[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Steven2000-1971 gestartet, 2 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

hast du denn das gemacht, was dir ganz oben von @=Artio= geantwortet wurde?
    Ich vermute, dass nur der Support dir helfen kann.
    Von hier aus dem Forum, können wir die Laufzeiten der verschiedenen Erntehelfer-Teile nicht sehen.

2. Tanzmaus59

Tanzmaus59 Freiherr des Forums

Habe mir gerade vor 3 min. Erntehelfer gekauft ,warum werden mir nur 22:20 Std. statt 24 Std. zugeteilt????Tanzmaus59
    ID 24961384

3. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Du hast dir lt. Support 14:20Uhr einen Korb gekauft, dass war die erste Echtgeldaktion von dir und diese wird gezählt.

4. Tanzmaus59

Tanzmaus59 Freiherr des Forums

ok danke für die Auskunft,das hatte ich nicht auf dem Schirm.Schönen Nachmittag und liebe Grüße

5. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Das wünsche ich dir auch :)

6. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

....aktuell funktioniert er nicht - ich kann ihn nicht anwählen, muss alles von Hand ernten - gibt es noch mehr Leute mit ähnlichem Problem?

LG

7. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Sissimausi69!

Hast du dich schon mal neu eingeloggt?
    Wenn nicht, bitte nachholen.

8. gini1964

gini1964 Laufenlerner

Ich habe das Erntehelfermonatspaket. Der Rankenhelfer bei den Wolken geht zur Zeit nicht, alle anderen Flächen HA, WW, Spielwiese, Bahama funktionieren.

9. =Ontario=

Hallo gini1964!

Geht nicht, heißt er erntet die Wolkenlinien nicht ab? Verstehe ich das richtig?
    Wenn ja, wie lange ist das schon so?
    Du hast auch deine Caches in dieser Zeit mal geleert?

10. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

könnte es sein, dass der Rankenhelfer nicht aktiv ist.
    steht da eine Laufzeit oder inaktiv.

11. gini1964

gini1964 Laufenlerner

sorry, ja es hat nur der Rankenhelfer "ausgesetzt". Wie lange weiß ich nicht. Heute morgen war alles ok. Heute mittag dann nicht.Habe mich jetzt gerade neu eingeloggt . Jetzt geht alles wieder, danke Liebe Grüße

12. =Ontario=

Der Rankenhelfer "zickt" ab und zu etwas, einfach das Spiel neu laden und schon funktioniert das Teil wie es soll. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende gini1964.

13. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Danke, lieber Omtario, hat funktioniert - allerdings nicht einfach nur durch neu laden, sondern erst nach komplett neuem Einloggen. Bin nun ja schon ziemlich lange dabei, aber den Fehler hatte ich bisher noch nicht. Jetzt läuft es aber wieder...! ;)

Schönen Abend und Restwochenende euch allen ;)

14. bernsman

bernsman Laufenlerner

Hallo zusammen.

Seit gestern habe ich ein wenig das Gefühl, dass mir einige Stunden beim Mähdrescher, Sämaschine und Baumeister fehlen. Nur der Stallknecht hat noch "Normalwerte". Ist da zufällig etwas aussergewöhnliches am Server passiert und die Stunden wurden versehentlich gelöscht??

User: bernsman
    Id: 38042585

15. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo bernsman
    laut Support sind da keine Auffälligkeiten, bedenke aber das jeder Helfer eine anderen Laufzeit haben kann, dieses kommt zustande durch Gewinne einzelner Helfer am Rad usw.

CharlyJoe gefällt dies.
  16. bernsman

bernsman Laufenlerner

Hallo Artio.

Vielen Dank für die Antwort, aber natürlich habe ich das bedacht. Aber der Unterschied zwischen dem Stallknecht und den drei anderen Erntehelfern ist schon eklatant, das sollte doch wohl auch dem Support auffalen. Und eigentlich bewegten die sich immer in einem relativ gleichen Bereich. Nun sprechen wir aber von Unterschieden von weit mehr als 1000 Stunden.

MFG bernsman

17. lisablessing

lisablessing Laufenlerner

Hallo,

ich habe gerade in allen 6 Farmen den Erntehelfer gekauft. Bezahlt habe ich über Paypal. Aber selbst nach F5 wurde keine Erntehelfer gebucht. Die Farmen werden alle in unterschiedlichen Browsern betrieben.

Betroffene Farmen:
    User: lisablessing Id: 45894031
    User: -lisl2001- Id: 20935608
    User: schnulli25 Id: 38496675
    User: Undi37 Id: 21991632
    User: Undi33 Id: 20441193
    User: Undi33_GL Id: 19193381

Tante Edith meint, nachdem ich Erntehelfer-Gutscheine benutzt habe, sind alle Erntehelfer erschienen.

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2018
  18. =Ontario=

Schön, dass sich dein Problem gelöst hat lisablessing.
    Dann bleibt mir ja nur noch, dir ein schönes Wochenende zu wünschen.

19. -ENDofDAYS-

-ENDofDAYS- Junior Experte

Ich hab jetzt 4 Tage hintereinander einen Erntehelfer ( alle für 3 Std,) freigeschaltet , beim Stallknecht klappt nix entweder er verteilt kein Wasser oder kein Futter , beim überprüfen merkte ich das ich beim Futter nur Superfutter wählen kann da mir das fehlende Normale nicht angeboten wird . Bitte nachschauen und und ich möchte meine vier Erntehelfercoupons wieder gebucht bekommen . Ich geb die ja nicht aus um dann trotzdem alles alleine zu machen
    Gruß

20. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo ENDofDAYS
    kann es sein das du kein einfaches Futter im Lager hast, dann kannst du auch nur mit SuFu füttern.
    Bitte gebe mir auch einmal deine User ID und sage was für Tiere du füttern möchtest

NicciundLucas gefällt dies.