[Sammelthread] rund um den Zuchtstall 2019

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Fipsi gestartet, 4 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bio-baeuerin

bio-baeuerin Forenprofi

ja schon aber ich hole mir immer 1 std oder 3 std. habe vergessen bei der aktion zu kaufen :( beim anderen acc ist er auch abgelaufen und da funktioniert es normal. habe jetzt geschaut wieder und ist alles normal ist wieder grün bei der mengen angabe. .

2. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo bio-bauerin

Hast du denn mal geguckt auf der Farm, wo du noch mehrere Zuchten starten kannst, ob du da nicht doch noch nen Rest Zuchthelfer Zeit hast? Oft können ja die einzelnen Funktionen der Helfer unterschiedlich lang laufen, wenn man mal eine Funktion irgendwo gewonnen hat.
    Zu sehen wäre das ja im Zuchtfenster bei der Auswahl.
    LG

bio-baeuerin gefällt dies.
  3. bio-baeuerin

bio-baeuerin Forenprofi

ich habe genug helferleins im inventar die ich verwenden kann und auch mache. komme ein ganzes monat leicht damit aus :) kaufe ja normal die helferleins nur diesmal hatte ich das angebot verpasst. :( ....... hätte da gleich mal ne andere frage . wo sehe ich in der menagerie/manufaktur II welches tier kein futter mehr hat. :( das ist schon bissl umständig gemacht. da werden immer soviele tiere bei den events verbraucht oder gegenstände und dann hat man für die menagerie/manufaktur II zu wenig :( mir wurde es ja schon mal erklär mit einfach draufdrücken dann öffnet sich ein fenster aber da öffnet sich nichts. :( lg

4. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo bio-baeuerin!

Entschuldige bitte, dass die Antwort jetzt etwas gedauert hat aber wir mussten warten bis bei einer meiner Kolleginnen eine Speicherhalle zu ernten und wieder zu füttern war. Mit Foto lässt es sich leichter erklären.

Es ist mit dem Erntehelfer so, wenn du für 1 Tier in der Speicherhalle kein Futter mehr hast, werden alle Tiere nicht gefüttert, blinkt aber auf.
    Per Hand kannst du sehen, wie viel Futter du für jedes Tier hast, wenn du die Speicherhalle anklickst und mit dem Mauszeiger auf das Futter fährst ohne zu klicken. Tiere für die kein Futter vorhanden ist, sind rot unterlegt.
    upload_2019-7-15_18-22-43.png zum vergrößern bitte anklicken!

5. bio-baeuerin

bio-baeuerin Forenprofi

danke ontario aber bei mir blinkt nichts. nicht in der mühle da sehe ich eh wer kein futter hat . ich meinte in der manufaktur. da sieht man gar nichts. wenn ich die tiere anklicke kommt nur welches tier es ist aber nicht ob es hunger hat :( es werden alle 6 tiere nicht gefüttert auch nicht mit superfutter kann ich es machen. stehn habe ich alle tiere die ich in der manufaktur habe also müsste futter da sein. beim 2ten account funktioniert alles. lg

6. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Vorischtige Frage: Die Animationen hast du auf dieser Farm an?

Und in der Manufaktur brauchst du neben Futter ja auch noch die entsprechenden Tiere. Wenn nicht das Futter, sondern diese fehlen, lässt sich die Manufaktur auch nicht starten. Da siehst auch auf dem Photo, das meine Kollegin eingestellt hat.

Je nach Verbrauch kann es dabei schon einmal sein, dass die Anzahl der aufgestellten Ställe nicht ausreicht, um die Manufaktur zu bedienen.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. bio-baeuerin

bio-baeuerin Forenprofi

danke ;) funktioniert wieder alles. weiss nicht wieso aber auf einmal hat es mir angezeigt dass es der hase war der kein futter hatte. muss doch irgendwo mit einem klick immer zu sehn sein wer hungrig ist? :( lg

8. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo biobaeuerin!

