[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pallas70 gestartet, 3 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. graemerbud77

graemerbud77 Fortgeschrittener

Mittlerweile hat sich offenbar der Erntehelfer von der Massenproduktion etwas erholt - auch der Seitenwechsel geht jetzt zügiger voran!

2. indesch

indesch Nachwuchs-Autor

Hallo Anne
    Nachdem neu Einloggen geht es jetzt wieder. Ich hoffe das es weiter so bleibt
    Danke

3. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

Hallo Anne

Ich hatte ja schon vorige woche beim event das problem mit erntehelfer und auch die ganzen hilfen durch,
    es kann aber net angehn ,das ich auch jetzt wieder immer F5 drücken muss , um wl zuernten, oder um staelle zuverorgen ,und dann nochmal ohne erntehelfer durchgehn muss ,ob alle staelle bearbeitet sind.

das geht so net weiter ,das die technik somit unsern echtgeld umgeht , denn der monatliche erntehelfer kostet ja etwas mehr als nur 0,000cent

sorry ,die solln mal das in die reihe bekommen

gl mfg
    User: DJAdonisId: 12415425

4. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Frank!

Schau mal bitte nach, ob du den Haken bei der Hardwarebeschleunigung schon entfernt hast?
    Sind die Animationen auf aus oder auf an?
    Hast du die Grafik im Spiel auf "Normal", "Besser" oder "Hoch" eingestellt?

5. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

hardware ist ohne haken
    animatinon ist nur geschenke an seid jahren
    grafik ist auf Hoch
    mfg

6. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Dann setz bitte mal die Grafik auf "Normal" und schau ob sich was verbessert hat.

7. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

habe es auf normal gesetzt , aber das ist nicht sinn und zweg ,das ich meine einstellungen komplett aendern muss , die seid jahren so sind .
    sorry ontario aber da sollte die technik was machen , nicht das wir unsere einstellungen immer aendern muessen die wir immer hatten
    mfg

8. radi5247

radi5247 Foren-Grünschnabel

Hallo Ontario , die gleichen Probleme hab ich auch und bevor du fragst , Ich habe das Problem mit FF,IE und Chrome und nebenbei hat das mit den PC einstellungen rein gar nichts zu tun weil es ging ja bis Mitte März alles wunderbar. Nun sollte Die Technik evtl mal Überprüfen wo und was in der Zeit geändert wurde und ob sich da nicht wieder ein Fehler eingeschlichen hat durxg ein Falsch gesetztes Zeichen zB . Ich betreibe ein Internetradio und bin daher ein wenig Technisch versiert .
    LG Radi5247

9. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hat es denn geholfen, was meine Kollegin vorgeschlagen hatte?
    LG
    Gibst du mir mal deine User-ID?
    LG

10. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

Hallo triandafilla
    ihr gebt euch zwar viel mühe , das respektiere ich sehr

aber das wir unsere langjaehrigen einstellungen aendern muessen , die so lange funktionierten und seid jetzt mehr als zwei wochen nicht mehr, ist nicht sind und zweck
    die techniker sollten mal den fehler suchen
    auch wenn wir heute wieder die einstellungen verändern wird es morgen wieder so sein

sorry ist leider so
    hatte jetzt seid montag ueberlegt schreibeich wieder oder net
    mfg

DJAdonis Id: 12415425

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2017
  11. radi5247

Hallo -triandafilla-
    User: radi5247Id: 4797212
    Bitteschön
    LG Radi5247

12. -triandafilla-

Da bei dir nichts zu helfen scheint sei doch bitte so lieb und wende dich damit einmal direkt an den Support
    LG
    Der Support hat eben einmal bei dir reingeschaut, leere bitte jetzt nochmals den Browsercache und starte den Browser danach neu.
    LG

13. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

hallo triandafilla
    habe ticket ausgelöst
    und hoffe das sie das problem finden
    mir tut es leid ,das ihr der prellbock seid
    mfg

14. radi5247

Den Browsercache leere ich regelmäßig und auch die Flashplayer Version ist die Aktuellste ...nur was hat das mit dem Erntehelferproblem zu tun ? das ist kein Browser und auch kein Flash problem ...wie ich bereits schrieb ist da wohl ein Fehler in der Programmierung seit ca Mitte März 2017,denn da fingen diese Probs an .wenn Ihr mal überlegt wie oft ich seit da den Browsercache gelöscht und den Browser neu gestartet habe versteht Ihr vielleicht das dies NICHT das Problem ist ... das liegrt an einer veränderten Einstellung im Spiel selbst !
    LG Radi5247

15. -triandafilla-

Ich drücke die Daumen.
    LG
    Davon abgesehen, dass ich selber auf 3 Farmen problemlos den Erntehelfer nutzen kann ;), solange es keine allgemeinen Probleme gibt , hatte das jetzige Browsercache leeren den Grund, weil der Support bei dir auf die Farm geschaut hatte.
    Wenn du dir sicher bist, das auch das nichts bei dir bewirken wird, wende dich doch bitte auch einmal direkt an den Support
    LG

16. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

Hallo triandafilla

ich melde mir hier ,wenn sich der support gemeldet hat ,damit ihr bescheid wisst

und danke an dein team für ihre gedult
    gl
    mfg
    Frank

17. radi5247

Ok ich probiere es mal und werd mich falls sich nix ändert an den Support wenden :) Danke trotzdem für eure Mühe
    LG Radi5247

18. -triandafilla-

Da du jetzt direkt mit dem Support kommunizieren wirst, sind wir hier raus.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es nachher besser bei dir läuft.
    LG
    Auch für dich ein *Daumen drück*, dass der kurze Besuch des Supports bei dir bereits geholfen hat.
    LG

19. schnuffel1708

schnuffel1708 Junior Experte

Guten Abend,
    habe seit gestern das Problem, das ich den Erntehelfer nicht schliessen kann.
    Flashplayer ganz neu, Verlauf gelöscht, Browser gewechselt! Danke
    schnuffel1708Id: 12230947

20. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend schnuffel1708

Liebe Grüße vom Support du sollst jetzt bitte akutell nochmal den Browser- und den Flashplayer Cache leeren.
    Anleitung hab ich für dich hier >>Klick<<, sollte sie benötigt werden.
    Dann bitte den Browser neu starten und neu einloggen.
    Guck mal obs dann geht.
    LG