[Sammelthread] Probleme rund um den Erntehelfer 2019/20

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von catherinadie1. gestartet, 2 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend .sonnenschein99.

Hast du denn noch Laufzeit beim EH zur Verfügung, hast du da mal nach geguckt?
    LG

2. .sonnenschein99.

.sonnenschein99. Laufenlerner

Das kann ich nicht, denn ich kann ihn ja nicht laden. Wenn ich auf den Mähdrescher klicke, kommt die Ladeblume und die % die grad in der Anzeige sind, verändern sich nicht. Aber er müsste noch bis ca. 22 Uhr aktiv sein

Sorry, keine Ladeblume, sondern die Schafe sind da >:(

Edit Mrs.Brisby: Bitte benutze in deinen Beiträgen die "Bearbeiten"- Funktion um Doppelposts zu vermeiden.

Alles klar, mache ich. Trotzdem ist mein Problem noch immer nicht gelöst. Und die rote Schrift kann ich auch nicht ändern :oops:

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2019
  3. Mrs.Brisby

Liebe Grüße vom Support du sollst bitte jetzt mal deinen Browser- und Flashplayer Cache leeren (bitte unbedingt auch beides).
    Bei Bedarf hab ich hier mal die Anleitung für dich mitgebracht >>Klick<<.
    Anschließend auch bitte den Browser neu starten.
    Guck mal ob der Eh dann wieder geht.

NicciundLucas gefällt dies.
  4. marble45

marble45 Foren-Graf

Ich möchte "Elexier des Lebens" mit dem Baumeister entfernen, leider versagt er den Dienst. :eek:

5. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Da es sich um ein Item mit Ladungen handelt, muss es mit der Hand abgerissen werden. Das ist kein Fehler, sondern den versehentlichen Abriss vermeiden.

Liebe Grüße
    AnneOG

DJAdonis gefällt dies.
  6. marble45

marble45 Foren-Graf

Das ist aber jetzt ein Scherz, ich zahle den Erntehelfer und kann jetzt 144 Items mit der Hand abreissen :mad:

Das mit dem "Irrtum" ist ein Blödsinn, denn er fragt ja ob ich abreissen will

7. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Nun es geht ja darum, zwei Dinge gegen einander abzuwägen:Etwas mehr Handarbeit gegen den unbeabsichtigten Abriss von Items mit /zum Teil wirklich wertvollen Ladungen wie die zusätzlichen Pflanzen beim Kürbisgeschenk z.B.). Ich persönlich halte diese Schutzfunktion für sinnvoll.

Das steht aber auch in der Abrage:

Tante Edit bringt noch kurz die Beschreibung des Items vorbei:

Wertvolles Elixier des Lebens
    Ab Level 3
    Zeit 15: Stunden
    100 (T)EP * Level

benötigt 1-er Felder
    Es handelt sich um ein Item mit 15 Ladungen. Wenn das Item abgerissen wird, ist es unwiderruflich verloren.

Aufstellbar auf: Hauptfarm, Wilde Wiese, Waldlichtung, Ziergarten, Plantage, Regenwald, Kristallfälle und Schatzinsel
    Liebe Grüße und gute Nacht an alle
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2019
  8. marble45

marble45 Foren-Graf

Also das unterschreibe ich so ganz und garnicht :eek:

Die Ladungen sind ja verbraucht, es ist nur mehr DEKO, also hat der Baumeister das Zeug gefälligts zu entfernen. Punkt !

Noch dazu werde ich ja gefragt, ob ich abreissen will, es kann also garnicht irrtümlich passieren und wenn es jemand 2x bestätigt ist er selber schuld !

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2019
  9. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo
    das Item gehört aber zu den Items die man nicht abreißen kann, egal ob noch eine Ladung vorhanden ist oder nicht und ist somit auch kein Fehler.

10. (NewYork)

(NewYork) Foren-Herzog

Können sie bitte überprüfen. ob mir bei der Aktivierung ein 24h Ernte coupon doppelt abgebucht wurde ??? Vor Aktivierung hatte ich meines Wissens 11 x 24 h nun nur mehr 9 und die Maschinen laufen auch nur 24h statt 48h falls doppelt aktiviert.

User: (NewYork)Id: 14487905

Vielen Dank im Voraus

11. Mrs.Brisby

Guten Abend (NewYork)

Also laut Support wurde nur einer aktiviert und auch gebucht.
    Lg

12. erfried51

erfried51 Junior Experte

Merkt ihr überhaupt, daß niergendwo etwas richtig läuft? Hört doch endlich auf mit irgendwas auszuführen, es geht klappt ja doch nicht. Also lasst es endlich sein. Ich werde meine Konsequensen daraus ziehen.L.G.erfried

13. Mrs.Brisby

Hallo erfried51

Ich hatte dich hier hin verschoben: https://board-de.farmerama.com/inde...st-das-bei-allen-so.90371/page-6#post-4152509
    Bitte bleib in einem Thread. Danke!

14. (NewYork)

(NewYork) Foren-Herzog

Hi Mrs.Brisby:)

Danke für die Antwort.
    VL sollte Ich mehr Knoblauch essen:)

LG und ein schönes W/E.

15. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Dir auch ein schönes Wochenende :) *Knoblauchknolle reich und flitz*

16. Mistbiene1974

Mistbiene1974 Junior Experte

hallo,habe mir gerade einen rankenhelfer für 3tg gekauft.stand vor kauf 426 tg,nach kauf 423 tg,keinen rankenhelfer bekommen,habe dann verucht noch einen zu kaufen wieder 3 tg ausgegeben ,420 tg.wieder keinen rankenhelfer erhalten,brauche auch nur einen und keine zwei.es nervt echt das das spie zur zeit so hakt,auch nach Aktualisierung nichts passiert

17. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Mistbiene1974!

Hast du das Spiel schon aktualisiert?
    Wenn nicht, bitte nachholen und nochmal nachsehen ob der Rankenhelfer jetzt aktiv ist.
    Wenn ja, bitte mit User ID wieder melden.

18. Mistbiene1974

Auch nach mehrfacher Aktualisierung nichts passiert id 4457416

19. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

So da bin ich wieder Mistbiene1974, mit der Antwort vom Support, dass du nicht den Rankenhelfer für 3 TG gekauft hast, sondern 2 Mal den Zuchtwart für je 3 TG.

Ich schiebe uns jetzt aus diesem Thread, da dein Anliegen nichts mehr mit einer lahmenden Farm zu tun hat.

20. Mistbiene1974

Ja jetzt wo du das so schreibst,sehe ich das auch ….wer hat denn da alles verschoben bei den Erntehelfern. ist ja nichts mehr da wo es vorher war.zuchtwart braucht kein mensch. na das ist ja wieder super.danke trotzdem,werde jetzt keine Erntehelfer mehr kaufen.