[Sammelthread] Technik-Allerlei 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von corsa_lady899 gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Sachverhalt.

Mitten im Umpflanzen bekam ich eine Nachbarschaftsanfrage. Die habe ich kurzerhand weggeklickt, sie störte. Nicht Akzeptiert. Warum nicht? Den nächsten frei werdenden Platz hatte ich schon jemand anders Versprochen.

Bis hier kein Problem. Auf diesem Wege habe ich überhaupt erst gemerkt, es ist ein Platz frei geworden. Den habe ich dann wie Versprochen diesem Nachbarn in Wartestellung angeboten, wurde auch Akzeptiert.

Höflich, wie ich bin, wollte ich mich bei dem abgelehnten Bewerber entschuldigen und erklären, weshalb er nicht zum Zuge kam.

Allein, das geht nicht, wenn man sich nicht den Farmnamen notiert hat.

Im "Kurzzeitlog" scheint die Anfrage gar nicht erst auf, bei der eigenen Anfrage steht nicht dabei, wem die geschickt wurde.

Deshalb habe ich den Support bemüht - man möge mir Helfen, dem Spieler eine Erklärung zukommen zu lassen. Dazu bräuchte ich den Farmnamen.

Jetzt kommt der unerfreuliche Teil. Mit Erlaubnis des Supports, was die Kernaussage angeht.

Auch der Support hat keine Möglichkeit, nicht akzeptierte Nachbarschaftsanfragen zurück zu Verfolgen.

Mittleiweile halte ich MS-DOS 1.1 für sicherer als jede Flash - Anwendung und werde Hellhörig, wenn da Transaktionen nicht Überprüft werden können.

Eine Lücke ist es, ohne Frage.

Eine Sicherheitslücke?

Monerl, MacGyver03, HopfAu15 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Hallo lieber Walter,
    Du warst damals mein Mentor - nicht gerade ausgeflppt vor lauter Freude... aber Du hast mich Turbo-Küken innnerhalb Deiner Möglichkeiten fürsorglich unterstützt! Dankeschön nochmal dafür!

Und was ich absolut hervorheben möchte:
    Du warst nicht nur tagtäglich um mich Küken bemüht, Du hast mich durch Deine Geschenke aufmerksam gemacht auf Forenbeiträge zu meinem als Küken fremden Status gerade/sogar zu Geschenken und den dazugehörigen aufkommende Fragen...
    Und höflich warst Du immer!!! Dankeschön dafür:D:inlove:;)

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016
  3. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Walter
    so leid es mir auch tut das dir beim Support nicht weitergeholfen werden kann, aber hier im Forum wird das wohl auch nichts, darum die Bitte von mir dich in dem Fall an den Support zu wenden und es dort zu klären.

4. Walter_K

Hier liegt eine Verwechselung vor. Ich bin kein Mentor und war es auch nicht. Ich habe zwar Nachbarn akzeptiert, die im "Küken-Level" waren (einen davon habe ich mit Level 2 angenommen und habe den heute noch, der steuert gerade auf die "90" zu), die so gut Unterstützt wie es ging - aber eben nicht als Mentor.

Und das ist ein Missverständnis. Die Erklärung soll dazu dienen, den Vorgang so zu Schildern, dass der Nachvollziehbar wird.

Das Problem, um das es mir geht, ist ein Technisches Problem, das die Sicherheit betreffen kann. Farmerama ist eine Flash - Anwendung mit (mindestens) einer von Außen erreichbaren Schnittstelle. Die Frage, die sich dann stellt, kann nur von der Technik beantwortet werden, nämlich ob Aktionen im System möglich sind, die nicht geloggt werden - oder ob die nur für den Support nicht sichtbar sind.

Bei den Spielern jedenfalls scheinen die nach einer Ablehnung nirgendwo mehr auf.

5. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Walter_K!

Ich gebe jetzt beide Beiträge von dir weiter.......einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

6. Walter_K

Danke.

