[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2019/20

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von catherinadie1. gestartet, 2 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo belladonna33!

Du schreibst einfach an den technischen Support wählst im Formular "Spielproblem" aus, mit der Bitte um Weiterleitung an das Payment und ich sage bescheid, dass du "angeflogen" kommst. So denke ich, ist das am einfachsten und du kannst dein Anliegen gut schildern.

2. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Ok ich versuche es so und hoffe das es besser verständlich ist für den Support. Danke

3. =Ontario=

Ich habe dich schon angekündigt belladonna33 und auch schon den Link von deinem oberen Beitrag mitgeschickt. Da dürfte wohl nichts mehr schief laufen können. Ich drücke dir die Daumen, dass diese Angelegenheit zu deiner Zufriedenheit geregelt werden kann.
    Nichts zu danken, das mache ich doch gerne....

4. belladonna33

Vielen Dank (und ja danken gehört sich so :) ) ich habe eben geschrieben und warte mal ab was passiert.
    Es wäre schade, wenn es nicht mehr gehen würde, da es unkompliziert war und ja früher funktionierte.

Dann einen schönen Abend Ontario!

Rückmeldung meinerseits.

Das/ die Tickets wurden zügig beantwortet und seitens BP liegt wohl nicht das Problem.
    Dann werde ich jetzt ganz doll AmazonPay auf den Keks gehen.

Danke für die Unterstützung hier und an den Support!

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Mai 2019
  5. =Ontario=

Das freut mich, dass das jetzt so schnell geklappt hat und ich gebe deinen Dank auch gleich weiter belladonna33.
    Dann drück ich noch weiter die Daumen und wünsche schon mal einen schönen Abend und viel Erfolg beim Event.

6. belladonna33

Jetzt muss ich leider noch mal hierher:

Hatte soeben einen AmazonPay-Supportler am Telefon und der sagt, an ihnen liegt es nicht, Amazon bräuchte von Seitens des Spielebetreiber ein ja oder nein bzw eine Zahlungsaufforderung, vereinfacht gesagt.
    Die Bestellung (EH-Paket) ist bei denen offen, sogar die 4 Versuche im April stehen da 3 als offen und eine als storniert
    .
    Geändert habe ich nichts und im Jahr 17/ 18 ging es problemlos.
    Ich würde nochmal über das Spielebetreiberformular gehen und die offenen Bestellnummern mit einfügen.

Wärest du so nett Ontario, mich bitte noch einmal mit anzukündigen?

7. =Ontario=

Na klar, ich flitz sofort und kündige dich an belladonna33..........

Edit

Support weiß bescheid, dass du gleich mal aufschlägst

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2019
  8. belladonna33

Lieben Dank, ich hatte die Anfrage losgeschickt und alles rein gepackt. AmazonPay scheint auch eine Anfrage an BigPiont zu senden.
    Na da bin ich gespannt!

Zwischenstand nach dem Aufstehen, leider bis jetzt keine weitere Antwort vom Support. Das Warten geht weiter.

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2019
  9. kanoffel

kanoffel Aktiver Autor

Auf der Farm laufen gerade alle Erntehelfer. Ich weiß aber nicht, warum?
    Der ERnter läuft jetzt noch gut 6 Std., heißt bis 3 Uhr heute nacht.
    Hätte ich einen 12er Coupon aktiviert, wäre ich also um 15 Uhr heute nachmittag auf der Farm gewesen - da war ich nicht da!
    Beim 24er wär's gestern nacht gewesen, auch um 3 Uhr - da habe ich geschlafen!
    Ich bin etwas ratlos! Könnt Ihr mir helfen?
    Die Sämaschine läuft länger, da ich Laufzeiten in Farmerboxen hatte.
    Vielen Dank schon mal!!!

10. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das Rätsel ist geklärt, du hast die Erntehelfer beim Wettbewerb Eierjagd gewonnen:

--> Klick mich an <--

Herzlichen Glückwunsch noch einmal auch von mir.

Liebe Grüße
    AnneOG

11. kanoffel

kanoffel Aktiver Autor

Find ich grundsätzlich super. Aber so ohne Info und einfach so draufgeschaltet ....? Schade! Hätte ich dann gerne besser genutzt.
    Als Entschädigung haben sie scheinbar dafür alle Funktionen des EH freigeschaltet! Danke trotzdem! Ich freu mich, mal was gewonnen zu haben. Hab schon oft mitgemacht!
    Schönen Abend wünsche ich und Euch danke für's Suchen!! :D

docovita gefällt dies.
  12. AnneOG

Dias wünsche ich dir auch.

