[Sammelthread] Technik-Allerlei 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von corsa_lady899 gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Erst einmal entschuldige, dass es mit der Antwort etwas gedauert hat, aber manchmal kommt auch Modeeratorinnen das wahre Leben dazwischen :(

Was nun dein Problem angeht, so wende dich in diesem Fall bitte einmal persönlich an den --> Support <--. Hier im Forum kann ich dir da leider nicht helfen

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe gefällt dies.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo AnneOG,

ich hätte da eine Idee, wie das passiert sein könnte.

Wenn man seine Daten nicht in das übliche Einlogfeld eingibt, sondern versehentlich in das Feld, in dem man eine neue Farm erstellt, dann könnte das der Grund sein. Obwohl nämlich eine weitere Farm mit dem gleichen Farmnamen nicht möglich sein sollte, hat es in der Vergangenheit Fälle von Namensgleichheit gegeben.

So könnte es passiert sein. Wenn also der Support nachschaut, wann diese Farm erstellt wurde und sich die Zeiten decken, dann könnte es so gewesen sein und der Fehlerteufel mit der Namensgleichheit, ist wieder da.

Vielleicht trägt es ja zur Aufklärung bei.

:)

WINTER.63 und Julia2346 gefällt dies.
  3. Ranunkel

Ranunkel Foren-Grünschnabel

Habe aus dem Kaufpaket (14,99€) das Superfutter trotz erfolgreicher Buchung über Paypal nicht gebucht bekommen.
    ID 41210498
    Ranunkel

4. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

hast du mal aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2016
  5. Ranunkel

Ranunkel Foren-Grünschnabel

ja, habe ich mehrmals!

6. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Ranunkel
    Wir hier im Forum haben keinen Einblick in den Zahlungsverkehr.
    Daher kann ich Dir in dieser Angelegenheit leider nicht weiterhelfen.
    Bitte wende Dich zwecks Klärung Deines Anliegens an den
    --> Payment-Support. <--

7. -tonir-

-tonir- Foren-Grünschnabel

In meiner Nachbarsliste habe ich XXXXX, dieser hat es geschafft vom 06.12.2016 bis heute von Level 123 auf 124 aufzusteigen. Wie ist das möglich?

Edit AnneOG: Name entfernt. Bitte keine Namen von anderen Spielern nennen, das ist im Forum nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Dezember 2016
  8. AnneOG

Wende dich in dem Fall bitte einmal persönlich an den --> Support <--. Dort kannst du dann auch den Namen nennen.

Liebe Grüße
    AnneOG

9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo AnneOG,

25 Mio in 8 Tagen ist kein Problem oder Wunder, das den Support auf den Plan rufen würde. Es sind nur 3.1 Mio am Tag dafür nötig. Die schafft ein Farmer im Level 123, wenn er denn will.

Hallo -tonir-,

in 8 Tagen 25 Mio EP zu machen, ist kein Problem. Eine Farm im Level 123 dürfte gut genug ausgerüstet sein, um die erforderlichen 3.1 Mio EP am Tag (die man in den 8 Tagen durchschnittlich braucht) zu machen.

Der einfachste Weg dazu, ist eine ItemFarm, auf der hauptsächlich Items stehen, die man 2 mal am Tag ernten kann. Dazu gibt es Haustiere, die prozentualen EP-Bonus geben, sowie HWP und WL, die ebenfalls prozentuale EP geben.

Hat man den 12-Rhytmus, die Ausrüstung und die Erfahrung, wann wie was gemacht werden muß, sind wesentlich mehr EP am Tag möglich, als nur die 3.1 Mio.

10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

schon lange hatte ich irgendwie das Gefühl, dass da irgend etwas nicht stimmt.

Jetzt hab ich mich mal wieder gewundert nach meinen letzten Zucht-Ernten,
    dass mein EP-Stand kaum höher war als vorher
    und endlich mal 2 Screenshots vor und nach einer Zucht gemacht.

Und siehe da - keine EP-Änderung.

Hatte sogar extra meine Haustiere und sonstigen Pusher aktiviert.

Bei den alten Zuchtbuden war das immer genau zu sehen,
    bei den neuen Zuchtbuden gibt es leider nach der Ernte keine Anzeige.

