[Sammelthread] Technik-Allerlei 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Angelika12581 gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dina255

Dina255 Aktiver Autor

Hallöchen, wenn man Salzbäume erntet, sind es ja auch keine "Drops" , sondern die "Früchte " des Salzbaums. Äpfel, Kirschen etc. werden ja auch nicht im Log angezeigt. So jedenfalls meine Erfahrung und Beobachtung .LG

2. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Bisher wurden mir immer die *Drops* angezeigt ... egal ob Salzbaum oder Zuckerbaum.
    Deshalb war ich diesmal verwundert, das es keinerlei Anzeige gab ... auch nicht in der
    aufploppenden Anzeigenleiste rechts.

3. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für eure Rückmeldungen. Gemeldet ist es ja jetzt, nun müssen wir erst einmal abwarten, bis wir mehr wissen.

Liebe Grüße
    AnneOG

4. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Habe soeben mal mein Inventar ausgemistet und alle meine laufenden Ställe mit Upgrades versehen, die noch so rumlungerten oder heute erdreht wurden.

Leider kann ich meine Biberburg II orange nicht auf meine Biberburg setzen. Why?? :cry:

5. AnneOG

Ist das vielleicht die Biberburg aus dem Event. Dann versuche bitte, sie einmal direkt (ohne Grundstall) auf den Acker zu setzen. Bei diesem Gewinn war der Grundstall dabei und fällt erst nach dem ersten Abriss auseinander, soweit mir bekannt.

Liebe Grüße
    AnneOG

6. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Ahhh, ein Maisfeld abgerissen und die Burg steht! Danke :)

7. AnneOG

Gern geschehen, dann noch viel Spaß damit.

Liebe Grüße
    AnneOG

8. hausmaus45

hausmaus45 Foren-Grünschnabel

Hallo Ihr Lieben

Habe mal kurz eine Frage:Wollte 50 Partytickets kaufen.Doch mir wurden 100 Partytickets abgezogen ,aber nur 50 Stück gebucht.Wo finde ich die restlichen 50 Stück? Wer kann mir dabei helfen?

hausmaus45
    ID14333295

9. AnneOG

Laut Support hast du heute um 14:34 Uhr das letzte Mal 50 Tickets für 100 TG gekauft, die dir auch gutgeschrieben wurden.

Liebe Grüße
    AnneOG

10. TanteEmma50

TanteEmma50 Junior Experte

ein Hallo an alle,
    und... ich könnt euch kn....
    Genau den Affen hatte ich drauf. Muss ich wohl mal die Brille nicht aufgehabt haben.
    Ich warte jetzt mal ab, wie sich das weiter entwickelt, denke aber, das war des Rätsels Lösung.
    Vielen Dank an alle, die gepostet haben.

AnnesRanch und Oberschnatter gefällt dies.
  11. AnneOG

Ich drücke dir die Daumen, sonst melde dich noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

12. -Maverick72-

-Maverick72- Stammspieler

Hallo Beilagenkoch,

das ist halt Kommerz. Der Rabatt vom Anbieter festgelegt auf 69% für 120 Tickets bewirkt eben, dass der Gesamtpreis günstiger kommt als, der Preis für 100 Stück bei eben nur einem Rabatt von 56%.

Normalerweise beschwert sich aber auch niemand, wenn er einen Vorteil erhält.

(Ein anderes Beispiel könnte sein, dass Du ein Angebot für 100 Stück erhältst, ohne Rabatt, und parallel dazu ein Angebot mit Rabatt bei Abnahme einer bestimmten Menge. Wenn dieser Mengenzuwachs geringer ausfällt, als der Nachlass, zahlst Du automatisch weniger, für eine höhere Menge. Bsp. 120 Stk mit 30% Rabatt auf alle. P.s. Hier musst Du mal die Rabattsysteme in den USA durchforsten, da gibt es unglaubliches, bis hin zu der Tatsache, dass Du auch Geld bekommst, dafür dass Du was nimmst. Irre.)

So nun aber zu Deiner Frage konkret:
    Die Rabattdifferenz bewirkt einen unterschiedlichen Stückpreis, soll heißen, der Nachlass ist stärker gestiegen als die Abgabemenge, dadurch reduziert sich der Stückpreis für 120PT auf 8,325ct/Stk. Der Stückpreis für 100 (=350TG) beträgt aber 3,5TG/Stk. Bei dem günstigsten TG-Angebot zahlst Du 3,03ct/TG und das ergibt dann einen Stückpreis für 100PT von 10,605ct/Stk. D.h. du bekommst auf das 100Stk-Angebot einen relativen Rabatt von 21,5% (1-8,325/10,605=1-0,785=0,215). Damit ist der Nachlass größer als die Stückzulage, ergo der Gesamtpreis niedriger. Hier hat halt der Anbieter das so festgelegt. (im übrigen ist der bei Dir angesprochenen Vorteil noch größer, da Du von höheren TG-Preisen für die exakte Vergleichsmenge ausgehst, jedoch bevorzuge ich die günstigste Rechnung, da man den TG ja nicht ansieht, woher sie stammen.)

