[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pallas70 gestartet, 3 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Ok vielleicht wäre es gut gewesen nach dem du den ersten Coupon aktiviert hattest, das Spiel einmal zu aktualisieren.
    Viele Veränderungen greifen erst danach.
    Hast du denn schon mal deinen Browser- und Flashplayer Cache geleert?

2. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

Klar habe ich gemacht, aber ärgerlich ist es schon, -.-

3. Mrs.Brisby

Das mit dem EH aus der Quest...da gabs neulich bei einigen Probleme das es hakte, das hing damit wohl zusammen, das Problem konnte aber behoben werden.

NicciundLucas gefällt dies.
  4. Freilandhof

Freilandhof Forenfreak

Danke, schönen Abend, schade hatte auf Hilfe gehofft.

5. Mrs.Brisby

Da ist die Aussicht leider schlecht wenn du sowas wie ne Vergütung oder so meinst und von hier aus können wir sowas auch gar nicht. Da müsstest du dich dann direkt an den Support wenden.
    Dir auch einen schönen Abend :)

6. indesch

indesch Nachwuchs-Autor

Der Erntehelfer verschwindet nicht beim deaktivieren . Bitte schaut mal nach. Danke

User: indesch Id: 29701322

7. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

einen lieben Gruß vom Support soll ich bestellen, du möchtest jetzt nochmals deine Caches leeren und den Rechner zur Sicherheit neu starten.

Eine Anleitung findest du --> hier <--. Danach die Browser schließen und neu einloggen. Wenn das Problem danach noch besteht, melde dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

8. indesch

indesch Nachwuchs-Autor

9. indesch

indesch Nachwuchs-Autor

Liebe Anne
    Es lief im Moment ganz gut nun ist das selbe Problem wieder aufgetreten. Ich habe den Caches geleert und den Browser neu gestartet

10. Mrs.Brisby

Guten Abend indesch

Welchen Browser nutzt du denn? Ist die Browser-und Flashplayer Version auf dem neuesten Stand?
    Hast du sonst mal einen anderen Browser versucht, ob die Probleme da auch auftreten?
    LG

11. indesch

indesch Nachwuchs-Autor

Ich benutze den Browser Google und den Browser Mozilla Firefox auch hier ist dies Problem schon des öfteren aufgetreten. Die Caches leere ich auch schon mehrmals Es läuft dann wieder eine Weile und dann tritt das Problem wieder auf

12. Mrs.Brisby

Und es geht nur darum das der Erntehelfer sich über das X nicht schließen lässt ja?
    Alles andere ginge? Oder kannst du dann auch andere Sachen nicht anklicken?
    Rotiert die Ladeblume oder ähnliches?

13. indesch

indesch Nachwuchs-Autor

Ja auch die Ladeblume rotiert oft. Dann gehe ich auf F5 beziehungsweise beende ich das Spiel und fange dann neu an. Aber mittlerweile geht das auch auf die Nerven.

Grünling01 gefällt dies.
  14. Mrs.Brisby

Was du noch einmal versuchen könntest und das in der geschriebenen Reihenfolge.
    - den Router vom Stromnetz trennen
    - Browser und Flashplayer Cache leeren
    - alle Cookies im Browser löschen
    - den PC runterfahren
    - den Router wieder mit dem Stromnetz verbinden
    - warten bis wieder ein DSL Signal am Router anliegt
    - dann den PC wieder starten und es dann mal beobachten

15. indesch

indesch Nachwuchs-Autor

Danke erstmal für Eure Bemühungen
    Liebe Grüsse indesch

16. Mrs.Brisby

Immer gerne :)
    Und wäre schön wenn wir ne Rückmeldung kriegen obs was gebracht hat oder eben nicht.
    Wünsche dir dann erstmal nen schönen Abend.

17. indesch

indesch Nachwuchs-Autor

Hallo Mrs.Brisby
    Es hat alles nichts genutzt die Ladeblume ist noch schlimmer geworden und der Erntehelfer lässt sich jetzt auch wieder nicht ausstellen und das Spiel wird immer langsamer. Heut Mittag lief noch alles einigermaßen. Es kann doch nicht an den Browsern bzw. Caches liegen. Mit der Zeit habe ich festgestellt das das Spielen immer schlechter wird. Ich bin schon ein (Altspieler) man sollte das alte nicht immer nachtrauern aber das neue muß auch klappen.
    Viele Grüße indesch

18. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Es gab heute nach Eventstart bei vielen eine lahmendes Spiel. Aber logge dich doch bitte jetzt noch einmal neu ein, dann sollte es besser laufen.

Leider können die Ursachen dafür ganz unterschiedlich sein und sich dennoch im gleichen Verhalten des Spieles äußern.

Wenn es bei dir jetzt nach dem Wieder-einloggen nicht besser wird, melde dich bitte noch einmal.

Sag dann bitte auch, wie du dich mit dem Internet verbindest und ob bei dir auch die Windows-Updates bereits durch oder vielleicht noch gar nicht gestartet sind.

Liebe Grüße
    AnneOG

19. shorty71

shorty71 Admiral des Forums

Das Problem mit den Ladeblumen habe ich oft bei FF und IE. Nach F5 drücken geht's dann meistens wieder.
    LG, shorty71

Grünling01 gefällt dies.
  20. .elfi77.

.elfi77. Fortgeschrittener

Ich hatte auf beiden Farmen auch Erntehelferprobleme - es ging fast nichts mehr. Die Ladeblumen hatten die Oberhand und auch bei Benutzen von unterschiedlichen Browsern kam die Produktion nur mühselig voran.

Grünling01 gefällt dies.