[Sammelthread] rund um den Zuchtstall 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *caro1956* gestartet, 12 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Doch.

Aber ich verbuchs einfach als einen der vielen Bugs hier.

FlotterGockel gefällt dies.
  2. Loewe33

Kenn ich -- wenn du in einen Lag hinein einstellst kommt eben nichts raus.

Ist so.

3. anke12867

anke12867 Laufenlerner

wenn ich wo reinstelle...? was meinst du????

4. Loewe33

Es gibt so Art "Löcher" wo das Spiel (also der Server) nicht antwortet auf deine Klicks.

Wenn du so eines erwischt wird deine Anfrage (in dem Fall einstellen der Zucht) nicht wahrgenommen.

5. anke12867

anke12867 Laufenlerner

Komisch das ging vorher aber auch...! Außerdem sollte man es den Leuten hier auch mal mitteilen damit sowas erst gar nicht passiert!

6. Loewe33

Das geht schwer, dann wären alle verunsichert *g

Trick 17 - vorher auf einer anderen Seite im Netz was klicken, prüfen ob die Verbindung steht, dann im Spiel z.B. mittels eines Klicks auf irgendwas Unwichtiges testen, dann erst das Wichtige anklicken.
    Ist keine Garantie, aber eine kleine Hilfe.

7. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Melde dich einfach das nächste Mal zeitnah. Vielleicht können wir das Rätsel dann aufklären. :)

Liebe Grüße
    AnneOG

8. Loewe33

Das Rätsel sind die Lags *gg

die kann die Technik klären, aber nicht die Mods^^

9. AnneOG

Das Problem ist, dass solche Verbindungslöcher sehr viele Ursachen haben können, und individuell auftreten. Loewes Tipp ist ein guter Rat. Es kann schon beim Stick daran liegen, dass man mal kurz den Ort wechselt und die Signalstärker sinkt.

Gibst du mir aber bitte einmal deine ID, Anke, und sagst, wann du gezüchtet hast und welche Tiere dort eingesetzt wurden. Schau aber vorher noch kurz in der Scheune nach, ob sie evtl. einfach dahin zurückgewandert sind.

Liebe Grüße
    AnneOG

10. superdonkeykong

superdonkeykong Nachwuchs-Autor

Also kurz u. bündig...an unserem Pc kann es nicht liegen...meinen Sohn kann ich jetzt auch nicht mehr fragen da er schon schläft. Das züchten ging ja sonst auch,obwohl ich in unserem Verwandtenkreis auch gehört habe das der eine nichts bekommen hat...wurde allerdings drüber weg gesehen.Aber ich mach es nicht da mein Kind sich hier immer so ne Mühe mit allem macht u. dann diese Entäuschung heute Abend..da wird dann halt die Mama sauer!....müsste so gegen 19.30 h gewesen sein wo er am Pc war...kann es aber nicht auf die Minute sagen.

11. AnneOG

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte, das Rätsel, was aus den eingesetzten Tieren geworden ist.

Ohne die ID der betroffenen Farm und die Angaben darüber, welche Tiere einsetzt wurden, kann ich leider nicht für euch nachhören. Ihr könnt euch aber gern auch morgen wieder dazu melden.

Wo genau es beim Einsetzen gehangen hat, wird sich im Nachhinein auch wahrscheinlich nicht mehr feststellen lassen. Wie sich im anderen Thread schon schrieb, können diese Hänger viele Ursachen haben, auch einfach auf dem Weg von deinem Rechner zum Server.

Liebe Grüße
    AnneOG

12. superdonkeykong

superdonkeykong Nachwuchs-Autor

Ich glaube der hatte Gänse eingesetzt...hat er jetzt dauernd gemacht.

13. AnneOG

Die ID der Farm findet ihr unten im Farmrahmen neben dem Namen der Farm. Die bräuchte ich bitte auch noch.

Liebe Grüße
    AnneOG

14. Loewe33

Die eingesetzten Tiere und das SF sind weg.

Ob Ihr das jetzt leugnet oder nicht.

Ist so.

15. AnneOG

Das ist bei mir noch nicht vorkommen, obwohl ich auch schon leere Zuchtwiesen vorgefunden habe, vor allem, wenn ich mit dem Stick unterwegs war. Die Tieren waren dann bei meinen Farmen in die Scheune zurückgebucht. Aber nachforschen kann man da halt am besten, wenn Fehler zeitnah und mit möglichst vielen Informationen gemeldet werden.

Liebe Grüße
    AnneOG

16. Loewe33

Ach komm, das stimmt ganz einfach nicht.

Weg ist weg, da könnt Ihr erzählen was auch immer ...

Tut mir leid, aber so ganz ernstnehmen kann ich Euren "Support" nicht mehr.....:cry:

17. AnneOG

Was wäre denn zu verlieren? Im schlimmsten Fall wäre es vielleicht nicht nachzuvollziehen, im besten stellt sich heraus, dass alles in Ordnung ist, oder vielleicht sogar nur der Layer nicht angezeigt wurde und es ein Ergebnis gab. Aber prüfen lässt sich das eben nur, wenn es auch gemeldet wird. Mehr, als dich dabei zu unterstützen können wir vom Forum aus auch einfach nicht tun. Ob du das Angebot annehmen, dich lieber selbst an den Support wenden willst oder gar nichts tun, kann in solchen Fällen aber nur jeder für sich selbst entscheiden.

Und wenn du dich fragst, woher ich weiß, dass meine Tiere in die Scheune zurückgingen. Da gestehe ich jetzt mal, dass ich Zuchtbücher führe und jeweils notiere, was ich vor der Ernte in der Scheune habe. :oops:

Liebe Grüße
    AnneOG

18. Loewe33

Ich entscheide in solchen Fällen daß das Spiel einen Fehler hat und dokumentiere den xD

19. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Da machst Du Dir die Sache aber sehr einfach. Gut wenn Du damit leben kannst, aber hier die Arbeit der Mods in Frage zu stellen finde ich nicht ok.
    Apronia

20. AnneOG

*räusper. Bitte bleibt nett zueinander. Und da wir in den technischen Fragen sind, bitte auch wieder auf das Thema konzentrieren. Danke euch!