[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MikadieKuh gestartet, 8 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo carola26866,

das Problem ist bekannt: Automatische Ernte bei Upgradebäumen

Offensichtlich hat sich da nichts getan (obwohl geprüft wurde) und der Thread liegt "unter dem Teppich". Wenn du ihn liest, wirst du wissen, wie du den Bug umgehen kannst. Keine Lösung, aber immerhin etwas.

:)

carola26866 gefällt dies.
  2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das Problem ist bekannt und auch weitergegeben. Da kann ich leider nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. AnneOG

Hallo ihr Lieben,

natürlich haben wir da auch noch einmal nachgehört. Die Prüfung ergab, dass das kein Fehler ist, sondern eine Schutzfunktion des Baumeisters, die verhindern soll, das schon erntereife Bäume durch das Setzen der Upgrades neu gestartet werden. Deshalb erntet der Baummeister erst einmal alle betreffenden Bäume ab.

Wenn man das verhindern möchte, muss man in diesem Fall tatsächlich die Upgrades der Bäume einmal mit der Hand setzen.

Liebe Grüße
    AnneoG

4. Oberschnatter

Hallo AnneOG,

könntest du dann mal bitte weitergeben, das die einzig wirkliche Schutzfunktion eine Sicherheitsabfrage wäre, die mich fragt, ob ich tatsächlich upgraden möchte, weil sonst alle Bäume der gleichen Art automatisch geerntet werden?

Stelle dir bitte mal vor, du hast ABE und auf einer ganzen Wiese ungeerntete Bäume der gleichen Sorte wochenlang stehen, weil du die Erntezyklen sammelst und zum richtigen Zeitpunkt ernten möchtest. Nun fällt dir auf, das du einen Baum vergessen hast und stellst ihn mit dem Baumeister auf, weil du nicht weißt, was es damit auf sich hat, bzw. welche Folgen es haben wird.

Eine Schutzfunktion, die zu Lasten des Spielers geht, kann keine sein.

;)

5. AnneOG

Ich gebe deinen Post, so wie er hier steht, einmal weiter.

Liebe Grüße
    AnneOG

6. Oberschnatter

Danke dir.

:)

7. schniepel83

schniepel83 Forenanwärter

Hi und einen schönen guten Abend,

egal wo ich kleine Felder (Bahama oder Farm) anlege es wird immer eins zuviel angezeigt. Wenn ich dann pflanze stimmt es (dann eins weniger). Am Anfang dachte ich noch, ich hab ein freies Feld übersehen, und hab dann per Mauszeiger gezählt. Vielleicht findet ja man diesen Fehler.;)
    Lieben Gruß und noch schönen Abend:)

schniepel

8. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo schniepel83!

Das ist ein Anzeigefehler, der aber bereits gemeldet und auch schon auf ein Neues angeschoben wurde.

9. schniepel83

schniepel83 Forenanwärter

Danke Ontario für die schnelle Antwort und Dir noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß schniepel

10. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Leute, gebt mir bitte meinen Rest vom gekauften EH zurück......
    Ich habe viel Verständnis für techn. Macken, aber das geht nicht!

Bitte um schnellste Korrektur. Ich habe einen harten Arbeitstag und nutze somit gerne den EH im Abo, der nun inaktiv erscheint.

Vielen Dank und gute Nacht,

Elfi.

ID: 15780329

11. Monster1961

Monster1961 Nachwuchs-Autor

Dem schließe ich mich mal an ...

Id: 8786345

12. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Elfi1970 und Monster1961

Bitte loggt euch einmal neu im Spiel ein, dann sollte der EH wieder aktiv sein.
    LG

13. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Meine Güte, ist doch schon alles geschehen, incl. Bereinigung am frühen Abend, incl. Warmstart.......

Ich mag jetzt so nicht mehr, habe viele Briefe hier gelesen, sprich Beiträge und auch EG hier und da investiert. Aber nun wird es echt heftig. Warum??? Nach wie vor mögen wir das Spiel gerne, seit Beginn, aber es nimmt nicht gerade schöne Formen an. Da allerdings müsste ich weit ausholen, möchte ich nicht. Also denne, um 6:00 Uhr klingelt der Wecker, dann würde ich gerne ab 6:30 Uhr für 10 Minuten grasen, was mir nu vorab nicht mehr gelingt, bin echt sauer. Das dauert, bis ich es bin, sauer......

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 August 2016
  14. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo nochmal

Laut Support läuft nur noch die Sämaschine bei dir, die restlichen Funktionen sind ausgelaufen.
    LG

15. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Hallo Mrs. Brisby, das kann nicht sein, denn das Abo läuft aktuell alle 4 Wochen und hatte gestern früh noch reichlich Stunden übrig, war also ausreichend bis zum nächsten Abo. Eben, schaut man jetzt drauf, ist der EH verbraucht. Dann kann man ja auch den STand von früh nicht mehr sehen.
    Ich hätte ihn bitte gerne wieder aktiviert durch SP, mindestens bis zum nächsten Abo. Ich verpulver nicht meine mühsam angesparten Coupons.

Dankeschön, Elfi.

16. Saphiranya-Rubin13

Saphiranya-Rubin13 Foren-Grünschnabel

Auch hier fehlt leider der Erntehelfer,

Bitte einmal nachschauen und zurückbuchen

Id: 54197264

17. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Sorry, ID: 15780329

18. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Elfi1970
    möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

Hallo Saphiranya-Rubin13
    bei dir ist laut Support nur noch der Mähdrescher aktiv bis zum 31.08.2016 bis um 07:15:32 Uhr

19. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Kannst Du Dir vorstellen, dass ich nun meinem Dienst nachgehe und nicht weiss, wann ich Feierabend habe? Leite es doch bitte weiter, denn SP hat ja gestern auch durch Dich geantwortet, danke:mad:

20. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

du hat ja von meiner Kollegin bereits eine Antwort vom Support erhalten, um es genauer zu überprüfen musst du dich schon selbst dorthin wenden:)