[Sammelthread] Technik-Allerlei 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von corsa_lady899 gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jaegertante

jaegertante Foren-Grünschnabel

Hallo AnneOG,
    danke für die Info!
    Ich hatte auch sowas im Hinterkopf mit dem Level, hatte es aber auch nicht gefunden.
    So schnell vergisst man, was man mal gelernt hat.
    Dies hier ist meine frisch erstellte Zweitfarm, z.Zt. noch Level 3. Normal wusel ich in Farmlevel: 85 und Bahamalevel: 204 herum.

Gruss jaegertante

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

na dann, viel erfolg

jaegertante gefällt dies.
  3. jaegertante

jaegertante Foren-Grünschnabel

Hallo reiny, so wie ich mich grad anstelle wird das eine spassige Aktion.
    Danke für deinen schnellen Tipp wg. dem Level.

4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das passiert einfach, wenn man eine Information lange nicht braucht. Ich musste auch erst suchen. :oops:

Dann viel Erfolg.

Liebe Grüße
    AnneOG

jaegertante gefällt dies.
  5. tabaluga

tabaluga Nachwuchs-Autor

Hallo, bei mir funktioniert Wolleboom schon seit gut einer Woche oder länger nicht mehr, wird als Baustelle angezeigt. Gibt es zur Zeit keine Geschenke? Gruß User: -piggles-Id: 41049393

6. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo tabaluga,
    Wolleboom findest du im Moment auf der Newsseite,siehe Screen.
    Screenshot_2.jpg

7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

hallo,
    die mammutbäume sind beim ernten aus dem takt gekommen.
    bis gestern ging es noch so wie immer. erst ernte die ssd mammuts mit den übrigen. die zweite ernte alle zusammen mit den übrigen bäumen. gestern ist nur ein sd mammut aus dem rahmen gefallen. nun alle.
    habe de ww geerntet. die ssd waren reif so wie einige von sd und den turbo. jedoch ein paar von xl-mammuts nicht. sie brauchen noch 7 bzw 4 stunden reifezeit. das hatte ich noch nicht.
    habe deren ernte wie oben beschrieben in 2 ernte perioden eingerteilt.
    ich bitte den fehler zu melden.
    oder ist dieser geplant damit user nicht so viel sd und turbo lagern sollen?

trotzdem bitte ich den fehler zu melden und zu beheben.

id 2898308

8. AnneOG

Ich fürchte, ich kann dir nicht folgen. Wann genau hattest du den Baumdünger bei welchen Mammuts gesetzt und sind das alles die gleichen Upgrades? Ich nehme an, du meinst, dass du hier durch die ABE zwei Ernten einstellen wolltest?

Geerntet hast du die fertigen aber schon?

Und bitte keine haltlosen Vermutungen, die bringen niemanden weiter. Danke!

Liebe Grüße
    AnneOG

SchokiEumel7070 gefällt dies.
  9. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

hallo,
    ich setze grundsätzlich keinen baumdünger. ich habe baumdünger mammuts. heute habe ich aber bei den nicht reifen xl- und normalle mammuts turbodünger eingesetzt.
    geertet habe ich ww vor etwa 30 min., da ist mir das mit den nicht-reifen-mammuts aufgefallen. da ich heute eh coupon benutz habe ist dies alles auf einmal abgeerntet worden. ausser den nicht reifen mammuts.
    nein keine AB. ich habe kein premium. die bäume werden in den rythmus abgeertet wie die mammuts reif sind. die ersten die reifen sind die ssd´s. mit der zweite ernte nach 20 stunden sind auch die übrigen mammuts reif - turbos und sd.
    dieses mals war es die zweite ernte.

ach weisst ist auch egal. werde warte bis wieder alle mammuts reif sind. dann werde ich nach der ernte sehen ob meine vorgehens weise richtig. war.

danke für deine hilfe. kannst hier schliessen.

lg

10. AnneOG

wenn du nichts dagegen hast, schließe ich hier noch nicht ab, sondern du meldest dich vor der nächsten Ernte, damit wir dann die Laufzeiten prüfen lassen können, Wichtig, dass du dann noch mal die Erntezeiten von heute hier nennst, sonst wird das nicht gehen.

Liebe Grüße
    AnneOG

SchokiEumel7070 gefällt dies.
  11. Jila2000

Jila2000 Fortgeschrittener

Hallo,
    wenn ich die Felder wechsel oder vom Film wieder ins Kino gehe, blitzt manchmal bei dem Wechsel seit einiger Zeit nur kurz die Info auf, dass ich ein Nachbarschaftsgeschenk erhalten habe. Ich kann nicht den grünen Pfeil anklicken, so dass mir das Geschenk auch nicht gutgeschrieben wird.
    Ich denke, dass mir schon einige Geschenke so durch die Lappen gegangen sind.
    Meine ID: 32969492
    LG jila2000

12. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Jila2000

Das Geschenkefenster ist eigentlich nur eine Information, die Geschenke die man bekommt wandern automatisch ins Inventar oder in die Scheune je nach dem was man bekommt.
    Wenn du z.B. ne Werkzeugkiste bekommst wird die gleich entpackt in die Scheune.
    LG

13. Jila2000

Jila2000 Fortgeschrittener

Wenn ich die Werkzeugkiste geschenkt bekomme (und es ist nicht nach einem Feld- und Wiesenwechsel) wird es mir doch mit den einzelnen Werkzeugen angezeigt.
    Da es diesmal die Antispukbatterien sind, werde ich beim nächsten Mal den Scheunenstand kontrollieren.

14. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Ja ok mach das mal.

15. Sharins-Island

Sharins-Island Foren-Grünschnabel

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit gestern Probleme bei der Aussaat. Ich bepflanze alle Felder, logge mich aus und danach sind die Hälfte der Felder wieder leer, obwohl ich sie vorher definitiv bepflanzt habe.
    So auch heute Morgen. Gestern Abend vor dem Schlafen habe ich eine Runde Exorzissen gepflanzt, auf dem Hauptacker und auf der Waldlichtung und habe den Pflanzen eine zeit lang beim wachsen zugesehen. Heute Morgen komme ich online und die Waldlichtung ist zur Hälfte nicht mehr bepflanzt.
    Das ist schon sehr ärgerlich - gerade wenn es um Eventpflanzen geht, denn die Zeit fehlt mir.

Könnt ihr das fixen? :)

Liebe Grüße
    Sharin

16. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Sharins-Island
    dann wurde die letzte Aktion vorm ausloggen nicht richtig vom Server erfasst, am besten verhindert man dieses Problem, wenn man nach der Aussaat noch einmal eine Runde über die Farm macht

17. Sharins-Island

Sharins-Island Foren-Grünschnabel

Alles klar, danke Dir! :)

18. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

hallo

bis dato konnte ich die wolkenlinien mit der maus scrollen. ebenso am markt. seit heute klappt das nicht mehr. ist das so gewollt, oder doch ein versehen/ein fehler?

achja, ich benutze den Firefox. erste hilfe hab ich auch schon gemacht, sprich caches geleert und neu gestartet/eingeloggt. aber es funktioniert nicht.

19. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Wolf.K
    wir fragen einmal nach ob dort was geändert wurde oder ob es ein Problem damit gibt

Wolf.K. gefällt dies.
  20. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

hallo =Artio=

vielen dank. dann bin ich mal gespannt was sich ergibt. es wäre schön, wenn das mit dem scrollen wieder klappen würde.