Liebe Grüße
    AnneOG

13. marble45

marble45 Foren-Graf

Der Baumeister funktioniert so gut wie garnicht :eek:

Zuerst werden die Ställe so unmöglich platziert, das ich händisch 4 Ställe mehr aufstellen kann und die Upgrades funktionieren auch nicht. :(:(

Ich platziere 4 Truthahnställe und will 2xpink und 2xrot darauf bauen. Geht nicht weil er immer die roten durch die Pinken oder umgekehrt ersetzt.

Für so einen Müll wollt ich noch TG :mad:

NicciundLucas gefällt dies.
  14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Du musst dann erst auf 2 Grundställe die pinken Upgrads setzen und danach erst die roten Upse. So funktioniert es bei mir. Setze ich erst rot, werden die pinken auf die roten drüber gestülpt.

15. marble45

marble45 Foren-Graf

Bei Pink und Neon funktioniert das nicht

16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Da erst Neon und dann pink setzen.

17. marble45

marble45 Foren-Graf

Das ist doch völliger Schwachsinn !! Ich platziere 4 Grundställe mit dem Baumeister. Wenn ich 2 Pinke und 2 Neon nehme habeich dann 2 Neon 1x Pink und ein Grundstall, weil der Baumeister kacke programmiert ist !!

18. AnneOG

Hallo Marble,

ein bisschen mehr Höflichkeit haben die, die dir helfen wollen, verdient, meinst du nicht. Und nein, es ist kein Blödsinn. Es ist einfach so, dass der Baumeister den zu erst gesetzten Stall mit dem ausgewählten Upgrade versorgt, wenn es höher ist, als das bereits gesetzte Upgarde. Woher sollte er auch wissen, dass dieser Stall gar nicht gemeint ist?

Wenn man die Reihenfolge von hoch nach niedrig (bezogen auf das zu setzende Upgrade) kann eigentlich nichts schiefgehen.

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe und Gruselchen gefällt dies.
  19. marble45

marble45 Foren-Graf

Die Erklärung ist deshalb unlogisch, weil wenn ich mit dem Baumeister 20 Grundställe platziere, werden diese gleichzeitig gesetzt. Wie soll ich da wissen welcher zuerst gesetzt wurde ? Wenn ich dann 8 Pinke, 6 Neon und 6 Rote platziere ( mit dem Baumeister versteht sich), dann sollten nicht 3 Grundställe ohne update stehen bleiben. Ich kann den Programmierern gerne helfen, wenn sie nicht in der Lage sind so ein einfaches Problem zu lösen :D

Selbiges Problem mit der Platzierung. Wenn ich eine leere Farm voll mit Feldern, Ställen oder Werkstuben besetzte, so ist es nicht einsichtig, dass der Baumeister das so schlecht macht, dass ich manuell 4 Sachen mehr aufstellen kann

20. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Der Baumeister setzt deine 20 Grundställe nicht gleichzeitig. Das sieht nur so aus, weil es so schnell geht.
    In welcher Reihenfolge die Ställe (Werkstuben, Felder) gesetzt werden, kann man sehen, wenn man die einzeln mit dem Baumeister setzt.

Warum du drei Grundställe ohne Upgrade hast, verstehe ich allerdings nicht.
    Nach meiner Überlegung müssten es sechs sein.
    1. 20 Grundställe auf dem Acker
    2. 8 pinke Upgrades auf 8 Grundställe + 12 Grundställe
    3. 6 neon Upgrades übertrumpfen 6 pinke Upgrades + 2 pinke Ups sind stehen geblieben + 12 Grundställe (die 6 pinken sind wieder im Inventar)
    4. 6 neon Ups + 2 pinke Ups + 6 rote Upgrades + 6 Grundställe

wenn du dann die pinken aus dem Inventar nutzt, packt der Baumeister die auf die roten.
    Am einfachsten ist es, wenn du die Reihenfolge änderst.
    Erst neon, dann pink, danach rot, orange, gelb.

Auf welcher Fläche schaffst du vier Ställe mehr?
    Ich vermute auf der Kristallfälle-Fläche.
    Die ist für den Baumeister zu verschachtelt.
    Da setze ich meine Ställe auch von Hand.

NicciundLucas gefällt dies.