[Sammelthread] Technik-Allerlei 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Angelika12581 gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Todesstern2003

Todesstern2003 Laufenlerner

Das Problem hat sich anscheinend geklärt. Beim ersten Betreten des Forums, kann man entweder sein Spielernamen nehmen oder einen anderen einfügen. Dort ist es (da wir hier alle in der Familie spielen) anscheinend zu einer Verwechslung unsererseits gekommen. Sprich wir sind über meinen Namen ins Spiel gegangen, haben aber beim ersten einloggen ins Forum den Namen meines Sohnes gewählt :p
    Leider ist dies nun nicht mehr änderbar, aber was solls. Hab meinen richtigen Spielernamen einfach als Signatur gesetzt.
    lg nina

2. Autsch - aber danke für deine Rückmeldung dazu.
    LG

3. lewi28

lewi28 Foren-Grünschnabel

Hallo ,
    beobachte seit einigen Tagen das wen ich Ausgesät habe das beim nächsten mal immer mal drei oder vier Felder das Ausgesäte nicht da ist . Also ein lerres Feld woran kann das liegen .
    Mit freundlichen Gruss
    lewi 28

P.S habe auch schon versucht aussloggen und wieder einloggen es bleibt verschwunden

4. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    dann wurden, wenn du aus dem Spiel gehst, noch nicht alle Daten zum Server übertragen. Am besten machst du vor dem Ausloggen noch einen Rundgang über die Farmen und kontrollierst ob auch alle Felder bepflanzt sind

5. Nano_D

Nano_D Foren-Grünschnabel

ich kann die email adresse nicht ändern

6. AnneOG

AnneOG Guest

Wo genau bleibst du denn hängen und erhältst du eine Fehlermeldung?

Liebe Grüße
    AnneOG

7. susaikks

susaikks Forenanwärter

Hallo,

mein Propellerhase ist fertig, lässt sich aber nicht ernten. Ich kann drauf klicken, dann erscheint die Schaltfläche "ernten", wenn ich da aber mit dem Mauszeiger hingehe, ist sie weg.

8. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    bitte aktualisiere das Spiel einmal mit F5 und versuche es dann noch einmal

susaikks gefällt dies.
  9. susaikks

susaikks Forenanwärter

Danke Artio für die schnelle Antwort.

Das klappte leider auch nicht. Dann habe ich die Cookies gelöscht (nach dem Motto: was wird als nächstes geraten), mich neu angemeldet. Immer noch das gleiche Spiel, auf die blöde Idee gekommen, dass ich einfach zu langsam bin, und wie in einem Geschwindigkeitsspiel schnell geklickt .... drei Fehlversuche, dann klappte es seltsamerweise. Naja, immer neue Herausforderungen ...

:) Problem also zunächst mal gelöst, wenn auch völlig unlogisch.

Danke!

10. =Artio=

=Artio= Guest

Ok, dann danke ich dir auch vorerst für die Rückmeldung und eventuell solltest du einmal eine andere Maus ausprobieren, natürlich nur wenn eine verfügbar ist.

11. susaikks

susaikks Forenanwärter

Daran liegt es nicht. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass das überall so ist, wenn ich von Hand ernte, das mache ich aber normalerweise nicht, außer halt bei meinem einzigen Haustierchen.

Ich spiele mit Maus an einem Notebook an einer Docking-Station und bei Verwendung des Touchpads ist alles genauso. Ich schließe trotzdem später probehalber eine andere Maus an.

12. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich hätte gerne gewusst weshalb die Farmbewertung deaktiviert wurde
    Seither konnte man Farmbilder bewerten und auch das nächste Bild wählen, jetzt kann man nicht einmal die Bilder von Nachbarn bewerten !
    Kubikus2010
    ID 10536542

Edit: Ich habe noch einen Screenshot von der Meldung gemacht die man bekommt, wenn man andere Farmen bewerten möchte - man findet sie >>hier<<

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2015
    .curley. und -robijn- gefällt dies.
  13. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Kubikus.

Ich danke dir für die Rückmeldung.
    Ich habe dieses Problem weitergeleitet und warte auf Rückmeldung.
    Soweit ich diese erhalten habe, werde ich mich wieder melden.

14. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Da schon über eine Woche seit meiner Frage vorbei ist muss ich die mal wieder hochschubsen von Seite 5 - irgendwie funzelt das nicht mit den Rückmeldungen, kann man da etwas tun, damit so etwas nicht in Vergessenheit gerät ?

.curley., käferchen7 und -robijn- gefällt dies.
  15. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Nachdem nun fast 2 Wochen um sind und das nächste Wochenende so gut wie vor der Tür steht wollte ich mal meine Frage nochmal hochschubsen
    ich finde das ist eine spielrelevante Frage
    - danke schonmal fürs Nachhaken -

16. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo Kubikus

ich musste es selber eben erst nachlesen, und habe die Frage bzw die erneute Nachfrage gerade angeschubst in der Hoffnung dir darauf eine Antwort geben zu können und warte nun ob ich eine Info erhalte.

So ich bin mit einer Antwort zurück: Zur Zeit ist die Farmbewertung nur über die Buddyliste in der Post möglich.
    es wurde auch getestet und man kann die Farmen der Buddys bewerten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juli 2015
  17. Kubikus

Kubikus Forenfreak

danke fürs nachfragen - okay, das ist aber sehr aufwändig wenn man die einzeln aus der Buddyliste raussuchen muss ...

Bis wann kann man denn wieder damit rechnen dass die Farmbewertung möglich ist ? Ich finde es immer sehr interessant wenn man die Farmbilder durchklicken kann. Evtl. kann man ja die stillgelegten rausnehmen oder so - das wäre schön.

-robijn- gefällt dies.
  18. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Kubikus.
    Ich habe auch diese Anfrage mal weitergeleitet dazu wird es dann allerdings frühestens am Montag eine Rückmeldung zu geben.
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Kubikus gefällt dies.
  19. Jane86

Jane86 Foren-Grünschnabel

Ich bekomme keine Nachrichten obwohl mir dort geschrieben wurde, und auch Geschenke kommen bei mir nicht an !

20. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Jane86.

Hast du mal die ID von der Farm auf der es nicht funktioniert?
    Dann kann ich mal nachschauen lassen.