[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pallas70 gestartet, 3 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stregad

stregad Junior Experte

Liebes Moderatoren-Team ich brauche dringend eure Hilfe, denn das Payment Support Team speisst mich schon das 2 te mal mit einer Standard-Antwort ab.
    Ich habe am Mittwoch versucht mir das Erntehelfermonatspaket per payment via Handy zu holen.
    Bekanntlich war an diesem Abend ja der Hänger
    Beim ersten versuch kam ich nur bis zum Status Tan wird generiert (über 2 stunden). Beim zweiten versuch kam ich immerhin bis "Tan wird überprüft". wieder über eine Stunde gewartet. Dann habe ich abgebrochen. Frau muss ja auch mal schlafen. und das erste Ticket an den Support geschickt.
    Gestern überprüfe ich den ganzen Mist. Und siehe da BP hat mir 9.99 € abgebucht.
    Aber nix mit dem Erntehelfer. Also zweites Ticket (mit pdf als Nachweis für die Abbuchung) geschickt.
    .. dann kam wieder die selbe Standard-Antwort.
    Ich hätte die TAN falsch eingegeben etc. Aber in dem Fall wurden mir auch keine Kosten abgebucht.......
    Hallo, nachdem ihr ja abgebucht habt, kann die TAN ja nicht falsch gewesen sein.

Könnt ihr das bitte mal weitergeben
    ID: 45574668

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo stregad
    wende dich bitte einmal an den ganz normalen --> Support <--
    dort kannst du angeben wie es ganz genau gelaufen ist und im Bedarfsfall auch die Abbuchung der 9.99€ belegen. Der Support kann es dann auch nochmals an den PaySupp weiterleiten

3. stregad

stregad Junior Experte

Danke Artio. das Kontaktformular beim payment ist doch sehr eingeschränkt.
    Und ich möchte meine Feierabende mit spielen verbringen und nicht mit ärgern.
    schönen Abend noch

4. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Ich kann das EH-Monatspaket auch nicht kaufen. Beim Kauf per Handy kommt "Tan wird generiert" und dann geht es nicht mehr weiter. Es kommt keine SMS mit der Tan-Nummer.

5. =Artio=

Hallo FarmerRalf68
    Wir hier im Forum haben keinen Einblick in den Zahlungsverkehr.
    Daher kann ich Dir in dieser Angelegenheit leider nicht weiterhelfen.
    Bitte wende Dich zwecks Klärung Deines Anliegens an den
    --> Payment-Support. <--

6. FarmerRalf68

Könnt ihr das nicht einfach als Meldung weitergeben, dass sich der Zahlvorgang per SMS bei "Tan wird generiert" aufhängt?

7. =Artio=

das hab ich eh bereits getan, aber hast du versucht ob es mit einen anderen Browser geht?

FarmerRalf68 gefällt dies.
  8. FarmerRalf68

Mit nem anderen Browser geht es auch nicht. In der Zwischenzeit hatte ich einmal die Meldung "Serverfehler". Da muß wohl irgendwas abgestürzt sein. Ich probiere es später oder morgen nochmal.

9. =Artio=

Ok danke für die Meldung, ich werde es mit weitergeben

10. Karl1962-50

Karl1962-50 Ausnahmetalent

Habe es eben mit Googel Crome probiert, bei mir hats funktioniert
    LG Karl

11. farmerin031961

farmerin031961 Forenanwärter

hallo,hab gerade per Handy Erntehelfer gekauft nun sind zwei tan gekommen kann aber nur einen eingeben,

12. =Artio=

Hallo farmerin031961
    dann gebe bloß einen ein, damit kannst du dann auch einen Kauf abschließen

13. FarmerRalf68

Jetzt hats geklappt. Allerdings hing der Vorgang wieder ewig bei "Tan wird generiert" und insgesamt hat der ganze Vorgang fast 5 Minuten gedauert.

14. farmerin031961

farmerin031961 Forenanwärter

danke an artio

15. =Artio=

Klasse das es bei dir dann doch geklappt hat, auch wenn es etwas länger dauerte.:)

Nichts zu danken dafür sind wir ja nun da um euch zu helfen:)

16. petrakerst

petrakerst Nachwuchs-Autor

Hallo und guten Morgen, habe ein tech- Problem.Mein Erntetracktor arbeitet nur teilweise ( erntet z.B. nicht ),bin aber für 1 Monat Prämiumfarmer ( ID 37098464 )Außerdem würde ich gern das Angebot weiter nutzen, ohne jeden Monat zu überweisen , da im Text was von Kündigen steht, bin ich davon ausgegangen das es sich automatisch verlängert.

Ich möchte Dich auch bitten, nicht in Themenfremde Threads zu posten, dazu suche Dir bitte einen Passenden oder erstelle selber einen Thread.

17. =Artio=

Hallo petrakerst
    der Erntehelfer hat aber nichts mit premium zu tun, dass der Erntehelfer nur Teilweise zur Verfügung steht liegt daran das einzelne Funktionen bereits ausgelaufen sind.
    Um das Premium als Abo zu kaufen, ist es wie sonst auch über die Bank, allerdings dann entweder mit Kreditkarte, Paypal oder Lastschrift. Dann ist es ein Abo und es wird jeden Monat abgebucht und bei dir verlängert

18. teufelsfarmer68

teufelsfarmer68 Nachwuchs-Autor

Ich habe beim letzten Angebot 2 mal das Erntehelfer Abo im Angebot gekauft. Alles funktioniert auch noch, aber der Rankenhelfer nicht. Warum??
    User: teufelsfarmer68Id: 13061838

Geht plötzlich wieder. alles ok

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juli 2017
  19. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für deinen Hinweis. Eine Erklärung habe ich zurzeit leider nicht.

Sollte das noch einmal vorkommen, melde dich bitte noch einmal, damit es evtl. getestet werden kann, falls es länger anhält. Was ich natürlich nicht hoffe.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. charade

charade Laufenlerner

hallo habe heute viermal eingesät und geerntet mit maschine, wurde auf der bahamas und vollmondacker nichts da zu gezählt habe eben mit der hand auf der vollmondacker geentet,das funktioneerte warom habe ich dann einen maschine? bitte um hilfe mir fehlen ca 1400 pflanzen auf der bahamas, so macht es kein spass und bekommt kein event fertig bei zwei meine acounts charade id28533348 und -blinkiebil id30838282
    heute ist der wurm drinnen vor jeden event werden cache und browser geleert. hoffe das ihr uns so schnel wie möglich helfe könnt danke im voraus und ein schönes wochenende

habe einen urlaubsgast ihr ist es genauso ergangen sie wirt ihren acounts
    auf schreiben -garfield58- id 35910079 -catarinahoeve48- id24932084 und
    alice4angel id24250379