Event (Sammelthread) Tag des Meeres

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tiniken gestartet, 3 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo .Sigmund

Das kann ich jetzt garnicht so recht nachvollziehen, hast du vor dem füttern und danach deine Bestand an Futter mal nachgesehen? Oder wie ist es dir denn aufgefallen, was wird dir beim füttern des Wasserbeckens denn angezeigt?

Wenn es wirklich 2 mal abgezogen wird nach deiner kontrolle dann lass mir doch bitte deine ID da damit ich der Sache auf den Grund gehen kann und nachfrage woran es liegt.

LG FaariaFarm

2. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Warum werden die Reihenfolgen der Berechnung bei den Beschleunigungen von den Wasserbecken immer wieder geändert.

Beispiel: Ich aktiviere als erstes die Wolke, nutze dann einen Valentinstopf und werfe noch am Ende eine Käsehäppchen dazu und mein Wasserbecken braucht 2:06. Nach der ersten Ernte hat der Computer allerdings Demenz und rechnet wie er mag. Beim erneuten Füttern braucht mein Wasserbecken 2:18 obwohl die Boni noch laufen. Warum ändert sich das immer im Laufe des Tages?

3. .Sigmund.

.Sigmund. Fortgeschrittener

Hatte vor dem füttern 140 und jetzt nach dem füttern nur noch neunzig. Habe schon eine Unmenge an Futter hergestellt und jedes mal
    als ich wieder gefüttert habe hatte ich kaum an Futter. War mir gestern schon ungeheuerlich, aber heute habe ich dann aufgepasst.
    User: .Sigmund.Id: 6291775

4. Asoka75

Asoka75 Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,
    eine Dumme Frage habe ich mal! Ich mag die Wasserbecken so gern leiden, bleiben die evtl. nach dem Event im Spiel???
    Würde mich sehr freuen :p;) !

5. windi59

windi59 Fortgeschrittener

Nein, die werden umgetauscht. Aber vielleicht kommen sie ja irgendwann mal (z.B. mit dem Riff).

6. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Das würde ich auch gern wissen.
    Ist bei mir genauso.

7. Asoka75

Asoka75 Nachwuchs-Autor

Danke für die schnelle Antwort!
    Bedauerlich. aber vielleicht hast du ja recht und der Stall kommt mit dem neuen Riff zurück ins Spiel!!

LG Asoka75

8. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo -Casiopea-

Ich vermute mal das du die Wolke aus dem Baby-Sitter Event aktiviert hast , diese verkürzt für 30 min die Zeit um 5 %.

Bei der 2. Ernte ist diese Wolke natürlich dann abgelaufen und kann noch nicht wieder aktiviert werden.

Kann das deine verschiedenen Zeiten bewirken?

LG FaariaFarm

9. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Da muss ich jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich das nichtmal abstreiten oder bestätigen könnte, da ich gerade nicht weiß wie sie aussieht und da sie nur 30 min läuft kann sie mir durchgegangen sein. :oops:

10. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

So sieht sie aus :)

Alle 24:00 Stunden:

1.500 Farm-EP
    1.500 Bahamarama-EP
    Verkürzte Produktionszeit von Ställen von 5 % für 30 Minuten

Nur zu besetzen mit den Items aus der Eventquest "Babysitter"

OmaMolly gefällt dies.
  11. etkraemer

etkraemer Forenanwärter

Ich bin nicht scharf drauf, dass irgendeine Pflanze, ein Tier oder was auch immer im Spiel bleiben, das wurde auf Wunsch einiger Spieler (?) schon mal gemacht mit dem Ergebnis, dass Unmengen unnützer, nie verlangter Pflanzen und Erzeugnisse im Spiel sind, auf die ich liebend gerne verzichten würde.

Die Wasserbecken sehen ja nicht schlecht aus, der Seetang, naja, ich finde nur, dass das Florallenfutter in der Herstellung recht "teuer" ist, OK, OK, man könnte ja auch SF nehmen, aber ich bin froh, dass ich mein Florallenfutter, den Seetang so gut wie, und die Dropse demnächst zusammengekratzt habe.

12. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Ich danke dir für die Mühe. Ich muss gestehen, dass die in meinen Wolkenreihen vorhanden ist und wie es aussieht auch friedlich vor sich hin läuft.
    Na gut dann hatte wohl nicht der Rechner Demenz sondern die Farmerin :oops:
    Verzeih die Umstände

hexiteufel gefällt dies.
  13. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Das mit der Demenz lass ich jetzt mal so stehen :) ( Bricht bei mir auch ab und zu mal aus )

Hab ich gern getan , wünsche dir viel Spass weiterhin beim Event .

14. MaLehn

MaLehn Junior Experte

Hallo ich finde die Hohe Anzahl an Salzmengen unmöglich. Ich versuche nun wirklich immer Zeitnah abzuräumen, aber Nachts würde ich echt gerne schlafen. Vielleicht sollten die nicht Körbe mit Salz etc. verkaufen, sondern Aufputschmittel, könnte Kostengünstiger werden...lach (war ein Spass für die, die wieder alles so ernst nehmen)
    Bitte ich zahle schon fast jeden Monat den Erntehelfer und ab und zu andere Sachen, aber wenn ich jetzt die Events nicht mehr schaffen kann, dann habe ich glaube keine Lust mehr. Irgendwo sollte man die Kirche im Dorf lassen!!!!
    Bitte sengt die Droprate erheblich, oder verlängert das Event (auch erheblich)

käferchen7 gefällt dies.
  15. windi59

Du meinst sicher die Droprate erhöhen (oder meinst du die verlangten Meersalze verringern). Aber das macht BP bestimmt nicht. Andere User haben es auch geschafft. Ist halt sehr anspruchsvoll das Event.

16. Desy1969

Desy1969 Foren-Grünschnabel

Hallo wollte fragen wie mann das Wasserbecken nutzen kann da ich schon mehrmals auf Bauen gegangen bin und er nicht in meinem Inventar erscheint???? Kann mir jemand Helfen.

17. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo Desy1969,

Du kannst das Wasserbecken nur auf der Insel aufstellen,dort findest du es beim Stallbutton links in der Leiste.

Hier auch nochmal ein auszug aus der FAQ zum Wasserbecken für dich.
    Zusätzlich müsst Ihr noch auf eurer Bahamarama Insel "Floralle" in einem Eventstall "Wasserbecken" produzieren und dann in der Eventquest in der Farmhalle abliefern.
    Mit fortschreitender Reifezeit verändert sich die Animation der Ställe.
    Gibt alle 4 Stunden 250 BEP + 1 Floralle
    Nur auf Bahamarama aufstellbar
    Diesen kann man in der Werkstube in der Stadt bauen:
    Zu bauen ab Bahamarama Level 14
    Aufstellbar nur auf Bahamarama
    wird nach dem Event umgetauscht in MP und EP
    bleibt nicht im Spiel!

LG FaariaFarm

18. windi59

Das Wasserbecken kannst du in der Stadt Werkstube (grünes Dach) bauen, dann findest du es auf der Insel bei deinen Ställen. Aber du kannst es erst ab Insellevel 14 aufstellen und nutzen.

19. Ilona

Ilona Aktiver Autor

Wo kriege ich denn den Seetang her?

20. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

Hallo Ilona

das ist die aktuelle Eventpflanze. Hattest du denn noch keine, oder hast du alle eingezahlt? Wenn du alle eingezahlt hast, dann mußt du warten, bis dir 5 neue gebucht werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.