle Felder ab, sondern auch meine Bäume. Mir geht es nicht um den Ertrag oder die Laufzeit, ich weiß nur nicht welche Bäume da draußen standen. Kann der Support das rückgängig machen? Nur Probleme heute hier, erst kommt man nicht online, dann das alles abgerissen wird. Danke im voraus

Id vergessen, sorry

User: jimknopfhh Id: 22577079

11. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo jimknopfhh,
    normal ist es,wenn du mit EH was abreissen willst,das du den jeweiligen Button anklicken musst und bestätigen,leider kann man das nicht rückgängig machen.Siehe Screen.Am Besten du stellst sie einfach wieder auf.;)
    Den Anhang 12498 ansehen

Anhänge:

12. jimknopfhh

ich schrieb doch das ich bestätigt habe die felder abzureißen (ganz links), für bäume gibt es nen eigenen button sowie für die tiere oder die items und ganz rechts den für alles. ich klickte links und bekam die meldung, wirklich alle felder abreißen, was ich bestätigte. warum werden die bäume dann auch abgerissen????????????ß

wieder aufstellen kein problem, nur weiß ich nicht mehr was für xl bäume da standen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2016
  13. Parson

leider ist es so,das man es nicht nach vollziehen kann,welche Bäume usw. du auf deinen Feldern hattest.....sorry.:(

14. jimknopfhh

Wenn es schon nicht rückgängig gemacht werden kann und mir dadurch auch noch die eh sehr zart droppenden mückenlarven fehlen, kann man denn dann wenigstens einen Screenshot vom support bekommen????? außerdem verstehe ich nicht, warum er nicht fertige bäume abreißt, aber die abgeernteten felder, irgendwie passt das nicht. wenn etwas nicht fertig ist, kommt doch eine zusätzliche frage die ich bestätigen muss.

Du kannst nichts dazu und ich mach dir keine vorwürfe, aber langsam nervt es nur noch wie dieses spiel funktioniert. und dafür gibt man EG aus, sollte man sich vielleicht überlegen demnächst.

15. Parson

ich kann deinen Unmut ja verstehen,es ist aber so,das wenn du was abreisst,es nicht hinterfragt werden kann.:(

16. jimknopfhh

ist okay, kannst dann hier abschließen. ab heute werde ich mein geld für sinnvolle sachen ausgeben. wenn ich felder abreiße, hat das system nicht die unfertigen bäume auch abzureißen. dann kann man sich den button für die bäume auch schenken. alles kann nachvollzogen werden, wie man oft genug hier gelesen hat im forum, wann und wieviel ich von was verkauft habe etc., aber warum das system alles abreißt wenn man nur bestätigt felder abzureißen nicht. zumindest hat mir das system 4 bäume stehen gelassen, vielen dank

17. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Das hatte ich allerdings noch nie gehört oder so. Ich reiße auch oft Felder ab,hab da meistens auch Angst,das noch mehr abgerissen wird,aber das war bisher nicht der Fall. Bist du Dir sicher,das du nicht ganz rechts geklickt hast bei "Alles abreißen"?
    Ist keinesfalls böse gemeint,nur kann es ja sein,das du dich "verklickt " hast.

AnnesRanch gefällt dies.
  18. jimknopfhh

ich verstehe das auch nicht als bös gemeint... ja bin mir ganz sicher das ich links und nicht rechts geklickt habe. das system hat mir ja 6 kleine felder mit buchweizen stehen gelassen die ich gesäät hatte und 4 20 std. bäume wo susi superdünger drauf war. wollte die felder abreißen da ich zum aussäen von buchweizen nicht das komplette feld bestücken wollte nur eine gewisse anzahl das ich nach dem umtausch nichts übrig habe. kam auch die meldung, willst du wirklich alle felder abreißen die ich bestätigte. habe nicht bestätigt willst du alles abreißen, denn dann wäre alles weg, die 6 1x1 felder und die 4 20 std. bäume auch.

jetzt bin ich voll auf dem schlauch, denn habe keinen screenshot, weiß nicht was für xl bäume draußen standen. das kann jetzt wieder stunden dauern das herauszufinden, naja man hat ja auch nichts anderes zutun.

aber man ist ja kummer und sorgen von BP gewohnt, sei es einloggprobleme, sei es die probleme mit der sortierung der wolkenlinien vor geraumer zeit, man hat sie nach laufzeit sortiert, einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt, schon waren sie wieder durcheinander. BP, schafft es endlich mal bitte leistungsfähige server und rechner an, dann passiert sowas nicht

19. Schnuckifarm

Schnuckifarm Laufenlerner

Hallo,

mir ist gerade folgendes beim Bewässern mit dem Erntehelfer aufgefallen:

Bewässerung Ackerland --> Verbrauch 226 Wasser
    Wilde Wiese -> Verbrauch 227 Wasser

Bahama konnte ich leider gerade nicht prübieren

Da ich ausser kleinen Feldern nichts auf den Flächen stehen habe, müssten es doch immer 202 Wasser sein, oder hab ich da gerade ein Brett vorm Kopf?

Viele Grüsse

20. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Schnuckifarm

Kann es vielleicht sein das du eine Pflanzenveredlung aktiv hast mit einem negativ Bonus?
    Der könnte dann ja eventuell dafür sorgen das es eben beim Wässern passieren kann, das man mehr Wasser braucht.
    LG