[Sammelthread] Technik-Allerlei 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von isor1966 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teddy1259

Teddy1259 Forenanwärter

OK werde es versuchen, Danke !

2. colaolaf

colaolaf Laufenlerner

meine anzeige bleibt bei 54 dünger stehen.obwohl ich meine ställe ernte.erste hilfe hab ich schon gemacht hilft nichts.

hat sich erledigt pc hat gesponnen sorry

3. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    OK, danke für die Rückmeldung
    LG

4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Einen wunderschönen guten Morgen !

muss heute leider früh raus und habe gerade festgestellt, dass einige Zeiten der Eventuhren falsch sind.

Es ist jetzt gerade fünf vor 5 und die Zeiten richten sich ja nach der nächsten vollen Stunde,
    also 5 Uhr.

Ich habe die folgenden Zeiten da stehen:

Eselszucht 130 Stunden (5T, 10 Std), also bis Mittwoch, 15 Uhr - falsch
    Gespenst der Oper 129 Stunden (5T, 9 Std), bis Mittwoch, 14 Uhr - korrekt
    Werkzeugkisten-Sparaktion 129 Stunden, bis Mittwoch, 14 Uhr - falsch
    Superfutter-Sparpakete 65 Stunden (2T, 17 Std), bis So, 22 Uhr - korrekt

Es gibt bestimmt Spieler, die nicht ins Forum schauen, sondern nur auf die Eventuhr,
    die derden zB beim Kauf der Werkzeugkisten leer ausgehen nach dem offiziellen Ende (Samstag, 14 Uhr)

Nebenbei die Anmerkung, dass der Babyboom noch nicht im Kalender vermerkt ist.

Wünsche noch ein angenehmes Farm-Wochenende !

Limette

5. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    ich werde es einmal an den Support weitergeben
    LG

6. Katzi1967

Katzi1967 Laufenlerner

Hallo,

ich habe heute morgen um kurz vor 8.00 Uhr meine Tiere und Bäume auf Bahamerama und teilweise auch auf der wilden Wiese und und der Waldwiese "geerntet". Dann musste ich weg. Als ich um kurz nach zehn Uhr wieder auf meine Farm kam, waren die Tiere und Bäume auf Bahamerama brav abgeerntet und schon wieder in der Neuproduktion, aber auf der Farm war alles so,als hätte ich da nicht geerntet. Ich hatte das irgendwann schon mal und ich finde es echt ärgerlich, denn natürlich habe ich mir 1. die Mühe umsonst gemacht und 2. sind die Tiere und Bäume natürlich noch nicht weiter. Ganz abgesehen davon, dass ich vor dem Ernten meine Haustiere eingesetzt hatte, was jetzt natürlich nur noch zum Teil ging. Also +20% verloren.:(

7. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    das kann passieren wenn die Daten noch nicht vollständig zum Server übertragen wurden, wenn man zB direkt nach dem Ernten das Browserfenster schließt, oder halt es zu dem Zeitpunkt grade ein Verbindungsproblem mit dem Internet gab
    LG

8. Katzi1967

Katzi1967 Laufenlerner

Danke. Ne geschlossen habe ich das Fenster nicht. Muss dann wohl irgendwie am Internet gelegen haben. Trotzdem ärgerlich.:eek:

9. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo Katzi1967,

ein kleiner Tipp.
    Gehe einfach, bevor du dich abmeldest, nochmal auf alle Flächen und schaue, ob alles so ist, wie du es erwartest.
    Mache ich immer so, da ich diesen Fehler auch schon häufiger hatte.

10. Katzi1967

Katzi1967 Laufenlerner

Ja, werde ich in Zukunft so machen (wenn ich dran denke:p). Danke:)

11. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hi Artio,

die Werkzeugkisten-Zeit ist geändert, die Zeit der Esezucht ist immernoch eine Stunde länger angezeigt, als in der OA/FAQ (Mi, 15 Uhr)

Gruß
    Limette

12. AnneOG

AnneOG Guest

Danke für deinen Hinweis. Weitergegeben ist es ja, da kann ich dann im Augenblick auch nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße
    AnneOG

13. heiki51

heiki51 Foren-Grünschnabel

Ich habe keine Frage, sondern möchte mich mal bei der Technik bedanken, das Ich endlich nach vielen Monaten meinen Account wieder ohne Streifen und lästige Werbung am Spielrahmen spielen kann. Ich bin sehr erfreut darüber.
    Vielen Dank noch einmal an die Technik.
    Eine Frage fällt mir aber ein, warum kommt bei der Bestätigung meiner Accountdaten (bei beiden Accounts) immer wieder eine Fehlermeldung?
    lg heiki51

14. meny1979

meny1979 Nachwuchs-Autor

Früher war es mal so das man mehrere Dinge verschieben oder löschen könnte, wenn man die Strg Taste gedrückt hat. Warum geht das nicht mehr?? Ich muss alles einzeln verschieben...

15. AnneOG

AnneOG Guest

Ich habe dich einmal aus dem anderen Thread geschoben, weil dein Thema etwas anders gelagert ist.

Erst einmal danke für die erfreuliche Rückmeldung zum alten Problem, nun zu der Passwortänderung. Wende dich doch bitte einmal persönlich an
    -->Support<--. In solchen Fällen kann nur dieser helfen.

Liebe Grüße
    AnneOG

16. AnneOG

AnneOG Guest

Vorsichtige Frage: Steht bei dir unter den Zahnrädern der Alternative Baumodus auf an?

Liebe Grüße
    AnneOG

17. meny1979

meny1979 Nachwuchs-Autor

Hallo, ja der steht auf an... aber es geht trotzdem nicht... lg

18. AnneOG

AnneOG Guest

Ups, bitte verzeih. Mit STRG-Taste kannst du nur Felder setzen, das hatte ich tatsächlich vergessen :oops:.

Hier mal die Übersicht der Tastaturkürzel, die es im Moment auf der Farm gibt.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/Übersicht-über-tastaturkürzel.3228/

• um auf den Löschmodus zu schalten, vorher bitte "d" drücken
    • um auf den Verschiebemodus zu schalten, vorher bitte "m" drücken

Liebe Grüße
    AnneOG

19. meny1979

meny1979 Nachwuchs-Autor

Vielen lieben Dank AnneOG... lg

20. AnneOG

AnneOG Guest

Gern geschehen. Dann wieder viel Spaß auf der Farm.

Liebe Grüße
    AnneOG