Event (Sammelthread) Tag des Meeres

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tiniken gestartet, 3 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dietersfarm1960

dietersfarm1960 Junior Experte

Hallo Wuppernixe ,
    ja dann fehlt ja die vierte Fläche.

Also meiner Meinung fehlt Bahama Salz von heute Morgen , bei meiner ersten Ernte so gegen 6 Uhr und dann auch die von heute Mittag.

Wird mir das Salz jetzt nachträglich gut geschrieben ?

Mit dem Account werde ich natürlich machen, Danke dir dafür.

Ich habe eben die 22 Florallenbecken abgeerntet und da hatte ich dann das erst Mal 3 Salz, das wird ja als weniger. Und verändert habe ich auch nichts.

vg dieter

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2015
  2. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo Dieter,

ich habe es so verstanden, dass aus einem Fläche kurz vor 13 Uhr nichts gedroppt ist. Habe aber noch eine Rückfrage dazu eingestellt.

Das Du den Tipp von uns bzgl. der Accountsicherheit annehmen möchtest freut mich für Dich

Bis nacher dann

3. der.mr

der.mr Foren-Grünschnabel

Hab eine Frage. Hab in der Mühle Florallenfutter hergestellt, wird mir auch in der Scheune angezeigt das ich 20 Stück habe. Wenn ich sie aber bei der Quest einzahlen möchte erscheint eine 0. Kann mir da bitte einer helfen!

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In die Event-Questreihe musst du kein Floralle-Futter abgeben, sondern Floralle...
    Nun flitz in die Stadt und baue Wasserbecken in der Zimmerei...diese auf der Insel aufstellen und versorgen...

Bauerndini gefällt dies.
  5. Hafersaeckchen

Hafersaeckchen Fortgeschrittener

Kann das Event vielleicht verlängert werden ?
    Die Abgabemengen sind doch gar nicht zu schaffen !

6. alfi2001

alfi2001 Forenanwärter

hmmm, kann nicht sein bin seit gestern damit fertig

7. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ich denke sehr wohl das das sein kann wenn man ganz am Anfang steht mit seiner Farm oder nicht genug Zeit aufbringen kann. ;)

Das Event wird wohl kaum verlängert werden.

hexiteufel und trinchen007 gefällt dies.
  8. -Möhre76-

-Möhre76- Forenanwärter

Die Dropsrate ist ja wohl wieder unterirdisch. in ALLEN belangen! Hab grad ne volle WW geerntet -NULL Dropsachen, nichtm,al n blödes Brett. Pokale fast voll, Rune aktiv, Zirkelkorn drauf.

9. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Hallo ....
    weiß jemand rein zufällig, was gemeint ist in den FAQ von ***Tag des Meeres ***,

vom Zauberbaum = 1 Salz täglich.

Was und Wie ist das gemeint? Und wo steht der, ist das eine Rune am Baum der Weisheit oder ....?

Danke füs lesen und vlt. für eine Antwort.
    VG trinchen007

10. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo trinchen007 :)

Den Zauberbaum konnte man bis Mai 2014 bei den mysteriösen Setzlingen erhalten. Dies war leider die letzte Gelegenheit bisher. Wer in der Adventszeit 2013 schon gespielt hat, konnte ihn auch durch den damaligen Adventskalender bekommen.

OA Setzlingsevent Mai 2014

Da der Zauberbaum bisher auch beim G&T (Event Schenken & Handeln) ausgeschlossen war, gab es bisher keine Möglichkeit mehr an einen Zauberbaum zu kommen.

Es tut mir leid, dass ich dir keine bessere Nachricht überbringen konnte,

lg

11. 1w1w1w

1w1w1w Foren-Grünschnabel

Also ich finde die Abgabemengen auch enorm vor allem wenn man dieses Spiel ohne finanzielle Aufwendungen betreibt Schade nimmt einem natürlich ein wenig den Spaß !!

12. trinchen007

Hallo Mondtau,
    nicht schlimm, da kannst du doch nichts dafür. Jetzt weiß ich wenigstens, was gemeint wurde.

Schade...... da bin ich fast ein Jahr zu spät gekommen.

Und Danke dir ......für die rasche Antowrt.
    Und einen schönen NM.
    VG trinchen007

dietersfarm1960 gefällt dies.
  13. elkale

elkale Foren-Grünschnabel

Hallo, in meiner Scheune befindet sich 30x Florallenfutter....wenn ich in den Quest gehe stehen da nur 15. Wo geht denn der Rest hin?
    Und was bitte sind Drops?

LG

14. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo elkale :)

Das Florallenfutter braucht man, um die Tiere Florallen in den Wasserbecken auf der Insel produzieren zu können. Das Futter wird nicht im Event als Abgabe verlangt, sondern nur die Tiere.

Das Meersalz, welches man für die Florallenfutter-Produktion benötigt, sind die Drops in diesem Event. Sie droppen bei der Ernte aus Feldern, Bäumen und Ställen.

Ich bringe für dich auch nochmal die FAQ zum Event für dich mit.

