[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pallas70 gestartet, 3 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schnuffel1708

schnuffel1708 Junior Experte

Guten Morgen,

Danke das habe ich gemacht. Werde es beobachten, ob es geht. Sollte ich erneut Probleme haben, melde ich mich.
    Schöne Ostertage...Gruß Schnuffel

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo schnuffel1708
    wünsche ich dir auch und danke für die Rückmeldung

3. schnuffel1708

Hallo Artio,
    leider habe ich wieder Probleme...zum einen mit dem Erntehelfer, auch konnte ich das Spiel nicht aktualisieren. Dann kommt es oft vor, das es ohe mein zutun, die Kükenstube öffnet. Wenn ich auf die vase gehe, um zu schauen, macht er mehre Sprünge....
    damit könnte ich ja leben, aber das mit dem Erntehelfer nervt!
    Danke Gruß Schnuffel

4. =Artio=

Hallo schnuffel1708
    hm, hast du mal geschaut ob auch bei Verwendung eines anderen Browser das selbe Problem weiterhin besteht?

5. schnuffel1708

Spiele aktuell über Fire Fox, aber auch beim Internet Explorer kommt es vor!
    Danke!!!

6. schnuffel1708

so, habe es nun auch noch bei Opera versucht...leider auch da die Probleme...
    ohne das ich was mache, öffnet sich der Erntehelfer und lässt sich nicht schliessen..
    sorry das ich damit nerve...
    LG.Schnuffel

7. =Artio=

Dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

8. schnuffel1708

Okay das mache ich! Aber erst nach Ostern....
    schöne Ostertage..Lg.Schnuffel

9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das genannte Problem hört sich sehr verdächtig danach an, als das die Maus ungewollte Klicks macht. Ich würde mal eine andere Maus probieren. Wenigstens aber die Maus mal vom Rechner trennen, die Batterie wechseln, sowie in den Eigenschaften der Maus, die Doppelklickgeschwindigkeit drosseln.

Das Problem mit dem Erntehelfer ist in letzter Zeit öfter (wieder) aufgetaucht und scheint ein technischer Fehler des Spiels zu sein.

:)

10. schnuffel1708

Dankeschön, das werde ich sofort machen...
    Schöne Ostertage.Lg.Schnuffel

11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Gerne. :)

Ich drück die Daumen, das es klappt und wünsche dir ebenfalls schöne Ostertage.

:)

12. schnuffel1708

So habe die Geschwindigkeit auf ganz langsam umgestellt...alles gespeichert, Laptop neugestartet...
    hat nichts gebracht..werde mich nach Ostern, wenn das Problem weiter besteht , an den Support wenden..
    Danke für die vielen Tips..
    Frohe Ostern..Gruß Schnuffel

NicciundLucas gefällt dies.
  13. Heini5061

Heini5061 Laufenlerner

Hallo habe grade ( 12:24 ) Erntehelfer und Baumeister gekauft. Ich hatte 128 TG dafür kaufte ich je 6x Mähmaschine , 6x Sämaschine und 6 mal Stallknecht was auch gebucht wurde anschließend habe ich 1x Baumeister geholt der nicht gebucht wurde d. Ich dachte ich habe es nicht gemacht und mir noch einmal den Baumeister geholt und der wurde auch nicht gebucht. Also möchte ich auf den schnellsten Weg meine 2 TG wieder zurückhaben, denn ich wollte ja nur 1x Baumeister.
    Ich hoffe ihr behebt den schaden schnell das ich damit arbeiten kann.
    LG Heini 5061 ID: 32703617

14. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo Heini5061,

kontaktiere für das Anliegen bitte einmal den Support.

15. Heini5061

Heini5061 Laufenlerner

Hiermit möchte ich mich endschuldigen habe gerade gesehen habe leider den Rankehelfer anstatt den Baumeister geholt. SORRY
    LG Heini5061

16. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo Heini5061,

dann ist das Problem nun erledigt? :)

17. elengel

elengel Foren-Graf

Hallo,

zum Eventstart fällt mir das ab und an negativ auf. Wenn ich etwas per Hand abreiße und danach den EH benutze, um den Rest abzureißen, dann kommt die Ladeblume und ich muss das Spiel komplett neu laden, um weiterspielen zu können.
    Das war auf meinem alten Rechner so und auch auf dem neuen :(

LG

18. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Dies tritt nur zu Eventstarts auf? Zu Diesen dürfte ein verstärker Run auf die Farmen bestehen, da könnte es durchaus sein, dass der Server ein wenig länger braucht, um deine Befehle zu verarbeiten. Dies ist aber nur eine Vermutung von mir.

19. elengel

elengel Foren-Graf

Nein, es tritt nicht nur zu Eventstarts auf, jetzt ist es mir nur wieder aufgefallen, weil ich sonst nicht so oft erst etwas mit der Hand und dann direkt etwas mit dem EH abreiße :)

20. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wenn dies wieder auftritt ( und nicht gerade zu einem Eventstart ist) , kannst du dann einmal den Browsercache leeren, den Browser neu starten danach und dann nochmals schauen, ob es noch hängt?:)