[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2019/20

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von catherinadie1. gestartet, 2 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Hallo Ontario
    Ich war zwischenzeitlich sogar nicht auf der Farm, war neu eingeloggt und der ging nicht,alle anderen Funktionen ja und hatten auch die richtige Stundenanzahl,nur eben der Rankenhelfer war auf Null,da scheint ein kleiner fehler vorzuliegen,das ist nämlich das erste mal das der Rh grau geblieben ist.
    Jetzt habe ich mich nochmal ganz neu eingeloggt (2. mal) und nun funktioniert er endlich

iwalam70 gefällt dies.
  2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Verunsichern ist das Letzte was ich dich wollte :(
    Ja schreib mal bitte auf lesco. Ich könnte das gar nicht so sagen, ob der Rankenhelfer weniger lange läuft, weil ich immer gleich ein paar Monate kaufe und dann noch die ganzen Helfer aus den Boxen, Events und vom Wheel. Wo ja nicht überall der Rankenhelfer dabei ist, wenn man nur einzelne Elemente gewinnt.
    Irgendwie mag ich mir auch gar nicht so recht vorstellen, dass die Uhr bei Rankenhelfer schneller tickt.

3. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

mahlzeit
    nee , anzeigen sind dann überall gleich.
    bin mir jetzt total unsicher .:(
    ich schreib mir mal die zeiten auf .8)
    danke fürs nachfragen .
    so hab nochmal nachgeschaut , da stimmt was nicht .
    rankenhelfer steht bei über 20 std
    der baumeister bei 17,5.
    kann ja nicht , wenn ich einen 24 coupon eingelöst habe .:music:

iwalam70 gefällt dies.
  4. =Ontario=

Komische Sache Asananica, ich war in der Zwischenzeit auch nochmal beim Support und habe gefragt, ob da mehr Meldungen dieser Art vorliegen. Nein, beim Support war keine einzige Anfrage diesbezüglich.
    Da müssen wir jetzt schauen, ob das mit der Zeitanzeige vom Rankenhelfer öfter wo vorkommt......Hauptsache, er tut jetzt das wofür er gemacht wurde.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche!

Gib mir mal bitte deine User ID.

5. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Kann ja sein das die Macke beim Rankenhelfer neu und es noch niemandem aufgefallen ist, bei mir war er grau und ist deshalb aufgefallen,wenn noch Reststunden da sind merkt man das ja nicht so unbedingt

iwalam70 und lesco2000 gefällt dies.
  6. lesco2000

bitteschön
    lesco2000Id: 13363203

7. =Ontario=

So da bin ich auch schon wieder mit Antwort vom Support. Du hattest noch Restlaufzeit und nicht bei überall 0 Stunden den Coupon verwendet.
    Am 25. z.Bsp. hast du Boxen mit EH "inside" geöffnet.....

8. lesco2000

ok,
    das kommt ja hin .
    das problem ist , der rankenhelfer zeigt mir null an .
    weil mir null laufzeit angezeigt wird , kann ich die wls dann auch nicht ernten .
    ich löse dann einen coupon ein .
    alles gut .
    danach , denke ich wird die restlaufzeit wieder dazugerechnet und wieder angezeigt .
    ich würde doch keinen coupon einlösen , wenn noch zeit genug ist .
    verstehste ?

iwalam70 gefällt dies.
  9. =Ontario=

Es werden dir 20 Stunden angezeigt aber der Baumeister ist grau und funktioniert nicht?
    Du hast dich auch schon mal neu eingeloggt?
    Ah jetzt glaub ich, verstehe ich dich, die Restlaufzeit wurde dir nicht angezeigt. Erst wieder als du den neuen Coupon eingelöst hast?

lesco2000 gefällt dies.
  10. lesco2000

nee
    jetzt biste total auf dem falschen weg .
    ich schreibs mal einfach so wie ich denke .
    der rankenhelfer zeigt null an obwohl noch zeit da sein müßte .
    nehme ich einen coupon, zeigt er mir die zeit vom coupon an .
    alles gut .
    wechsle ich die farmfläche und geh wieder zurück ,wird mir die zeit vom coupon und der rest , der vorher nicht sichtbar war wieder angezeigt .
    darum auch der unterschied bei baumeister und rankenhelfer .
    der rankenhelfer war bei null , nicht der baumeister .

Asananica und iwalam70 gefällt dies.
  11. =Ontario=

Okay, ich bitte mal den Support deinen Erntehelfer (Rankenhelfer) zu checken lesco2000........

12. lesco2000

danke dir
    das problem , hatte ja auch
    Asananica

iwalam70 gefällt dies.
  13. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

ich melde mich mal kurz zu Wort....ich hatte das irgendwann in den letzten 2 Wochen auch mal. Weiß jetzt nur nicht ob auf Schlummerpieps oder auf schlummerle.
    Hab mich gewundert. Hab mich dann ausgeloggt und wieder eingeloggt. Ich glaube den CCleaner habe ich auch durchlaufen lassen.
    Nach dem neu einloggen war auch der WL-Helfer wieder da.

Asananica und lesco2000 gefällt dies.
  14. =Ontario=

Ich wollte ja nur was ausprobieren lesco2000. Einen schönen Gruß vom Support, du sollst bitte beide Caches leeren, auch wenn erst vor Kurzem gemacht.
    Dann bitte weiter beobachten.

15. lesco2000

danke , werde ich dann mal machen .
    erste hilfe ist immer gut .;)xDxDxD

Asananica und iwalam70 gefällt dies.
  16. =Ontario=

Hallo Schlummerpieps68!

Du hast aber dann keine Coupons verwendet oder EH gekauft?
    Dass der Rankenhelfer ab und zu seinen Dienst verweigert ist bekannt aber das lässt sich durch eine Aktualisierung oder einen Relog wieder beheben.

Es geht jetzt mehr oder weinger darum, dass nach dem "Eingriff" des Supportes alle Daten wieder neu gezogen werden aber das muss ich dir ja nicht wirklich erklären :cry:

Asananica und lesco2000 gefällt dies.
  17. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

du stellst Fragen....das weiß ich doch jetzt nicht mehrxD. Mein Gedächtnis läuft nur von 12 bis Mittags:p

Ich weiß nur....dass bei allen anderen Helfer noch Zeiten standen und bei dem Rankenhelfer nicht.

96bauerntrampel96, Asananica und lesco2000 gefällt dies.
  18. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Da bin ich. [​IMG] ***zisch und weg*** ;)

19. =Ontario=

Also auch ein "Brotzeittütengedächtnis" Schlummerpieps68, meins ist um 9:00 fertig xD Da du ja schreiben kannst wie ich voller Bewunderung festgestellt habe :D würde ich dich bitten, solltest du wieder so ein Vorkommnis beobachten, sofort deine nächsten Schritte komplett zu notieren.
    Vergiss aber nicht Zettel und Stift in Reichweite zu platzieren 8)

96bauerntrampel96, Asananica und lesco2000 gefällt dies.
  20. Aussifarmer54

Aussifarmer54 Forenbewohner

Hallo und einen schönen guten Abend,

habe soeben das Erntehelfer-Monats-Abo gekauft, mit Paypal bezahlt.
    Mir wurde angezeigt, dass es meiner Farm gut geschrieben wurde....
    Zurück zur Farm, 3 mal aktualisiert, einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt,
    das Abo wurde mir nicht gut geschrieben. :cry:

Bitte, kann da mal jemand schauen??

ID: 28 197 867

Ich sage schon mal danke ...;)