Zusätzlich müsst Ihr noch auf eurer Bahamarama Insel "Floralle" in einem Eventstall "Wasserbecken" produzieren und dann in der Eventquest in der Farmhalle abliefern.
    Mit fortschreitender Reifezeit verändert sich die Animation der Ställe.
    Gibt alle 4 Stunden 250 BEP + 1 Floralle
    Nur auf Bahamarama aufstellbar
    Diesen kann man in der Werkstube in der Stadt bauen:
    Zu bauen ab Bahamarama Level 14
    Aufstellbar nur auf Bahamarama
    wird nach dem Event umgetauscht in MP und EP
    bleibt nicht im Spiel!

.
    Futter für die Florallen im Wasserbecken:
    .
    Florallenfutter:
    Benötigte Zutaten: 7 x Seetang und 1 x Meersalz
    Benötigte Produktionszeit pro Einheit: 01:30 Minuten
    Rune, Mühlenabo und Valentinswolkenlinie reduzieren die Produktionszeit.
    Das Futter kann nur in der Bahamarama-Mühle hergestellt werden.
    .
    .
    FAQ Tag des Meeres

Ich hoffe, das kann dir deine Frage ausreichend beantworten.

lg

15. dietersfarm1960

dietersfarm1960 Junior Experte

Ein kurzes Hallo in die Runde und auch an FaariaFarm,
    ein kleines Feedback
    also mir fehlen jetzt noch für eine Aufgabe 140 Salz.

Von daher glaube ich für solche Kleinfarmer wie ich es bin, ist es ohne Echtgeld nicht zu schaffen.
    Man kann keinen Mist horten.
    Man hat keine Turborosen oder noch höhere Blumen, die dir mehr Drops über Nacht bringen.
    Auch fehlen einem die teuren Bäume, die mit der langen Laufzeit, wegen den Drops, die Tierställe ebenfalls.

Ich weiß selber nicht wie ich das schaffen kann, denn ich kann höchstens bis Morgen um 14 Uhr zweimal ernten und das gibt nach der letzten Droprate von eben,
    16 / 22/ 8 / 3 =49 x 2 = 99 Salz

Wenn es so dropt....und dann fehlen mir immer noch 41 Salz ....wenn nicht ein Wunder passiert, schaffe ich keine Aufgabe mehr

Ich habe mit meinen gesparten 40 TG , jetzt 50 Salz gekauft .

Mal sehen wie es wird.......abwarten
    und allen anderen , drücke ich die Daumen dass sie es schaffen.
    Schönen Abend noch ...
    Vg dieter

16. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

...Alle normalen Bäume haben eine Laufzeit von 20 Std. (Apfelbaum ausgenommen)... das hat nichts mit teuer oder günstig zu tun.
    Im Gegenteil.... die teuren XXL Bäume droppen durch die kürzere Laufzeit schlechter als die Grundbäume :)

Kleinfarmer sollten auch nicht den Anspruch haben die Events sofort alle schaffen zu können... da muss man sich hinarbeiten... das ging uns aber allen so. Nimm' das mit, was du schaffst... je höher du bist umso einfacher geht es.

Mein Baby ist Lv86... ich habe zwar die Turborosen, aber nur 2 SD Mammuts, also chronischen SD Mangel - da helfen auch die Turborosen nichts mehr... bei diesem Event scheitert mein Baby vermutl. an den Dropse...aktuell fehlen noch 224.
    Ich habe mir die Bäume geholt und hole mir noch die restl. Items... ist doch auch was :)

17. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich weiß nicht, ob die frage schon gestellt wurde, was passiert, wenn ich morgen nach 14 uhr noch florallenställe zu stehen habe, die noch nicht fertig sind, kann ich die dann nach eventende noch ernten, oder verschwinden die einfach von der insel punkt 14 uhr?

18. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Morjen,
    in der Vergangenheit war es immer so, dass Farmer auch nach Eventende ernten kann.
    Ich denke, dass wird auch diesmal so sein.
    Also ernten ja, einzahlen nein und alles was als Überschuß in der Scheune eingelagert ist wird später umgetauscht.

LG Lotte

19. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ich hoffe es ja, lotte.
    das event ist fertig, aber ich nehme die bep der florallen noch mit.

20. trinchen007

Guten Morgen....
    na klar....ich schicke dir was.

****Nur nicht die Hoffnung aufgeben.*****
    Das gilt für alle auf den letzten Metern ins Ziel.

Drüke dir und den anderen die Daumen.
    VG trinchen007

Guten Morgen......
    leider bekomme ich einfach kein Salz genug, die Aufgabe ist mit so wenig Drops , für mich nicht zu schaffen.

Mir fehlt noch soviel über 400 Salz , ist warscheinlich doch nur für jemand , der entweder hier ein Farmer- Profi ist und da gibt es ja jede Menge oder für die dann mit Echtgeld sich das Salz kaufen.

Hat jemand eine Idee, .....wie ich außer es zu kaufen noch an Salz ran komme?

vg dieter

Hallo Dieter,
    das packst du schon.....ich schicke dir was.
    Okay....
    VG trinchen007

Edit FaariaFarm Zitat Entfernt, Ursprungstext gelöscht,Geschenkeanfrage

trinchen007,Vor einer MinuteBearbeitenLöschenMelden

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2015
    dietersfarm1960 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.