[Sammelthread] Probleme Ziergarten/Schatzinsel und die MP/EP Items/ Haustiere 2017/2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von uta70 gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. silke1962

silke1962 Laufenlerner

boh,wie bl.....muss man sein!Vielen lieben Dank fuer die Hilfe.Einen guten Start ins Wochenende wuensche ich dir.glg.silke1962 id:49082365

2. kroll.leipzig

kroll.leipzig Forenfreak

Ich habe heute das neue Haustier "Käsepalast" käuflich erworben. Die Tulpgulden wurden bereits von meinem Account abgebucht, allerdings kann ich das neue Item für das Haustier nicht im Inventar finden. Kann mir jemand sagen, wo es zu finden ist?

Id: 12674832

3. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

meistens befindet es sich in der der Kiste und dort in der Vase... aber ;) aktualisiere erst mal.

4. -LineB-

-LineB- Foren-Grünschnabel

Mit dem Rasenmäher habe ich es auch nicht gefunden. Einfach links mit der Maus auf die Kiste und dann auf die Vase klicken - so war es bei mir dann gleich da. Heißt Verliebte-Maus-Ei

kroll.leipzig gefällt dies.
  5. kroll.leipzig

kroll.leipzig Forenfreak

Danke für den Hinweis. Ich habe natürlich auch mit dem Rasenmäher gearbeitet. Dort hatte ich es nicht gefunden. Bei der Kiste war es dann drin. Nun steht es bei mir auf der Farm.

-LineB- gefällt dies.
  6. Brinchen69

Brinchen69 Laufenlerner

Ich hab seid einigen Tagen beobachtet, das das Item "Stilvolles Enten-Eigenheim" nicht mit dem Erntehelfer geerntet wird.

7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Brinchen69,

das ist richtig so, denn das Stilvolle Enten-Eigenheim, hat bei der Ernte einen Bonus:

Stilvolles Enten-Eigenheim

(Grunditem + 2 Upgrades)

ab Level 21

alle 11:00 Std.

91 EP/TEP x Farm-/Insel-Level

+ 250 % EP für 1 Std. auf Zuchten
    Der Bonus wäre sinnlos, wenn man es einfach mit dem Erntehelfer ernten könnte. Man könnte ihn nicht gezielt nutzen. Es ist also genau, wie bei einem Haustier.

:)

8. Brinchen69

Brinchen69 Laufenlerner

Danke für die Info, hab ich überlesen

9. Domada1602

Domada1602 Allwissendes Orakel

Hatte heute mal etwas Zeit und wollte meine Items umstellen,
    dabei habe ich festgestellt, daß ich alle 7 Uprades habe und das Grunditem mir fehlt.
    Laut FAQ wird einem das Grunditem mit Betreten des Events gebucht und sollte es da nicht vorhanden sein, wenn alle Upgrades vorhanden sind.
    Wir haben festgestellt, daß es meinem Schatz FlotteLotte ( ID 49230688) genau so geht
    Meine ID 21472240
    Könnte das mal bitte überprüft werden

10. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Bevor ich mich jetzt durch die alten Event-FAQs wühlen muss - um welches Item geht es hier?:oops:

So, Edit meint jetzt, sie wäre mit suchen doch schneller und ist dann damit zum Support geflitzt - ihr habt besagtes Item beide auf einer Wolkenreihe stehen

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018
  11. Domada1602

Domada1602 Allwissendes Orakel

Danke für die Mühe, dann gehe ich mal auf Wolkenranke suchen
    mal schauen ob ich es finde

Edit meint nach ausdauernder suche gefunden
    kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018
  12. Lancia1

Lancia1 Forenaufseher

Wie sieht das besagte Item aus ?

13. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Dann wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende :) und flitze den Schlüsel suchen.
    LG
    Einfach mal in die FAQ schauen;)
    LG

14. DoHuS40

DoHuS40 Forenanwärter

Ich mal wieder, sorry, ich suche dringend mein Faultierei und finde es nicht im Inventar,

bitte um Hilfe, danke. Ich mag diese Defekte nicht so wirklich in einem harten Alltag...

ID: 54468447

15. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Auf der Insel/Schatzinsel in das Dekoinventar (blaue Vase) - findest du nur händisch, das Ei lässt sich nicht mit dem Baumeister aufstellen

16. DoHuS40

DoHuS40 Forenanwärter

Dankeschön, so weit war ich auch, vor allem anhand der Hauptfarm. Es existiert leider nicht...

17. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Wenn Firesnows Tipp nicht hilft, melde dich bitte noch einmal und gib auch an, wann du das Ei ertauscht hast und es vielleicht sogar schon ausgebrütet ist.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. firesnow

..auch tatsächlich im Tempel schon freigeschaltet?

docovita gefällt dies.
  19. DoHuS40

DoHuS40 Forenanwärter

Das ist eine Idee, danke, muss ich schauen

Finde auch die Statue leider nicht, dann ist das Event wohl leider passeè.....

So jetzt, gefunden, 10 Bananen zu wenig, also Verzicht auf Event...:)). Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 März 2018
  20. firesnow

Was hat das Event mit dem Faultierei zu tun? Neugierig bin.