Bei den Stapelhallen geht es nur auf die Art und Weise, die ich dir oben schon erklärt habe. Es tut mir leid, dass ich keine andere Antwort für dich habe.
    Solltest du eine konkrete Vorstellung haben, von der Anzeige die du dir wünschst, könntest du ja mal einen Beitrag in der Update.-& Ideensammlung verfassen.

9. gahwain

gahwain Junior Experte

Bei mir in der Eventleiste steht bei Babyboom 53 stunden, ist bestimmt ein Anzeigefehler oder?

10. AnneOG

Danke für den Hinweis. Ich frage gerade nach und melde mich wieder, sobald ich mehr dazu weiß.

Edit AnneOG; Oje, das ist mir jetzt aber peinlich, ich hab auch nicht gesehen, dass die unterschiedlichen Laufzeiten schon in der Ankündigung stehen:

--> Hier geht es lang <--

Es ist also richtig, was die die Eventuhr zeigt.

Liebe Grüße
    AnneOG, die jetzt mal Brille putzen geht :oops:

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2019
  11. ilso51248

ilso51248 Aktiver Autor

bei mir gehts nach 1x anklicken nicht weiter, muss immer aus dem spiel raus und neu einloggen, bei ca. 20-30 sehr mühsam!

12. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hast du einmal den Browser-und Flashplayercache geleert und dann den Browser neu gestartet?

13. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Fortgeschrittener

Weiß jemand, wo man noch mal nach gucken kann, welche Tiere zu welcher Kategorie gehören?!
    Ich fange bei jedem Zuchtevent, wo man nur bestimmte Tiere abgeben kann, von vorne an zu suchen! o_O

Vielen Dank, hab's ausprobiert, funktioniert wirklich!
    Na dann kann's ja morgen los gehen mit dem Event! ;)

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2019
  14. AnneOG

Erst einmal findest du die Angaben immer in den jeweiligen FAQ: --> Hier geht es lang zur aktuellen <--

Dann wird die die Kategorie immer angezeigt, wenn du mit der Maus auf einen Stall in der Maus im entsprechenden Invenator auf einen Stall gehst.

2019-08-06 14_35_42-Farmerama _ Spiele das kostenlose Farmspiel online.png <-- zum Vergrößern anklicken

In der Zuchtbude findest du die entsprechenden Kennzeichen immer links unten

2019-08-06 14_37_33-Farmerama _ Spiele das kostenlose Farmspiel online.png

Liebe Grüße
    AnneOG

PS: Eine Bitte noch: Da es sich hier nicht um einen Fehler handelt, sondern um eine allgemeine Frage, poste dein Anliegen doch in Zukunft bitte da. Dann bleibt alles übersichtlich. Danke dir!

15. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo!
    Das Farmtaler Event ist ab heute 10 Uhr, richtig?
    Ich hatte gestern ein paar Zuchten gestartet und habe gerade 3 x Ente 'geerntet'. Der Babyboom funktioniert aber keine Farmtaler in Sicht. Habe jetzt nicht noch mehr Zuchten ernten wollen falls es da ein Problem gibt. Ist da was bekannt?
    LG, Jo

16. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo Jo83,
    vorsichtig gefragt,hast du dich denn auch nach 10.00 Uhr zum ernten neu eingeloggt in dein Spiel?

17. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Ja, so ca. 10:10. Hatte den Babyboom und das Farmtaler Event auch in der Startanzeige. Geerntet hab ich 2x um 10:14 und 1x um 10:16 Uhr.

18. Parson

ich hab es gerade mal auf meiner Farm getestet da geht es,laut FAQ besteht ja auch nur die Chance,Farmtaler bei der Zucht zu bekommen,das heisst nicht,das man bei jeder Zucht auch Farmtaler bekommt.;)

19. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Huh. Okay, danke! Hatte mich nur gewundert, da bei 3 Zuchten nicht ein einziger dabei war. Es gilt aber für alle Zuchten und nicht nur für die, die für das Wilde Farmwelt Event benötigt werden, oder?
    Ich werde noch ein paar Ernten machen in der Hoffnung, dass dann da ein paar Farmtaler dabei sind.

20. Parson

das gilt für alle Züchtungen;)