Von mir aus kann dann auch der Schlüssel gedreht werden.

7. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich komme deinem Wunsch nach Walter_K und schließe hier ab.

8. MarysschöneFarm

MarysschöneFarm Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen und Frage: Warum werden plötzlich alle Usernamen, auch wenn man sich mal vertan hat(ohne Zustimmung gespeichert? Wie kann man diese wieder löschen? Vielen Dank für eine rasche Antwort MarysschöneFarm Id: 16712120

9. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Welche Usernamen dein Browser auf der Startseite speichert hast alleine du in der Hand, da kann BP mal ausnahmsweise nichts dafür. Um dir helfen zu können, wie du die wieder löschst, bräuchte man mal zumindest die Info, welchen Browser du nutzt :)

10. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Das sollte Browserabhängig sein - um welchen handelt es sich?

11. MarysschöneFarm

Guten Morgen triandafilla, ich gehe über WEB-De, dass ist wohl mit Chrome verbunden, ins Internet. Habe sonst leider keinen anderen
    Browser, da meine anderen Dateien von den IT-Leuten der Telekom gelöscht wurden und nicht wieder herzustellen sind. Es ist alles
    seitdem anders. Dies geschah bei der Umstellung auf 10 und zurück auf Windows 7. Meine Dateien schlummern wohl auf Windows 10.
    Ich hoffe, Du wirst schlau aus meiner Schilderung und kannst mir einen Rat geben. Vielen Dank + LG Marysschöne Farm

12. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo MarysschöneFarm
    wenn du Chrome nutzt, dann kannst du die Passwörter in den Einstellungen auch löschen, hier mal ein Screen
    upload_2016-11-10_8-20-47.png

13. MarysschöneFarm

Hallo Artio, Danke für Deine Hilfe. Hoffe, ich komme so zurecht. Schönen Tag + LG MarysschöneFarm ID 16712120

14. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ich finde das mit meinen eingegebenen bankdaten nicht mehr. ist sofortüberweisung jetzt das gleiche? bitte gebt mir antwort, ich will das mühlenabo wieder auffrischen, danke elfi

15. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

elfi hallo -bei Bankdaten geht es ab 10 EUR ---glaub deswegen zeigt es nichts an

ich hole es mir über eine Paysafecard o. per SMS--

AnnesRanch gefällt dies.
  16. elfriede

hab dies immer abbuchen lassen, ebenso wie premium. die kleinen leihfreunde hol ich mir über handy. aber ist jetzt "sofortüberweisung" das gleiche wie vordem die abbuchung über die hinterlegten bankdaten?

17. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo elfriede,
    laut Support gibt es gerade ein kleines Problem mit der Bezahlmethode,Sofortüberweisung ist aber so ähnlich,siehe Screen.Du kannst aber auch warten,bis das Problem behoben wurde.
    Screenshot_30.jpg

CharlyJoe gefällt dies.
  18. elfriede

danke liebe(r) parson, das angebot zum mühlenabo ist ja noch ne kleine weile, dann warte ich lieber. denn das andere ist mir vertraut und ich hab auch noch nie ein problem damit gehabt. lieb von dir mir zu helfen, elfi
    kannst dann wieder zuschlüsseln

CharlyJoe gefällt dies.
  19. Parson

Parson Allwissendes Orakel

immer gerne;)

CharlyJoe gefällt dies.
  20. papabaerXXL

papabaerXXL Foren-Graf

heute ist bei mir leider premium abgelaufen :(

seit diesem zeitpunkt spinnt die füllstandanzeige von wasser

siehe link http://prntscr.com/d5lgc6

des weiteren wird mir bei jedem einloggen und bei jedem wiesenwechsel ein anderer füllstand angezeigt
    solange es immer mehr als dreihundert ist, hab ich nichts dagegenxD
    da ist auf jedenfall der wurm drin
    bitte um überprüfung

grumel grumel grumel

der papabaer
    ID: 19214912