[Sammelthread] Technik-Allerlei 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Angelika12581 gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mickey5656

mickey5656 Forenkommissar

Danke schön.

2. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

ich hatte gestern Turborosen gemacht
    hab alle 4 Veredlungen und mit Wasser ..Dünger .. SD und Weiße Unschuld dauerten sie 36 Minuten

heute hab ich die gleichen Parameter und jetzt dauern sie auf einmal 2:21 Std.

mir kommt das seltsam vor
    kann es sein dass da irgend etwas nicht wirkt?

3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo gugelhupf!

In diesem Fall ist es wohl das Beste, wenn du dich direkt zwecks einer genauen Überprüfung an den Support wendest.

*Edit*
    Jetzt ist mir grad noch eingefallen, hast du gestern eventuell noch Stollen verspeist?

4. gugelhupf

nein Stollen hatte ich keinen .. Kastanienwolke hab ich auch nicht..

5. war gestern vielleicht die blumenranke aktiviert ?
    LG

6. =Ontario=

Dann würde ich dich wirklich bitten gugelhupf, dass du den Support anschreibst. wie ich dir oben bereits geraten hatte.

7. gugelhupf

Blumenranke hab ich auch nicht..

da muss ich wohl mal den Support nachrechnen lassen..
    bin da nicht so das Rechengenie ;)

8. =Ontario=

Ich drück dir die Daumen gugelhupf, dass der Support schnell findet was der Auslöser ist......

9. Flowerpowerqueen

Flowerpowerqueen Nachwuchs-Autor

Hi, wird das wieder geändert mit dem Biberstall oder bleibt das so?

10. =Ontario=

Hallo Flowerpowerqueen!

Dass man den orangen Biberstall einfach aufstellen kann, betrifft nur den Biberstall der uns Spielern durch die 10% Überzahlung beim Event gebucht wurde. In diesem ist nämlich der Grundstall enthalten. Bei allen anderen Ställen gilt nach wie vor, Grundstall und die Upgrades aufsetzen.

11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen! [​IMG]

Ich war soeben beim Farmausstatter und wollte bei der Gelegenheit das Wasser auffüllen. Beim Farmwasser war es kein Problem. Beim Tropenwasser hingegen, kam dieses:

Von der Tatsache abgesehen, das man auf dem Markt kein Wasser kaufen kann, sollte doch das Wasser nicht "alle" sein?

Es ist zwar nicht wirklich wichtig und schon garnicht hinderlich, weil man das Wasser normalerweise nicht beim Farmausstatter kauft, aber ich dachte, ich sag mal zwecks Weitergabe an die Techniker bescheid ...

Der Schlüssel kann dann auch direkt wieder rum und ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

:)

12. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Oberschnatter
    ich danke dir für deine Beobachtung und werde es einmal zur Überprüfung weitergeben:)

Edit. Ich habe es grade einmal bei mir getestet da bekam ich diese Meldung allerdings nicht

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2015
  13. Oberschnatter

Danke Dir! :)

Ich habe es auf einer anderen Farm ebenfalls versucht - mit dem gleichen Ergebnis, wie oben.

Ich gehe folgenden Weg:

• Landkarte
    • Stadt
    • Farmausstatter
    • Service - ganz rechts - Tropenwasser

Dort erhielt ich die gleiche Meldung, wie oben auf den Screenshots.

:)

14. =Artio=

Ok, dann erklärt es einiges, ich habe es über die Insel und den roten Korb versucht, aber das Problem ist weitergegeben;)

15. Oberschnatter

Danke dir. Dann hat der Thread seinen Zweck erfüllt. :)

Raschel aber nicht so laut mit dem Schlüssel - Kind schläft noch. ;)

16. =Artio=

still und heimlich verschlossenxD

Oberschnatter gefällt dies.
  17. pe.de.fra

pe.de.fra Laufenlerner

ueber 8 mal versuchte ich bei Opera auf meine Hauptfarm zu gelangen
    Kaum eingeloggt kommt das Werbefenster von der Bild-Games-Werbung
    Ich verstehe ja, das Werbung sein muss, aber 8 mal?
    adblock und unbloc ads sind installiert - helfen nicht, da es ja, so denke ich - mit BP zu tun hat und von BP gesteuert ist.

Flash usw ist alles i.O.
    Auch geleert und 1. Hilfe etc etc ist gemacht.
    Hier auf dieser Farm, schreibe ich ueber SWIron - und natuerlich ist hier nun auch die Werbung von M6 http://www.m6jeux.fr/jeux-multi-joueurs also wird dies von BP gesteuert und veranlasst

Fuer einen Tip, der darueber hinausgeht, den Browser zu wechseln - bin ich dankbar.

18. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Bildgames ist ein eigener Anbieter. Hast du dort schon nachgeschaut, ob andere das gleiche Problem haben? Und hast du deinen Rechner bereits auf evtl. Schadsoftware geprüft? Ich höre aber auch einmal nach.

Edit: Kannst du bitte von beiden Browsern einen Screen von der Werbung hier einstellen. Eine Anleitung zur Erstellung von Screens findest du --> hier <--. Danach musst das Bild bei einem Hoster hochladen und den Link, den du dort erhältst, hier einstellen. Die Anleitung dazu findest --> dort <--.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2015
  19. pe.de.fra

pe.de.fra Laufenlerner

Danke fuer die Antwort
    mir kann niemand erzaehlen, dass dies nicht von BP gesteuert ist, sorry ich bin sauer, denn bei mir in china ist es 4 Uhr morgens gewesen und nun ist es 5:11 Uht, als diese nervige permanente Einblendung jedesmal sofort nach dem Newsletterlayer auf beiden Farmen begann
    Im uebrigen kannst du ja dies selbst aufrufen, brauchst keinen Screenshot: http://www.m6jeux.fr/jeux-multi-joueurs
    von Bildgames habe ich es nicht parat

Ich spiele seit ueber 5 Jahren und die Werbeeinblendungen kamen meistens bei Eventbeginn, was sowieso schon laestig war, aber nach 1.Hilfe etc etc ging es fluessig weiter.
    Heute ist es das 1. mal, dass man auf diese weise 9x Werbeblock- gehindert wurde. Genauer gesagt - immernoch wird
    Peter

20. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das tut mir leid für, aber helfen kann ich dir da nicht und bekannt ist dazu auch nichts. Du müsstest dich bitte einmal persönlich zur genauen Prüfung an den
    --> Support <-- wenden.

Der Screen wäre wichtig, um zu sehen, was genau auf der Farm geschieht. Angesehen habe ich mir deinen Link natürlich, aber die Werbeinblendungen kann ich nicht bestätigen für meine direkt angemeldeten Farmen (andere habe ich nicht) und ich lese auch bisher niemand sonst mit dem Problem,. der vielleicht eine Idee haben könnte.

Liebe Grüße
    AnneOG