[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2019/20

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von catherinadie1. gestartet, 2 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Vernünftig setzt er auf keinem Feld die Ställe ( 4er Felder )
    auf fast allen fehlt mindestens 1 4er Feld
    er könnte beim upgraden ja immer erst die ohne upgrade nehmen, es sind ja genug frei
    Aber der EH hat ja noch mehr was er nicht wirklich kann

NicciundLucas gefällt dies.
  2. marble45

marble45 Foren-Graf

Programmiertechnisch ist das mehr als einfach. Ich vergebe Wertigkeiten ( als Grundstall 1, gelb 2, organge 3 usw.) Wenn ich jetzt den Baumeister nutze, und zb 3 rote platzieren will, so werden zuerst 1er, dann 2er etc. ersetzt und nicht so dämlich wie das jetzt läuft.

3. marble45

marble45 Foren-Graf

Das ist jetzt aber nicht euer Ernst ? Was wurde denn da wieder vermurxt, mit der Sähmaschine am Hauptacker ???

Früher ging das von links nach rechts Feld für Feld und jetzt sieht das so aus:

4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo marble45
    die Sämaschine hat schon immer die Saat und das Wasser beliebig ausgebracht und ging nach keiner Reihenfolge vor

DJAdonis gefällt dies.
  5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo =Artio=,

da muß ich dir widersprechen. Der EH bringt die Saat oder das Wasser/Mist in der Reihenfolge auf, wie die Felder entstanden sind. Wenn man mit dem EH eine Wiese mit Feldern bestückt, dann geschieht das von oben nach unten.

Löscht man nun Felder heraus, füllt wieder aus, usw., dann entsteht das gleiche Prinzip, wie bei einer fragmentierten Festplatte. Das Ergebnis dessen, ist schön zu sehen auf dem Bild der TE.

;)

]Panda[, DJAdonis und naranja gefällt dies.
  6. marble45

marble45 Foren-Graf

Ich habe die Felder mit dem Baumeister platziert und das Problem ist nur am Hauptacker. Überall anderes geht es schön von links nach rechts. Selbiges Problem auch bei der aussaat vom Pflanzen

7. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Mag sein, dass du den Baumeister benutzt has
    t. Aber auch der belegt die freien Felder in der gleichen Reihenfolge. Für meine Howies nutze ich immer die gleichen Felder. Bevor ich sie aufstelle, ernte ich die entsprechende Anzahl von Feldern von Hand, setzt die Howies und dann wird geerntet. Danach kommen die Howies wieder weg und der Baumeister belegt wieder alle Felder. Und wenn ich aussäe, dann wird die Saat von oben links nach unten recht aufgebracht und auch das Wasser. Allerdings werden die Felder, auf denen vorher die Howies gestanden haben, immer als letzte gewässert, weil es die letzten Felder waren, die gesetzt wurden.
    Wenn es dich stört (warum, verstehe ich nicht), dann solltest du einmal alle Felder abreißen und neu aufstellen.Dann werden alle schön der Reihe nach gesetzt, gesät und gewässert. Allerdings nur solange, bis du Felder abreißt und einen Stall z.B. aufstellst. Setzt du danach wieder die Felder, werden diese auch als letzt berücksichtig.
    Ein Fehler aber ist das ganz sicher nicht.
    LG und gute Nacht wünscht Gisi

]Panda[ und MeinHofDerTräume gefällt dies.
  8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich kenne dieses Problem , wenn ich Ställe aufbaue.
    Der EH schafft es ja nicht 44 Ställe aufzubauen sondern nur 43 ... also stelle ich erst 6 auf und verschiebe diese auf der linken Seite , sodaß wieder Platz ist für die restlichen 38 Ställe. Platziere ich nun die Upgrades auf die Ställe , werden diese NICHT von links oben nach rechts unten aufgesetzt , sondern auf der linken Seite von oben nach unten , dort wo die ersten 6 Ställe stehen.

Mir stellt sich nun die Frage , wie man das hinbekommt , daß nicht alle Felder bewässert sind , wenn doch der EH genutzt wird

9. =Artio=

Hallo Micha220666
    in dem man kein Premium hat und so dann auch nicht unendlich Wasser

NicciundLucas gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Boah *kopfklatsch* ... natürlich ...
    ... auf das Simpelste bin ich nicht gekommen :)

11. kettenseger

kettenseger Forenfreak

dann zahlst du deinem Erntehelfer wohl nicht genug ;):)
    meiner kriegt 44 Felder oder 44 Ställe auf die Wilde Wiese.
    auf dem Hauptacker sollten das genauso viele sein, das konnte ich nur gerade nicht testen.
    44 Hühnerställe
    44 große Felder
    sieht nicht so toll aus, passt aber

ich bin nicht sicher, aber ich glaube auf den Bahama-Flächen schafft der Erntehelfer nicht die maximale Anzahl

12. Lotte43

Lotte43 Laufenlerner

Mal eine andere Frage....
    gibt es diesen Monate kein Erntehelferangebot?
    Gruß Lotte

13. =Artio=

Hallo Lotte
    wann es einen gibt erfährst du, wenn es soweit ist, wie immer aus den OAs

14. Lotte43

Lotte43 Laufenlerner

Ist ja gut und schön, aber wenn er nicht innerhalb der nächsten 3 Tage kommt ist es bei mir vorbei mit ERntehelfer!
    Trotzdem Dank Dir
    Lotte

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

16. Londontime

Londontime Aktiver Autor

Kaufe immer das Monatspaket Erntehelfer. In der Beschreibung steht auch drin, das es dabei auch den Rankenhelfer gibt. Bei mir funktioniert der aber nicht. Ist jetzt mit den neuen Monatspaket so.

17. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Das Erntehelferpaket wird komplett gekauft - hast du dein Spiel mal aktualisiert?

18. Londontime

Londontime Aktiver Autor

Jetzt geht er wieder. Hatte den aber gestern schon gekauft.

Hängt aber gerade alles ein wenig. In der Mühle das Eventprodukt ist von der Uhr auch nicht weg gesprungen. Da habe ich dann auch aktualisiert.

19. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe nichts Gegenteiliges gesagt :) Wenn der Rankenhelfer mal meint, er wolle nichts tun, obwohl Arbeit vorhanden ist, hilft ein Aktualisieren meistens.

20. .sonnenschein99.

.sonnenschein99. Laufenlerner

Bei mir hängt der automatische EH er läd und kommt nicht vom Fleck. Ich kann alles andere machen, auch manuell ernten. Neu laden hilft nix, hab ich jetzt schon x-mal probiert. ID: 49025128