Und zu guter Letzt noch ein Beispiel aus dem RL:

Im Supermarkt (Kein Namen, aber fängt mit "R" an und hört mit "ewe" auf :) ), finde ich regelmäßig ein Eis, das kostet einzeln 2,29€. Schaue ich ein TK-Regal weiter, finde ich da eine 4er-Packung für 1,99€. Kein Witz. Selbst wenn ich die 3 überzähligen wegwerfe, habe ich immer noch weniger bezahlt als für eins. Ich schmeiß die natürlich nicht weg, meist esse ich dann 2 und die anderen beiden verteile ich an Kinder vor dem Markt. Mittlerweile kennen die mich und schauen nicht mehr so ungläubig. :))

LG -Maverick72-

13. salkanas

salkanas Forenmogul

Ich habe beim Mühlenabo endeckt, dass das gleiche Abo mit Tulpgulden bezahlt teurer ist als mit Echtgeld. Ich glaube, das waren 75 TG vs. 2 Euro.

Vielleicht geht es hier darum, dass man Tulpgulden erspielen kann (Baum, Kino)?

14. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Ich habe gestern meine Tiere gemacht, aktualisiert und mich danach ausgeloggt - heute alle ungemistet und natürlich auch nicht reif.
    Ich weiß, dass man da nichts ändern wird kommen, bestimmt kam das nie im Log an, blablablublub, aber ich will, dass dieser Log-Fehler endlich mal gerichtet wird. So ist das doch .... naja, mir würd ne Menge einfallen, wie das ist...

15. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Lesefanatikerin
    dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

16. Lesefanatikerin

Solche Log-Probleme gibt es doch immer wieder - es gab sie mit dem Sommerkalender, es gibt sie, so wie ich es eben beschrieb immer wieder bei verschiedenen Spielern, es gibt sie im laufenden Band. Der Support kann da auch nichts ändern. Der wird mir sagen, es steht nicht im Log, du hast die Wiese vergessen und damit hat's sich. Dafür wende ich mich sicher nicht an den Support. Das ist ein genereller Fehler, der eines der absolut größten Spaßhemmnisse des Spiels ist. Ich erwarte keine persönlich Hilfe. Ich weiß, dass es die für einen solchen Fall nicht gibt. Ich hoffe lediglich darauf, dass das für die Zukunft besser wird.

BäuerleinPiet gefällt dies.
  17. =Artio=

Im oberen Post hast du geschrieben das du aktualisiert hast vor dem Ausloggen, das macht mich etwas stutzig. Denn wenn die Daten nicht übermittelt worden wären, wär es sofort wieder unausgemistet gewesen und es wäre dir da sofort aufgefallen. Bei dir schien aber alles in Ordnung gewesen zu sein, ansonsten hättest du ja alle Aktionen sofort noch mal ausgeführt.

18. Lesefanatikerin

ok, dann schreib ich mal an den Support, aber meine Hoffnung ist trotzdem eher gering

19. =Artio=

Am besten ist immer, wenn du dir ganz sicher bist das du alles gefüttert usw. und du auch noch aktualisiert hast, danach auch noch alles versorgt ist, Du dann aber morgens auf einmal unausgemistete Ställe vorfindest, sofort den Support anschreibst und alles so lässt wie es ist.
    Dann kann der Support ganz sicher sehen wann geerntet wurde. Will damit sagen, das ja auch aus deiner Familie jemand dir einen Streich hätte spielen können und nur geerntet hat

20. TanteEmma50

TanteEmma50 Junior Experte

Hallo,
    ich hatte leider kein Glück. Avira klappt ab und zu immer noch zu. Ich habe gestern lange mit dem Kino gekämpft und dachte erst, es liegt daran.
    Leider leider passierte es eben gerade auch ohne Kino. Vielleicht deinstalliere ich auch alle Browser und Flash und setzt es nochmal neu auf. Spielen macht mir grad keinen Spass, weil auch mmer wieder alles hängt.
    Ich lasse morgen noch mal ein paar Virenscanner rüberlaufen. Momentan bin ich zu groggy aufgrund Grippealarm.
    Bis dahin erstmal vielen Dank.