[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Pallas70 gestartet, 3 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mylife47

mylife47 Laufenlerner

Hallo Ihr Lieben, ich habe schon wieder Probleme mit dem Kauf des Erntehelfermonatspaket
    ich kann auf
    mylife47 ID 10123629
    kein Paket kaufen ( meine anderen Farmen mylife471 und spielerfrank0606 kein Problem)
    auch Geld habe ich noch genügend drauf jedesmal wenn ich es versuche kommt
    die Bezahlung ist mit dieser Mobilfunknummer nicht möglich..." oder so ähnlich.
    Kann es nicht verstehen die beiden anderen gingen ja auch.
    Bitte um Hilfe ich habe fast jeden Monat damit Probleme
    Spiele im Moment nur wegen meine Nachbarn weiter so macht mir das Spiel keinen Spass.
    Ich hoffe Ihr habt eine gute Lösung für mich ,eine andere Telefonnummerr ist bei mir nicht möglich
    liebe Grüsse mylife47
    ID 10123629

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo mylife47
    kann eigentlich nicht an der Farm liegen, in welcher Reihenfolge hast du denn gekauft, erst di anderen Farmen und dann diese? dann könnte es doch am Anbieter liegen die ab einen gewissen Betrag die Zahlung mit Handy sperren.
    Hast du noch eine andre Möglichkeit zu zahlen?

3. mylife47

mylife47 Laufenlerner

Nein habe ich leider nicht und ich hatte diese Farm auch als erstes versucht also kann es daran nicht liegen als es nicht ging erst mal die anderen eingezahlt.

4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hm, da bin ich auch Ratlos, wende dich aber diesbezüglich einmal an den --> Support <--

5. mylife47

mylife47 Laufenlerner

mache ich danke. schönen Sonntag wünsche ich lg mylife47

Danke wurde gerade gebucht lg

6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich hoffe, du meinst den Kauf - in diesem Fall danke für deine Rückmeldung dazu und auch dir noch einen schönen Sonntag.:)

7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Moderatoren,

nun ist es bei meiner kleinen Farm das gleiche. Während ich die Ställe auf dem Hauptacker noch problemlos mit dem EH wässern konnte, verweigert der EH auf der wilden Wiese und der Waldlichtung seinen Dienst. Es kann nicht gewässert werden.

Manuell funktioniert es hingegen. Die komplette erste Hilfe wurde durchgeführt, der Browser neugestartet. Keinen Erfolg.

Farm: Minischnatter - ID: 54047156

:)

8. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Oberschnatter!

Der Support konnte gerade eben mit deinem Erntehelfer auf Minischnatter die Tiere wässern, sowohl auf der Waldlichtung als auch uaf der wilden Wiese.
    Eventuell war irgendwo ein Hänger.......

9. Oberschnatter

Hallo =Ontario=, grüß dich. :)

Danke dir und dem Support. Nun ist es kurioserweise so, das nun auf dem Hauptacker kein Wasser mehr zu sehen ist, wie auch auf der wilden Wiese nicht. Auf der Waldlichtung hingegen, ist das Wasser da.

Hier ein Screenshot, wie ich gerade (vor ein paar Minuten, aber nach deiner Antwort) die wilde Wiese sehe:

:oops:

10. =Ontario=

Sorry Oberschnatter, da kannst du auch kein Wasser sehen [​IMG] meine Kollegin vom Support hat nur die Waldlichtung gewässert.
    Ich habe da irgendwie was falsch verstanden.........

11. Oberschnatter

Kein Problem =Ontario=, man ist schließlich "nur" Mensch. ;)
    Trotzdem kurios, weil der Hauptacker ja gewässert war - nu nicht mehr ... xD
    Ich habe inzwischen noch weitere male versucht, zu wässern. Ohne Erfolg. Hauptacker und wilde Wiese läßt sich nicht wässern.

12. =Ontario=

Seltsam ja Oberschnatter, hast du mal nen anderen Browser versucht?

13. Oberschnatter

Ich habe einen anderen Browser versucht, ja. Sowohl Hauptacker, als auch die wilde Wiese, lassen sich nicht wässern.

:oops:

14. =Ontario=

Jetzt mal eine ganz blöde aber vorsichtige Frage.
    Du klickst aber nicht aus reiner Gewohnheit den Wasserbutton für die Felder an?

15. Oberschnatter

So blöde ist die Frage nicht. Der Verdacht würde naheliegen, wenn ich nachträglich wässern wollte. Da ich aber gefüttert habe und der Wasserbutton für die Ställe daneben liegt, kann ich das ausschließen.

Ich finde, daß das eine absolut berechtigte Frage ist, da der Wasserbutton für die Felder bei Ställen nunmal nicht funktioniert.

Inzwischen habe ich nach einem erneuten Browserwechsel alle Ställe wässern können. Keine Ahnung, was da gehakt hat, aber der Haken ist verschwunden.

Sollte das nochmal vorkommen, melde ich mich wieder, denn leider sind wir der Lösung ja nicht auf die Spur gekommen.

Dir =Ontario=, wünsche ich einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Wochenstart.

16. =Ontario=

Auf alle Fälle meldest du dich wieder, sollte das nochmal vorkommen Oberschnatter...........hast du eigentlich, nachdem meine Kollegin vom Support auf deiner Farm war, die Caches geleert?
    Wenn nicht, mach das bitte nochmal......

Nein, leider haben wir des Pudels Kern nicht ausfindig machen können.

Danke, dir auch einen schönen Abend, natürlich noch eine angenehme und produktive Woche!

17. -lusoma-

-lusoma- Laufenlerner

Hallo,
    kann mir jemand helfen? Wollte die Erntehelfer mit dem Handy bezahlen, komm immer nur bis TAN wird generiert und dann kommt: die Bezahlung kann mit dieser Handy Nr. nicht abgeschlossen werden, Vorgang abgebrochen.
    Habe ein Vetragshandy und es hat früher auch funktioniert.
    Meine Id: 27784982

Danke

18. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

bitte wende einmal persönlich an den --> Paymentsupport <--.
    Da wir hier im Forum schon aus Datenschutzgründen natürlich keinen Einblick in Zahlungsvorgänge haben, können wir in diesem Fall auch leider nicht weiterhelfen. Solltest du Fragen zum Ausfüllen des Formulars haben, melde dich aber nochmals.

Liebe Grüße
    AnneOG

19. kiekindemark

kiekindemark Nachwuchs-Autor

Hallo ich bin totall enteuscht
    Habe mir wieder das Erntehelfer Abu für 9.99 geholt
    und wieder ist das gelt weck und als Antwort bekomme ich nur den Hinweis techniche Probleme
    was soll dass
    Kann mir da jemand weiter helfen verliere langsam die Lust am Spiel

Hallo nehme alles wieder zurück Geld wurde soeben eingelöst alles wieder io

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen gefügt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Februar 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  20. =Ontario=

Hallo kiekindermark!

Super, dass dein Erntehelfer angekommen ist.
    Manchmal braucht die Buchung etwas Zeit. Am besten nach einem Kauf, die Farm aktualisieren oder neu einloggen........

CharlyJoe gefällt dies.