[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2019/20

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von catherinadie1. gestartet, 2 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Dann konntest du jetzt wenigstens deine Felder abreißen, das freut mich hühnerheike. Ich hab dir auch in der Zwischenzeit den alten Thread raus gesucht.......und wünsche dir noch einen schönen Abend.

hühnerheike und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Problembär22

Problembär22 Junior Experte

Hallo, kann das sein das der Erntehelfer im Moment Anzeigeprobleme hat, welcher grad noch aktiv ist?

LG Problembär22 Id: 48012021

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. =Ontario=

Hallo Problembär22!

Also mein EH zeigt alles an wie immer. Wo genau ist denn das Problem bei dir?
    In der Zeitanzeige oder kannst du die Buttons nicht sehen?

4. Problembär22

War nicht immer der grüne Haken weg wenn was nicht aktiv ist?

5. =Ontario=

Ja der grüne Haken ist nicht da bei inaktiven Teilen des Erntehelfers.

6. Problembär22

Bei mir sind alle grünen Haken da, obwohl einige nicht aktiv sind.

7. =Ontario=

Ich war in der Zwischenzeit beim Support und alle Helfer sind bei dir noch akiv, nicht mahr allzu lange aber sie sind aktiv.
    Log dich mal neu ein und versuch nochmal was zu ernten oder was du halt tun willst.

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo, wenn du keine Einzelfunktionen vom EH gekauft hast und z.B. einen Coupon eingesetzt hast.... wenn der Coupon dann abgelaufen ist und dann z.B. der Stallmeister damit wegfällt, wird er trotzdem noch mit dem Haken als aktiv angezeigt, wenn man unterwegs beim ernten ist und nen Flächenwechsel macht während er abgelaufen ist... ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Ruft man die Funktion auf, wird die Zeit als 0:00 angezeigt, der Haken ist noch da aber genutzt werden kann er natürlich nicht mehr.

9. =Ontario=

Hallo 96bauerntrampel96!

Danke erstmal für deine Info, gebe ich auch gleich so weiter.
    Nur, bei Problembär22 waren noch alle Funktionen aktiv, nicht nur ein paar Sekunden, war ja extra beim Support deswegen.

10. Problembär22

96bauerntrampel96 danke für die Info, war mir noch nicht aufgefallen, war aber so wie du es beschrieben hast.

LG Problembär22

11. cary1

cary1 Aktiver Autor

Guten Abend
    bei mir funktionieren die Erntehelfer nicht. Es ist ärgerlich alles von Hand abzuernten. Ich bitte um Hilfe.
    mfg
    cary1

ID-No: 31585355

12. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Besteht das Problem noch?

13. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

bei mir funktionieren sie nur mit Zeitverzögerung,
    evtl. Wiesenwechsel machen, dann könnts mit Glück wieder gehen

14. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ich hatte aus den Boxen eine 48h Sämaschine herausgeholt.
    Gestern stand sie noch bei über 37h, da ging das Spiel nur noch über Unity.

Heute wurde wieder der Flash abgefragt und ich hatte mich gefreut, endlich mal die Dinge ernten zu können, die durch die Infolayer in Unity nicht anklickbar sind und was muß ich feststellen:

Die Sämaschine ist nicht mehr da!
    Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.
    Auf Acker 1 laufen die TP, soll ich die jetzt alle manuell setzen, wässern und düngen?
    Euch geht es wohl zu gut!

15. -triandafilla-

Du schreibst, du hast die Sämaschine bekommen - mit der kann man aber nicht ernten:eek:
    Wenn es wirklich um die Sämaschine geht, bräuchte ich deine User-ID, um nachhorchen zu können, wenn du wieder runtergekommen bist.

16. Cock-a-Doodle

Ich glaube nicht daß hier die Spieler "runterkommen" müssen, nach all dem was BP uns in den letzten Tagen zugemutet hat, das mal vorab.
    Diese Art, wie man hier von oben herab behandelt wird, ist unglaublich!
    Ich habe über Jahre hinweg mit meiner finanziellen Unterstützung die Jobs vieler deiner Kollegen finanziert.

Ich hatte auch nicht vor, mit der Sämaschine zu ernten!
    Allerdings hatte ich euch während der TESTPHASE von Unity bereits geschildert, daß am oberen Rand stehende Bäume und Items aufgrund des INFOLAYERS nicht erntebar sind und DAS wollte ich nun in der Flash-Version erledigen.
    Vielleicht einfach mal gründlicher lesen, bevor man andere zurechtweist.

Ich hab kein Problem damit, die Felder schnell manuell zu ernten, ABER Aussaat, Wasser und Dünger bedeuten, daß man 1 Feld 3x anfassen muß und das ist schon eine echte Unverfrorenheit, wenn man eigentlich eine Sämaschine laufen hätte.

17. -triandafilla-

Bitte auch die Antwort ein klitzeklein wenig genauer lesen;) wenn du eine Klärung möchtest
    Das es noch etliche Baustellen bei Unity gibt, wissen wir alle nur zu gut *seufz*

18. Cock-a-Doodle

Wenn ihr meint, daß ein derartiges Kindergartenverhalten gegenüber euren KUNDEN der richtige Weg ist, dann nur weiter so!
    Die Quittung werdet ihr in 2021 bekommen, wenn nicht mehr alle wegen Corona zu Hause bleiben müssen und auf Ablenkung via Online-Games angewiesen sind.

Tretet den Hund nur oft genug, eines Tages kommt er nicht mehr und leckt euch die Hand!

Bezüglich der Sämaschine habe ich mich direkt an den Support gewandt.
    Ich werde mit Sicherheit hier keine ID veröffentlichen.
    Schon mal was von Datenschutz gehört?

19. =Ontario=

Hallo Cock-a-Doodle!

Ich habe die Antwort vom Support auf dein Anliegen bereits aber da du dich eh an den Support gewandt hast,
    warte dann auch bitte die Antwort des Supportes ab.

ID hab ich HIER gefunden

20. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Jetzt halt aber mal bitte den Ball flach,,,o_O

Ich glaub mal kaum,,,dass DU die Mods hier im Forum finanziell unterstützt hast !!!
    Sie machen dies hier ALLE in ihrer Freizeit,,

Und ja klar gabs in den letzten Tagen bei so einigen Usern ziemliche Probleme,,
    aber ich hab in dem ganzen Chaos NICHT 1x gelesen,,dass auch nur ein Mod unfreundlich gewesen ist !

Dafür mal

an`s komplette Mod-Team &

my 2 cents 8)

In diesem Sinne,,hab noch einen schönen 3.Advent !

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2020