Daher hab ich natürlich auch nie so genau nachgesehen,
    aber heute war das schon sehr auffällig.

Ich werde auf alle Fälle nun noch einige andere Tests machen.

Wär ja ärgerlich, wenn das ein Fehler ist, der schon länger im Hintergrund vorhanden ist.

Limette

vorher:

nachher:

ups - zu groß (schaff ich jetzt nicht mehr ...)

CharlyJoe und lesco2000 gefällt dies.
  11. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Das wäre ja ein "dolles" Ding, muss ich bei mir auch mal überprüfen... -.-

Und so groß sind die Bildchen nicht, sind ja keine Signatur... ;)

Edit:

Ich habe es mal auf einer Nebenfarm getestet, da hat es reibungslos funktioniert, die EP wurden gebucht...

Scheint sich also um einen individuellen Fehler zu handeln...

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2016
  12. =Artio=

Hallo Limettenbaum
    dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest, damit das Problem dort einmal überprüft werden kann

CharlyJoe gefällt dies.
  13. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Guten Morgen,
    ich habe auf Grund dieses Post, bei mir mal darauf geachtet und was soll ich sagen, kein einziger EP wurde gut geschrieben. Es waren ca. 50 Zuchten.
    @=Artio= ich werde mich jedoch nicht an den Support wenden, sie dürfen aber gern nachschauen.
    LG
    luisekamm
    Id: 21467454

14. wildemoni

wildemoni Laufenlerner

Guten Morgen.....

ich hab das auch,wird nicht gebucht.....
    hab aber auch keine zeit,screen zumachen (bekomm dat nie hin) geschweige denn mich am sup zuwenden,da ich jetzt los zur arbeit muss....
    naja habt nen schönen tag und so :)

LG
    Moni

15. =Artio=

Hallo luisekamm
    dafür müsstest du dich selber an den --> Support <-- wenden das es dort geprüft werden kann

Hallo wildemoni
    Dann möchte ich auch dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

CharlyJoe gefällt dies.
  16. luisekamm

Hallo =Artio=,
    wie schon oben geschrieben, werde ich mich nicht dort hin wenden, ich habe keine Lust auf wir machen keine Fehler, muss bei dir liegen.
    Habe eben extra noch 4 Zuchten gemacht, wieder keine EP!
    Alles andere bringt beim Ernten EP!
    Seit heut Morgen geht auch das Kino nicht mehr (ich weiss, gehört hier nicht hin, ist nur Hinweis)
    Lg
    luisekamm

17. =Artio=

Mal eine ganz böde Frage, was habt ihr gezüchtet, Inseltiere? Dann solltet ihr auch auf der Insel die EP gutgeschrieben bekommen und dort den EP Stand abgleichen

CharlyJoe gefällt dies.
  18. luisekamm

Hallo =Artio=,
    Asche über mein Haupt, ich glaub Du hast recht, jetzt kann man ja alle Zuchten von überall abholen, hab ich garnicht dran gedacht.
    Entschuldige bitte!
    Lg
    luisekamm

AnnesRanch und CharlyJoe gefällt dies.
  19. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ja, wirklich, gaaanz blöde Frage :)

und natürlich - nach dem Frühstück und Gehirn in die Gänge kriegen wir auch die richtige Antwort ...

Jetzt spiel ich schon so lange, tztz

Aber, was bleibt, ist die Bitte, wieder einen EP-Zähler für die Zucht einzuführen,
    dass man sich nicht so unsicher fühlt hinterher ...

Ist doch bestimmt kein Problem, so etwas zu programmieren.
    Gibt ja inzwischen für alles und jedes einen Zähler ...

thread kann geschlossen werden.

Limette

ps steige sofort von der Kamelzucht wieder auf die Mauszucht um, ich Kamel - grins

20. AnneOG

Auch wenn der Vorschlag eigentlich in den Ideenpool gehört, gebe ich den Wunsch einmal weiter.

Liebe Grüße
    AnneOG, die mal den Schlüssel holen geht

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2016
    CharlyJoe, Babs75 und Limettenbaum gefällt dies.